Liebe und andere Unfälle

  • Hochmut kommt vor dem Fall: Banker Philipp (Beat Marti) braust in einen Heuwagen auf Maries Hof, den seine Bank soeben zur Versteigerung frei gegeben hat. Vergrößern
    Hochmut kommt vor dem Fall: Banker Philipp (Beat Marti) braust in einen Heuwagen auf Maries Hof, den seine Bank soeben zur Versteigerung frei gegeben hat.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/nikkol rot
  • Banker vs. Bäuerin oder Aktenmappe gegen Heugabel: Beat Marti als Banker Philipp und Lea Hadorn als Bäuerin Marie Vergrößern
    Banker vs. Bäuerin oder Aktenmappe gegen Heugabel: Beat Marti als Banker Philipp und Lea Hadorn als Bäuerin Marie
    Fotoquelle: ZDF/SRF/Merly Knörle
  • Mutter Ursula (Heidi Maria Glössner) und Tochter Marie (Lea Hadorn) sind sich nicht ganz einig, wie sie den bewusstlosen Banker (Beat Marti) entsorgen sollen. Vergrößern
    Mutter Ursula (Heidi Maria Glössner) und Tochter Marie (Lea Hadorn) sind sich nicht ganz einig, wie sie den bewusstlosen Banker (Beat Marti) entsorgen sollen.
    Fotoquelle: ZDF/SRF/nikkol rot
TV-Film, TV-Komödie
Liebe und andere Unfälle

Infos
Originaltitel
Liebe und andere Unfälle
Produktionsland
Schweiz
Produktionsdatum
2012
Kinostart
Fr., 20. Januar 2012
3sat
So., 29.07.
21:45 - 23:15


Bäuerin Marie ist mit den Kreditzahlungen an ihre Bank im Verzug. Das kümmert sie zunächst wenig. Doch dann soll der attraktive Banker Philipp die Wirtschaftlichkeit des Hofs prüfen. Er hat das Land bereits einem zahlungskräftigen Kunden versprochen. Doch wie es sich für eine waschechte romantische Komödie gehört, kommt schließlich alles ganz anders als gedacht. Philipp rechnet Marie minutiös vor, wie unrentabel ihr Bauernbetrieb ist, und droht ihr mit der Zwangsversteigerung, falls sie die Kreditschulden nicht innert nützlicher Frist zurückzahlen kann. Als Philipp siegessicher mit seinem Sportwagen vom Hof braust, fährt er in ein Schlagloch, kommt ins Schleudern und knallt gegen einen Heuwagen. In Panik holt Marie den Bewusstlosen in ihr Haus. Schließlich will sie die Situation retten und Hof, Haus und Buchhaltung subito in Ordnung bringen. Dass Philipp aufwacht und nicht mehr weiß, wer er ist, nützt Marie für sich und tischt ihm eine dicke Notlüge auf. Von nun an ist er Milchbauer Micky und Maries Ehemann - natürlich nur so lange, bis Marie ihre Papiere bereinigt und den Hof auf Vordermann gebracht hat. Das ist zumindest ihr Plan.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe und andere Unfälle" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Hochzeiten

Hochzeiten

TV-Film | 28.07.2018 | 13:15 - 14:45 Uhr
Prisma-Redaktion
2.9/5010
Lesermeinung
WDR Clemens Filzhofer (Walter Kreye, vorne) stürzt durch die Liebe zu Esperanza (Isabelle Redfern, li.) seine Familie in eine "Kuba-Krise". Von rechts nach links (hinten): Rechtsbeistand Dr. Wallner (Stefan Merki), Tochter Martina (Annika Kuhl), Sohn Peter (Johann von Bülow), Enkelin Sabrina (Ella-Maria Gollmer) und Schwiegertochter Andrea (Rebecca Immanuel).

Papa und die Braut aus Kuba

TV-Film | 29.07.2018 | 16:45 - 18:15 Uhr
3.57/5014
Lesermeinung
SWR Anton (Ernst Stötzner) setzt auf Multitasking: den Kunden am Ohr und sein Baby am Arm.

Opa wird Papa

TV-Film | 30.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
4/504
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr