Liebe versetzt Berge - Alpenglühen 2

  • Der Seebär Hannes (Götz George) im "Alpenlook". Vergrößern
    Der Seebär Hannes (Götz George) im "Alpenlook".
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Laurent Trümper
  • Auch beim Holz hacken macht der Fischhändler Hannes (Götz George) eine gute Figur. Vergrößern
    Auch beim Holz hacken macht der Fischhändler Hannes (Götz George) eine gute Figur.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Laurent Trümper
  • Rosa (Christiane Hörbiger) kann nicht glauben, dass ihrem Mann, dem Seebär Hannes (Götz George), die Luft in den Alpen zu dünn wird. Vergrößern
    Rosa (Christiane Hörbiger) kann nicht glauben, dass ihrem Mann, dem Seebär Hannes (Götz George), die Luft in den Alpen zu dünn wird.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Laurent Trümper
  • Vom Berg zum Meer: Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) und Fischhändler Hannes (Götz George) glücklich vereint. Vergrößern
    Vom Berg zum Meer: Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) und Fischhändler Hannes (Götz George) glücklich vereint.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Uwe Ernst
  • Der Lebemann Hannes (Götz George) hat mal wieder über die Stränge geschlagen. Vergrößern
    Der Lebemann Hannes (Götz George) hat mal wieder über die Stränge geschlagen.
    Fotoquelle: MDR/Degeto/Uwe Ernst
TV-Film, TV-Komödie
Liebe versetzt Berge - Alpenglühen 2

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
MDR
Mi., 25.07.
12:35 - 14:00


Wir erinnern uns: Während einer Reise nach Hamburg lernte die gewitzte Almbäuerin und Hobbykonditorin Rosa Mayrhofer den charmanten Fischhändler Hannes Seeger kennen und lieben. Nach ihrer Hochzeit zogen sie auf Rosas Alm in den österreichischen Alpen - und befinden sich mittlerweile im "verflixten siebten Monat" ihrer Ehe. Der erste Liebesrausch weicht bei Hannes einer Art Höhenkoller: So langsam wird dem Hamburger Seebär die Luft in 1.800 Metern Höhe zu dünn. Er vermisst die Seeluft und das Meeresrauschen - und natürlich seinen Fischhandel. Als ihm die malerische Idylle in alpiner Höhe eines Tages endgültig zu viel wird, flieht er kurz entschlossen zurück in seine geliebte Heimatstadt Hamburg. Allerdings steht dort auch nicht alles zum Besten: Hannes' Fischhandel ist pleite! Um über die Runden zu kommen, verdingt sich der mittellose Hannes notgedrungen als Anreißer in einem Nachtlokal auf St. Pauli. Seine temperamentvolle Gattin Rosa schäumt derweil vor Wut und Enttäuschung. Aber so leicht will sie ihre große Liebe nicht aufgeben. Sie folgt Hannes an die Elbe, um sich mit ihm auszusprechen. Allerdings macht die Eifersucht der geplanten Versöhnung einen Strich durch die Rechnung. Denn kaum in Hamburg angekommen, lernt Rosa einen sympathischen EU-Kommissar (Miguel Herz-Kestranek) kennen, der sie zu einem Dinner mit dem amerikanischen Wirtschaftsminister einlädt. Diesen "Flirt" lässt der eifersüchtige Hannes natürlich nicht auf sich sitzen. Um Rosa zu beweisen, dass auch er noch prächtige Chancen bei der Damenwelt hat, bandelt der Lebemann mit einer überaus attraktiven Pharmareferentin an.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe versetzt Berge - Alpenglühen 2" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Tom (Phillip Moog), Carla (Janina Hartwig), Simon (Francis Fulton Smith, r.)

Willkommen in Kölleda

TV-Film | 22.07.2018 | 13:00 - 14:30 Uhr
3.43/5014
Lesermeinung
3sat .

Nägel mit Köppen

TV-Film | 22.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/505
Lesermeinung
MDR Aus Liebe zu der Almbäuerin Rosa (Christiane Hörbiger) ist der Fischhändler Hannes (Götz George) sogar bereit, die Meeresküste gegen ein Leben auf der Alm einzutauschen.

Alpenglühen

TV-Film | 23.07.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.75/5016
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr