Liebesg'schichten und Heiratssachen

  • Lotte, 45- jährige Floristin aus dem Tiroler Oberland, sucht einen netten Mann zum Kuscheln. "Seit 4 Jahren hab ich keinen Kuschelbären mehr an meiner Seite." Lotte war 19 Jahre verheiratet, man hat sich auseinander gelebt, seit 4 Jahren ist sie geschieden. Die Schmetterlinge hatten leider aufgehört zu flattern. Die Beziehung ist erkaltet und Lotte versuchte ihr Glück außerhalb der Ehe zu finden. Als ihr Exmann draufkam, war die Ehe zu Ende. Nun wünscht sie sich "einen feinfühligen, ruhigen Mann mit einer feinen Stimme, einem schönen Blick und einem bezaubernden Lächeln. Ich träume davon dass ich einem Mann begegne wo ich sag: Wow! Das ist er!" Vergrößern
    Lotte, 45- jährige Floristin aus dem Tiroler Oberland, sucht einen netten Mann zum Kuscheln. "Seit 4 Jahren hab ich keinen Kuschelbären mehr an meiner Seite." Lotte war 19 Jahre verheiratet, man hat sich auseinander gelebt, seit 4 Jahren ist sie geschieden. Die Schmetterlinge hatten leider aufgehört zu flattern. Die Beziehung ist erkaltet und Lotte versuchte ihr Glück außerhalb der Ehe zu finden. Als ihr Exmann draufkam, war die Ehe zu Ende. Nun wünscht sie sich "einen feinfühligen, ruhigen Mann mit einer feinen Stimme, einem schönen Blick und einem bezaubernden Lächeln. Ich träume davon dass ich einem Mann begegne wo ich sag: Wow! Das ist er!"
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Wega Film/Josef Neup
  • Ernst, 50-jähriger EDV-Techniker aus dem Hausruckviertel, wünscht sich eine Partnerin, "denn alleine biken macht keinen Spaß." Er sucht eine Frau, die mit ihm die Leidenschaft fürs Motorrad teilt oder wenigstens akzeptiert. Ernst ist seit einem halben Jahr alleine, damals verließ ihn seine Partnerin. Warum, weiß er nicht. Ernst, der Biker, liebt Totenköpfe, die sowohl am Körper tätowiert sind, als auch in der Wohnung als Hausschmuck dienen. Vergrößern
    Ernst, 50-jähriger EDV-Techniker aus dem Hausruckviertel, wünscht sich eine Partnerin, "denn alleine biken macht keinen Spaß." Er sucht eine Frau, die mit ihm die Leidenschaft fürs Motorrad teilt oder wenigstens akzeptiert. Ernst ist seit einem halben Jahr alleine, damals verließ ihn seine Partnerin. Warum, weiß er nicht. Ernst, der Biker, liebt Totenköpfe, die sowohl am Körper tätowiert sind, als auch in der Wohnung als Hausschmuck dienen.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Wega Film/Martin Sto
  • Karin, 57-jährige Kursleiterin aus OÖ, sucht einen Mann mit "mit Herzensbildung, der weiß was er will." Seit 1987 ist Karin geschieden. Aus der Ehe stammen 2 Töchter, aus der nächsten zerbrochenen Beziehung kamen zwei Söhne dazu. Seit Sommer letzten Jahres ist sie alleine und wünscht sich eine liebevolle und reife Beziehung auf Augenhöhe. Wichtig ist: "Wenn er eine Beziehung will, dass er auch weiß, was er dafür tun muss. Und wenn er ein guter Tänzer ist, freut es mich besonders." Vergrößern
    Karin, 57-jährige Kursleiterin aus OÖ, sucht einen Mann mit "mit Herzensbildung, der weiß was er will." Seit 1987 ist Karin geschieden. Aus der Ehe stammen 2 Töchter, aus der nächsten zerbrochenen Beziehung kamen zwei Söhne dazu. Seit Sommer letzten Jahres ist sie alleine und wünscht sich eine liebevolle und reife Beziehung auf Augenhöhe. Wichtig ist: "Wenn er eine Beziehung will, dass er auch weiß, was er dafür tun muss. Und wenn er ein guter Tänzer ist, freut es mich besonders."
