Lieblingsstücke - abgestaubt und aufgemöbelt

Als Kind hatte sich Bärbel Meier (re.) aus Köngen bei Esslingen die Puppe ihrer Schwester ausgeliehen und nicht gerade pfleglich behandelt, wie sie Heike Greis (li.) gesteht. Ein klarer Fall für Puppendoktor Harald Haschler. Vergrößern
Als Kind hatte sich Bärbel Meier (re.) aus Köngen bei Esslingen die Puppe ihrer Schwester ausgeliehen und nicht gerade pfleglich behandelt, wie sie Heike Greis (li.) gesteht. Ein klarer Fall für Puppendoktor Harald Haschler.
Fotoquelle: SWR/Nordisch Filmproduction
Report, Freizeit und Hobby
Lieblingsstücke - abgestaubt und aufgemöbelt

Infos
Produktionsland
Deutschland
SWR
Mi., 14.08.
15:15 - 16:00
Folge 29


Als Kind hatte sich Bärbel Meier aus Köngen bei Esslingen die Puppe ihrer Schwester ausgeliehen und nicht gerade pfleglich behandelt, wie sie SWR Moderatorin Heike Greis gesteht. Ein klarer Fall für Puppendoktor Harald Haschler, der die betagte Puppe "Gretel" gerne in seine Obhut nimmt, um ihr neues Leben einzuhauchen. Auch das Bild eines Viermasters von Katrin Richter aus Sonnenbühl bei Reutlingen hat schon ein paar Jahre auf dem Buckel und begleitet sie seit langer Zeit durch ihr Leben. Dekostylistin Katharina Pasternak hat für dieses Lieblingsstück eine ganze besondere Idee. Das alte Bauernbett von Bianca Liedtke fristete seit 15 Jahren ein tristes Dasein auf dem Dachboden der 38-Jährigen. Kunsttischler Peter Himmelsbach beschließt daher, daraus eine schicke Sitzgelegenheit für den Garten zu bauen. Unter seinen geschickten Händen wird aus dem Bett eine Bank.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Biwak

Biwak

Report | 24.08.2019 | 19:50 - 20:15 Uhr
3/502
Lesermeinung
ZDF Frank Riese (l.) und Stefan Schatz (r.).

Duell der Gartenprofis

Report | 25.08.2019 | 14:05 - 14:50 Uhr
3.17/506
Lesermeinung
BR Logo

freizeit

Report | 01.09.2019 | 18:45 - 19:15 Uhr
1.5/502
Lesermeinung
News
Die Sonnenpyramide von Teotihuacán in Mexiko gilt als das zweitgrößte Bauwerk im vorspanischen Mittelamerika. Sie birgt einige Geheimnisse in sich.

Eine vierteilige Doku-Reihe begibt sich auf eine Zeitreise weit zurück in die Geschichte Amerikas un…  Mehr

König Felipe VI. von Spanien und König Letizia mit Thronfolgerin Prinzessin Leonor (rechts) und Prinzessin Sofia beim offiziellen Fototermin im Marivent Palast auf Mallorca im August 2019.

Jeder Schritt der ehemalige Journalistin Letizia, die heute Königin von Spanien ist, wird besonders …  Mehr

Quiz-Routinier Jörg Pilawa führt durch das Gipfeltreffen der klugen Köpfe.

Jörg Pilawa hat für seine Show "Ich weiß alles!" mal wieder extrem pfiffige Spielshow-Gladiatoren au…  Mehr

Helene Fischer hatte sich zuletzt etwas rar gemacht. Nun beherrscht sie dank ZDF wieder die große Bühne.

Im Hamburger Volksparkstadion gab Helene Fischer mal wieder alles. Das ZDF bringt das Konzert nun au…  Mehr

Sam Perry löste in der australischen Ausgabe des Gesangswettbewerbs "The Voice" einen heftigen Jury-Streit aus.

Eine Gameshow-Kandidatin setzt live im TV ihre Ehe aufs Spiel: Diesen und andere kuriose TV-Momente …  Mehr