Lieblingsstücke - abgestaubt und aufgemöbelt

Report, Freizeit und Hobby
Lieblingsstücke - abgestaubt und aufgemöbelt

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
Sa., 01.09.
12:00 - 12:45
Folge 1


Betti und Eugen Klumpp haben beim Umbau ihres Hauses auf dem Dachboden eine Zither gefunden. Sie ist völlig verstaubt und kann nicht mehr bespielt werden, doch an ihr hängen wertvolle Erinnerungen an den verstorbenen Vater. Sonja Deschler hat einen alten Aufziehaffen, der sie an ihre Oma erinnert und von der auch ihr Sohn noch etwas haben soll. Ein Wagenrad ist das "Lieblingsstück" von Debora Engel, das sie mit ihren niederländischen Wurzeln verbindet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Von links: Der Schmidt Max und Hermann Mengler (Fachberatrt für Kellerwirtschaft und Kellertechnik im Bezirk Unterfranken) zu Besuch bei Armin Heilmann vom Weingut Heilmann in Alzenau-Michelbach.

freizeit

Report | 26.08.2018 | 18:45 - 19:15 Uhr
3.5/5010
Lesermeinung
KabelEins Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien

Der große Urlaubsreport - So machen wir Deutschen Ferien

Report | 26.08.2018 | 20:15 - 22:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Lieblingsstücke - abgestaubt und aufgemöbelt

Lieblingsstücke - abgestaubt und aufgemöbelt

Report | 08.09.2018 | 12:00 - 12:45 Uhr
4/501
Lesermeinung
News
Frauen in Hotpants, die Zielflaggen schwenken: Als klassischer Männertraum präsentiert sich Sophia Thomalla in ihrem neuen DMAX-Format "Devil's Race".

In "Devil's Race" geht es um Tuning, schnelle Autos und Adrenalin: Sophia Thomalla moderiert die neu…  Mehr

Farim Koban (Jasper Engelhardt) und Hanns von Meuffels (Matthias Brandt).

"Polizeiruf 110: Das Gespenst der Freiheit" ist keiner dieser typischen Zeitgeist-Krimis. Er überzeu…  Mehr

Sechs von zwölf: Auch in diesem Jahr dürften sich die "PBB"-Kandidaten wieder alle Mühe geben, ordentlich Krawall zu machen.

Die vergangene Staffel von "Promi Big Brother" war die schwächste aller Zeiten. Entsprechend hoch is…  Mehr

Nicht ohne schöne Frau an seiner Seite: Klaus Lemke und seine Hauptdarstellerin Judith Paus, die schon in den letzten beiden Filmen des Regisseurs mitspielte.

Regisseur Klaus Lemke, Bad Boy des deutschen Films, spricht im Interview über seine Frauen, die Münc…  Mehr

Rennfahrerin Cora Schumacher zieht zu "Promi Big Brother". "Das ist quasi so etwas wie Urlaub von meinem Alltag", glaubt sie.

Die letzten drei Teilnehmer von "Promi Big Brother" wurden bis kurz vor dem Start geheimgehalten. Nu…  Mehr