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Wega Film/Josef Neup
  • Ludwig, Pensionist aus Wien 19, möchte sein Geburtsdatum nicht verraten, weil es nur verrät "wie lange ich schon auf der Welt, aber nicht wie alt ich wirklich bin." Seit ca. einem dreiviertel Jahr lebt Ludwig alleine und daher sucht er eine passende Partnerin, weil er zweisam leben will. Ludwig war einst verheiratet, aber Job, Kinder, und Studium waren für die Ehe zu viel. Ludwig wünscht sich eine Frau die "nicht zu dick und nicht zu dünn ist und auch die Zweisamkeit sucht, der Rest ist Charaktersache." Ein liebevoller Umgang miteinander und tolerieren der kleinen Schwächen des anderen wäre schön. "Die Frauen sind nicht mehr so betulich wie früher." Das fehlt. Vergrößern
    Ludwig, Pensionist aus Wien 19, möchte sein Geburtsdatum nicht verraten, weil es nur verrät "wie lange ich schon auf der Welt, aber nicht wie alt ich wirklich bin." Seit ca. einem dreiviertel Jahr lebt Ludwig alleine und daher sucht er eine passende Partnerin, weil er zweisam leben will. Ludwig war einst verheiratet, aber Job, Kinder, und Studium waren für die Ehe zu viel. Ludwig wünscht sich eine Frau die "nicht zu dick und nicht zu dünn ist und auch die Zweisamkeit sucht, der Rest ist Charaktersache." Ein liebevoller Umgang miteinander und tolerieren der kleinen Schwächen des anderen wäre schön. "Die Frauen sind nicht mehr so betulich wie früher." Das fehlt.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Wega Film/Josef Neup
  • Heidi, 55-jährige Bankangestellte aus Wien 3, war 20 Jahre verheiratet und ist seit 2006 geschieden, "weil mein Exmann sich leider wieder für seine Jugendliebe interessiert hat." Es war ein harter Schlag für Heidi. "Man hört es von anderen, glaubt aber nie, dass es einen selber trifft. Eine Beziehung zu Dritt, das gibt?s nur im englischen Königshaus. Wenn ich meine Tochter und meine Mutter nicht gehabt hätte dann wär? ich jetzt am Friedhof oder im Gefängnis." Heidi sucht einen Witwer zwischen 50 und 60, graumeliert, warmherzig und humorvoll. Er sollte noch im Berufsleben stehen. Sie träumt von einem romantischen Sonnenuntergang in Santorin mit einem liebevollen Mann. Vergrößern
    Heidi, 55-jährige Bankangestellte aus Wien 3, war 20 Jahre verheiratet und ist seit 2006 geschieden, "weil mein Exmann sich leider wieder für seine Jugendliebe interessiert hat." Es war ein harter Schlag für Heidi. "Man hört es von anderen, glaubt aber nie, dass es einen selber trifft. Eine Beziehung zu Dritt, das gibt?s nur im englischen Königshaus. Wenn ich meine Tochter und meine Mutter nicht gehabt hätte dann wär? ich jetzt am Friedhof oder im Gefängnis." Heidi sucht einen Witwer zwischen 50 und 60, graumeliert, warmherzig und humorvoll. Er sollte noch im Berufsleben stehen. Sie träumt von einem romantischen Sonnenuntergang in Santorin mit einem liebevollen Mann.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Wega Film/Martin Sto
