Liebe und andere Turbulenzen

  • Stürmische Umarmung: Vincenzo Amato als Paolo Moretti, Nora Tschirner als Greta Kluge. Vergrößern
    Stürmische Umarmung: Vincenzo Amato als Paolo Moretti, Nora Tschirner als Greta Kluge.
    Fotoquelle: SRF/2013 Warner Bros. Int. Television
  • Perfekte Harmonie: Vincenzo Amato als Paolo Moretti, Nora Tschirner als Greta Kluge Vergrößern
    Perfekte Harmonie: Vincenzo Amato als Paolo Moretti, Nora Tschirner als Greta Kluge
    Fotoquelle: SRF/2013 Warner Bros. Int. Television
  • Eine Frau, die weiss, was sie will: Nora Tschirner als Greta Kluge Vergrößern
    Eine Frau, die weiss, was sie will: Nora Tschirner als Greta Kluge
    Fotoquelle: SRF/2013 Warner Bros. Int. Television
Spielfilm, Liebeskomödie
Liebe und andere Turbulenzen

Infos
Originaltitel
Girl on a Bicycle
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2010
Kinostart
Do., 07. März 2013
DVD-Start
Do., 19. September 2013
SF2
Mo., 30.07.
20:10 - 21:50


Täglich chauffiert Busfahrer Paolo Touristen durch Paris und erklärt ihnen dabei gern seine Sicht der Dinge: Paris ist nicht mehr als ein zweitklassiges Rom. Seine wahre Leidenschaft gilt seiner Freundin und grossen Liebe Greta , einer deutschen Flight Attendant, der er heute endlich den langersehnten Heiratsantrag machen wird. Doch ausgerechnet am nächsten Tag begegnet ihm die bezaubernde Französin Cécile . Die alleinerziehende, junge Mutter kann sich und ihre beiden Kinder als Werbemodel gerade so über Wasser halten und hetzt mit ihrem Velo ständig von Termin zu Termin. An der Ampel streift ihr Blick den des Busfahrers - und sie lächelt ihn an. Seitdem kann Paolo nicht mehr klar denken. Er liebt doch Greta. Aber diese unbekannte Schöne hat ihm den Kopf verdreht. Von seinem besten Freund Derek , einem smarten Briten mit Hang zu Frauengeschichten, erhält er einen fatalen Tipp: Nur wenn er die Frau kennenlernt, kann er sie vergessen und mit Greta glücklich werden. Doch der Versuch, Cécile anzusprechen, läuft schief - er fährt sie auf dem Velo an. Von schlechtem Gewissen geplagt nimmt sich Paolo Cécile und ihrer kleinen Familie an, natürlich ohne Greta davon berichten zu können - oder zu wollen. Er weiss ja, wie temperamentvoll seine Freundin sein kann. Die kleine Lüge stellt sein Leben völlig auf den Kopf.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe und andere Turbulenzen" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Liebe und andere Turbulenzen"

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Der Tierarzt Josef (Friedrich von Thun) muss mit all seinen Tieren umziehen.

Mann, oh Mann, oh Mann!

Spielfilm | 29.07.2018 | 13:30 - 15:00 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
arte Ida (Trine Dyrholm) und Philip (Pierce Brosnan) kommen sich am Abend vor der Hochzeit näher.

Love is all you need

Spielfilm | 29.07.2018 | 20:15 - 22:05 Uhr
Prisma-Redaktion
3.06/5017
Lesermeinung
ARD Eine Amour mit Folgen: Kate (Jessica Alba) wird von Richard (Pierce Brosnan) schwanger.

TV-Tipps Professor Love

Spielfilm | 30.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2/501
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr