Liebe wie am ersten Tag

Richard (Friedrich von Thun) will das Herz seiner Frau Theresa (Saskia Vester) ein zweites Mal erobern. Vergrößern
Richard (Friedrich von Thun) will das Herz seiner Frau Theresa (Saskia Vester) ein zweites Mal erobern.
Fotoquelle: HR/Degeto/Susan R. Skelton
TV-Film, TV-Romanze
Liebe wie am ersten Tag

Infos
Originaltitel
Liebe wie am ersten Tag
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2005
Kinostart
Fr., 09. September 2005
HR
Mi., 25.07.
12:50 - 14:20


Als ihr Mann Richard auch an ihrem 45. Geburtstag wieder einmal eine Verabredung zum Abendessen wegen eines Geschäftstermins absagt, bricht die vernachlässigte Hausfrau Theresa aus ihrem Ehe-Alltag aus und gönnt sich einen spontanen Solo-Urlaub auf Usedom. Elisabeth, die reizende, leider aber auch überforderte Pensionswirtin, erkennt Theresas schlummernde Qualitäten und bietet ihr an, für sie zu arbeiten. Das Angebot ist verlockend, zumal Theresa sich ein wenig in den charmanten Bootsbauer Sebastian verguckt hat, der die Gäste der Pension "Möwe" abends mit Klaviermusik unterhält. Als Richard endlich nach Usedom aufbricht, um seine Frau wieder heimzuholen, muss er gegen einen ernsthaften Konkurrenten antreten - und außerdem hat Theresa sich in der kurzen Zeit ziemlich verändert. Aufgeben kommt aber nicht in Frage, und so mietet Richard sich unter fremdem Namen ein, um die Liebe seiner Frau ein zweites Mal zu erobern.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebe wie am ersten Tag" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Heino Ferch als Matthias Auerbach und Nadja Uhl als Inka stehen vor groflen R‰tseln in dem spannenden Mysterythriller "Die Toten vom Schwarzwald". Gedreht wurde diese Szene auf dem Hochplateau des Feldberges im Schwarzwald.

Die Toten vom Schwarzwald

TV-Film | 24.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5011
Lesermeinung
MDR Der Seebär Hannes (Götz George) im "Alpenlook".

Liebe versetzt Berge - Alpenglühen 2

TV-Film | 25.07.2018 | 12:35 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.79/5014
Lesermeinung
ARD Afrim (Arnel Taci) bedroht Peter Jordan (Götz George,l), damit er seine Anzeige bei der Polizei zurückzieht. Jessica (Carolyn Grenzkow) versucht, ihren Freund zu beruhigen.

TV-Tipps Zivilcourage

TV-Film | 25.07.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.91/5011
Lesermeinung
News
Nicholas Müller, einst Sänger der Band Jupiter Jones, musste erst mühsam lernen, mit seiner Krankheit besser umzugehen.

Nicholas Müller, ehemaliger Sänger der Musikgruppe "Jupiter Jones", berichtet in der ZDF-Reportage "…  Mehr

140.000 Patienten pro Jahr behandeln die 2.000 Mitarbeiter des Klinikums Frankfurt Höchst. Einige davon begleitete die kabel eins-Dokureihe "Die Kinik" über insgesamt 100 Drehtage.

Kabel eins zeigt mit der vierteiligen Doku-Reihe "Die Klinik – Ärzte, Helfer, Diagnosen" eine erstau…  Mehr

Idris Elba mag Nelson Mandela nicht unbedingt ähnlich sehen, aber er spielt ihn hervorragend.

Das bewegende und stark besetzte Drama "Mandela: Der lange Weg zur Freiheit" soll das ganze Leben Ma…  Mehr

Der chinesische Präsident Xi Jinping gilt als der neue starke Mann der Weltwirtschaft.

Die "ZDFzeit"-Dokumentation "Supermächte: Angst vor China?" zeigt, wie das Land immer deutlicher nac…  Mehr

In der VOX-Spiele-"Box" warten neue Herausforderungen auf die einstige "Dschungelkämpferin" Hanka Rackwitz (rechts) und ihre Schwester Antje König.

Die VOX-Reihe "Beat the Box" wird mit sieben neuen Folgen fortgesetzt. Zum Auftakt mit dabei sind "B…  Mehr