  • Fritz, 49-jähriger Buschauffeur aus dem Mühlviertel, sucht eine "wunderbare, bezaubernde Frau, die sportlich ist und nicht älter als ich." Seine Leidenschaft ist der Ausdauersport, Mountainbiken, Laufen und Bergsteigen. "Es wäre ideal, wenn sie das mitmacht!" Früher hat Geld für ihn keine Rolle gespielt, "Vom Ferrari bis zum Hubschrauberfliegen", es war alles da. "Leider habe ich allerdings auf die Steuer vergessen, die ich nun zurückzahle." Jetzt fühlt er "sich erwachsen und hat sich die Hörner abgestoßen." Fritz gefallen fesche und schlanke Frauen, die eine positive Einstellung zum Leben haben. "Sie kann von mir alles haben, nur a Geld ned." Vergrößern
    Fritz, 49-jähriger Buschauffeur aus dem Mühlviertel, sucht eine "wunderbare, bezaubernde Frau, die sportlich ist und nicht älter als ich." Seine Leidenschaft ist der Ausdauersport, Mountainbiken, Laufen und Bergsteigen. "Es wäre ideal, wenn sie das mitmacht!" Früher hat Geld für ihn keine Rolle gespielt, "Vom Ferrari bis zum Hubschrauberfliegen", es war alles da. "Leider habe ich allerdings auf die Steuer vergessen, die ich nun zurückzahle." Jetzt fühlt er "sich erwachsen und hat sich die Hörner abgestoßen." Fritz gefallen fesche und schlanke Frauen, die eine positive Einstellung zum Leben haben. "Sie kann von mir alles haben, nur a Geld ned."
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Wega Film/Josef Neup
  • Speedy, 54-jähriger Verkaufsleiter aus Innsbruck, war 16 Jahre verheiratet und hat aus dieser Ehe zwei Kinder. Doch der Umbau vom Haus und der Alltag mit Beruf und Kindern hat dazu geführt, dass man sich auseinander gelebt hat. "Kinder sind Beziehungskiller, es ist so." Speedy sehnt sich nach einer Partnerin, die in der Öffentlichkeit zu ihm steht und mit der er "in die Zukunft schauen kann." Er sehnt sich nach einer Frau, mit der man gemeinsam schlafen geht und wieder aufwacht. Vergrößern
    Speedy, 54-jähriger Verkaufsleiter aus Innsbruck, war 16 Jahre verheiratet und hat aus dieser Ehe zwei Kinder. Doch der Umbau vom Haus und der Alltag mit Beruf und Kindern hat dazu geführt, dass man sich auseinander gelebt hat. "Kinder sind Beziehungskiller, es ist so." Speedy sehnt sich nach einer Partnerin, die in der Öffentlichkeit zu ihm steht und mit der er "in die Zukunft schauen kann." Er sehnt sich nach einer Frau, mit der man gemeinsam schlafen geht und wieder aufwacht.
    Fotoquelle: ZDF/ORF/Wega Film/Josef Neup
Unterhaltung, Dateshow
Liebesg'schichten und Heiratssachen

3sat
Sa., 28.07.
12:10 - 13:00
Folge 2


In jeder Folge besucht Elizabeth T. Spira Alleinstehende zu Hause, die über die Partnervermittlung im Fernsehen einen Lebenspartner suchen. Durch den Sendungsstil soll für den Zuseher ein möglichst umfassendes Persönlichkeitsbild des Kandidaten gezeichnet werden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Host Roland Trettl

First Dates - Ein Tisch für zwei

Unterhaltung | 19.07.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.67/5018
Lesermeinung
3sat Caroline und Kurt

Liebesg'schichten und Heiratssachen

Unterhaltung | 21.07.2018 | 12:10 - 13:00 Uhr
4/501
Lesermeinung
RTL Diese Männer wollen das Herz der Bachelorette erobern. (hinten v.l.: Stefan, Manuel, Alexander, Sascha, Dave, Vadim, Maxim, Filip, Eddy, Daniel, Chris und Sören. vorne v.l.: Rafi, Andi, Dennis, Jan, Kevin, Brian, Jorgo und Kai)

Die Bachelorette

Unterhaltung | 25.07.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
2.95/5038
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr