Liebevoll kochen im Weinberg

  • Hessen à la carte - Logo. Vergrößern
    Hessen à la carte - Logo.
    Fotoquelle: © Hessen / ARD
  • Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen. Vergrößern
    Fernseh-Sendereihe, die die typische Küche einer Region Hessens vorstellt, mit Reportagen rund ums Kochen und Rezepten zum Nachkochen.
    Fotoquelle: Hessen / ARD
Info, Essen + Trinken
Liebevoll kochen im Weinberg

Infos
Originaltitel
Hessen à la carte
Produktionsland
D
Produktionsdatum
2017
HR
Sa., 23.05.
16:00 - 16:45


Das Gasthaus "Ankermühle" im Rheingau wird mit großer Leidenschaft geführt. Birgitt Hüttner liebt frische schmackhafte Küche mit Produkten aus der Region. Sie ist zwar keine gelernte Köchin, aber sie liebt Kochen und Genießen. Während ihr Koch in der "Ankermühle" die Gäste begeistert, probiert sie oft selbst in ihrer eigenen Küche neue Rezepte aus, die später im Restaurant übernommen werden können.

Thema:

Heute: Liebevoll kochen im Weinberg



Hallo-Wochenende Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Fensterputzen: Die "Xenius"-Moderatoren Caroline du Bled und Gunnar Mergner machen den Test – Oma gegen Chemie.

Xenius: Hausmittel - Hausmittel

Info | 02.06.2020 | 06:20 - 06:45 Uhr
4.33/509
Lesermeinung
BBC Escape to the Country

Escape to the Country

Info | 02.06.2020 | 16:00 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kennen sich schon lange: Til Schweiger produzierte die Doku über die Karriere von Bastian Schweinsteiger.

Er ist erst 35 und bekommt schon seine eigene Film-Doku: Fußball-Weltmeister Bastian Schweinsteiger …  Mehr

Hollywoodstar Patrick Dempsey hat die Corona-Krise ins Grübeln gebracht: "Auf einmal hat man Zeit, zu überlegen, was wirklich wichtig ist im Leben. Sind die materiellen Dinge, die wir ständig wollen, die Antwort auf Glück? Oder ist es im Grunde genommen das Einfache: Mit der Familie zusammen zu sein, gemeinsam das Abendessen vorzubereiten, sich Liebe und Zuneigung schenken?"

Patrick Dempsey präsentiert sich im Interview zu seiner neuen Serie "Devils" von der nachdenklichen …  Mehr

In "Das grenzt an Liebe" können die beiden Alt-Hollywoodstars Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen, während die Komödie an sich etwas altbacken daherkommt.

Diane Keaton und Michael Douglas überzeugen zwar auf ganzer Linie, dennoch bleibt "Das grenzt an Lie…  Mehr

Gary Oldman erhielt für seine bemerkenswerte Darstellung von Winston Churchill den Oscar.

Während des Zweiten Weltkriegs wird der knorrige und wenig beliebte Winston Churchill britischer Pre…  Mehr

Dreimal am späten Abend ermittelt im Ersten Kommissar Piet Van der Valk (Marc Warren) mit klarer Kante. Er ist ein Teamspieler, aber eben auch ein Zyniker, der von Politik nicht viel hält.

Die ARD schickt einen neuen Ermittler ins Rennen: Kommissar Van der Valk arbeitet in Amsterdam und h…  Mehr