Lieblingsziele in der Schweiz

Natur+Reisen, Land und Leute
Lieblingsziele in der Schweiz

Infos
Produktionsland
Deutschland
RBB
Do., 06.09.
12:15 - 13:00
Wallis, Tessin, Emmental


Im Südwesten der Schweiz, zwischen dem Genfer See und dem Rhonegletscher, liegt das Wallis mit seinen Tälern, Wanderwegen und mit seinen 47 Viertausendern. Diese Gletscherwelt hoch oben lässt sich etwa mit der Furkabahn erfahren - ein Nostalgiezug, der durch die einsamen Eisfelder bis Oberwald dampft. Nicht zuletzt wegen seiner vielfältigen Schönheit hat das Wallis einen der bekanntesten und erfolgreichsten Hoteliers aller Zeiten hervor gebracht: Cäsar Ritz stammt aus dem Goms - seine Philosophie ist wieder Leitfaden in der Region.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte 26 Kilometer quer über die Ostsee: Im Winter können die Esten auf der längsten Eisstraße Europas zur Insel Hiiumaa fahren.

Estland im Winter

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 08:00 - 08:45 Uhr
/500
Lesermeinung
arte An Bord einer Jangada, dem üblichen Bootstyp der Region.

Begegnung mit den Meeresvölkern - Brasilien: Die Jangadeiros - Wettlauf mit dem Wind

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 11:50 - 12:15 Uhr
5/502
Lesermeinung
arte Der Schamane Yeong Heung Kim spricht ein Gebet.

Südkorea - Das Land der vielen Wunder - Eine mittelalterliche Stadt

Natur+Reisen | 18.10.2018 | 15:50 - 16:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Johannes Helgert (links) wurde von seinen Schülern für den Deutschen Lehrerpreis vorgeschlagen. Er gibt dem Filmautoren Johan von Mirbach Tipps für den Unterricht.

Wer ist für die Berufung des Pädagogen geeignet? Nur an der Universität Passau gibt es zur Beantwort…  Mehr

Die Jury von "The Taste": Frank Rosin, Alexander Herrmann, Cornelia Poletto und Roland Trettl.

40 Kandidaten stellen sich in der sechsten Staffel von "The Taste" dem Urteil der Jury. Wer schafft …  Mehr

Als James Bond war er bereits im Gespräch, nun wird Idris Elba erst einmal zum Kater in der Musical-Verfilmung "Cats".

Die Stars reißen sich offenbar um eine Rolle in der Kinoverfilmung des Musicals "Cats". Idris Elba, …  Mehr

Was hat Judith Williams denn da in der Hand? Eine Unterhose? In der Tat. Und zwar eine ganz besondere.

In der aktuellen Staffel von "Die Höhle der Löwen" tritt Judith Williams nur selten in Erscheinung. …  Mehr

Die Stars von "Sing meinen Song" treffen sich am Dienstag, 27. November, zum Weihnachtskonzert (VOX, 20.15 Uhr). Mit dabei sind: (von links) Marian Gold, Judith Holofernes, Johannes Strate, Mark Forster, Leslie Clio, Mary Roos und Rea Garvey.

Mark Forster trommelt seine "Tauschkonzert"-Truppe für ein Weihnachtskonzert noch einmal zusammen. D…  Mehr