Liebling, wir haben geerbt!

Hannah (Sabine Postel, re.) will sich von Martin (Florian Martens) scheiden lassen. Doch davon darf Großtante Käthe (Nadja Tiller) nichts wissen. Vergrößern
Hannah (Sabine Postel, re.) will sich von Martin (Florian Martens) scheiden lassen. Doch davon darf Großtante Käthe (Nadja Tiller) nichts wissen.
Fotoquelle: HR/Degeto/Jörg Landsberg
TV-Film, TV-Komödie
Liebling, wir haben geerbt!

Infos
Originaltitel
Liebling, wir haben geerbt
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2007
Kinostart
Fr., 08. Juni 2007
HR
Do., 14.06.
12:40 - 14:10


Hausfrau Hannah Held findet heraus, dass ihr lieber Gatte Martin sie betrügt. Wutentbrannt kündigt sie an, dass sie sich scheiden lassen will. Doch so einfach ist das nicht, denn auf Hannah wartet das millionenschwere Erbe ihrer Großtante Käthe. Einer Geschiedenen wird die traditionsbewusste alte Dame das teure Familienerbe aber niemals anvertrauen. Also bleibt Hannah nichts anderes übrig, als mit ihrem künftigen Exmann einen Pakt zu schließen. Nachdem die Trennung von Tisch und Bett vertraglich genau geregelt ist, zieht die Familie Held in Tante Käthes Villa ein, und Hannah und Martin spielen nach außen hin das harmonische Eheleben. Das gelingt ihnen so gut, dass die Rosenkrieger bald selbst nicht mehr wissen, wo die Liebe aufhört und die Lüge anfängt ...

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Liebling, wir haben geerbt!" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Ein Küsschen zum Abschied: Otto Schlegel (Christoph M. Ohrt, re.) schaut lieber nicht zu, wie sein Mitarbeiter Michael Brenner (Oliver Mommsen) seine Frau und Ottos heimliche Geliebte Renate (Floriane Daniel) küsst.

Liebe im Halteverbot

TV-Film | 12.06.2018 | 12:40 - 14:10 Uhr
Prisma-Redaktion
2.83/506
Lesermeinung
BR Sogar die kratzbürstige Frauenbeauftragte Dr. Raffaela Stolle (Eva Kryll) hat inzwischen einen Narren an ihrem Ex-Kollegen Friedrich (Peter Weck) gefressen.

Glück auf vier Rädern

TV-Film | 16.06.2018 | 12:00 - 13:30 Uhr
3.45/5011
Lesermeinung
SWR Die extravagante Estelle (Nina Hoger) hat sich für die Pilgertour einen Spezialkoffer anfertigen lassen.

Die Dienstagsfrauen

TV-Film | 16.06.2018 | 12:35 - 14:05 Uhr
Prisma-Redaktion
2.57/507
Lesermeinung
News
Vierteiliger schwedisch-französischer Hochglanzkrimi "Midnight Sun": Die Pariser Ermittlerin Kahina Zadi (Leila Bekhti) wird ins menschenleere Nordschweden geschickt, um eine Mordserie aufzuklären (Szene mit Richard Ulfsäter).

An vier Sonntagen zeigt das ZDF die fantastisch inszenierte Krimi-Serie "Midnight Sun" und erhebt si…  Mehr

Der Traum von unbeschwerten, ewige Ferien bleibt auch für sie ein Traum (von links): Tubbie (Franz Rogowski), Birdie (Jordan Dwyer), Marie (Maresi Riegner), Jojo (Emanuel Schiller) und Tim (Jonas Dassler).

Das Drama "Uns geht es gut", das nun erstmals im Free-TV ausgestrahlt wird, zeigt fünf eng miteinand…  Mehr

Vor rund 1,4 Millionen Jahren entdeckte der Homo erectus das Feuer. Eine der ältesten Feuerstellen wurden in der Olduvai-Schlucht in Tansania gefunden.

Im Rahmen der ZDF-Terra-X-Reihe zeigt die Dokumentation "Sternstunden der Steinzeit" die entscheiden…  Mehr

Die zweite Generation der Griswolds (von rechts): Vater Rusty (Ed Helms) und Mutter Debbie (Christina Applegate) und Söhne Kevin (Steele Stebbins) und James (Skyler Gisondo)

ProSieben zeigt die Komödie "Vacation – Wir sind die Griswolds" als Free-TV-Premiere. Die neue Gener…  Mehr

Kiosk-Betreiberin Caro (Jule Ronstedt) muss mühsam verheimlichen, dass sie mit Zahlen überhaupt nichts anfangen kann.

Jule Ronstedt spielt eine sympathische Alleinerziehende mit einem sehr privaten Geheimnis: Sie leide…  Mehr