Lieder auf Banz

Unterhaltung, Talk und Musik
Lieder auf Banz

Infos
Produktionsdatum
2017
BR
Mo., 14.08.
22:50 - 00:50
Eine Sommernacht auf der Klosterwiese


Bis zum vergangenen Jahr hießen die Open-Air-Konzerte auf Kloster Banz noch "Songs an einem Sommerabend", jetzt soll mit neuen Veranstalter-Team unter dem Titel "Lieder auf Banz" das Renommee des großen Liedermacher-Festivals weiter ausgebaut werden. Am 7. und am 8. Juli treffen sich auf der Festwiese gute Bekannte und junge Neuentdeckungen, moderiert von Viva Voce, dem A-cappella-Ensemble aus Ansbach. Die Sänger präsentieren hochkarätige Musiker, deren Auftritt auf Banz längst Kultstatus hat, allen voran Konstantin Wecker. Willy Astor spielt die Lieder aus seinem neuen Album, Werner Schmidbauer ist dabei und auch Helen Schneider, Sebastian Krumbiegel, Gründungsmitglied der Prinzen, und Gert Steinbäcker, bekannt von der Gruppe S.T.S. Außerdem Stefan Jürgens, der auch in der Fernseh-Serie SOKO Wien auftritt, und Purple Schulz. Unter den Nachwuchskünstlern sind Marcel Brell, Fee Badenius und die Band Tonträger aus Berlin.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Mark Forster.

Best of Radltour-Konzerte 2017

Unterhaltung | 25.08.2017 | 00:55 - 01:55 Uhr
0/500
Lesermeinung
BR Moderatorin Sonja Weissensteiner.

Musik in den Bergen - Sonja Weissensteiner zu Gast im Bregenzerwald

Unterhaltung | 26.08.2017 | 15:15 - 16:00 Uhr
0/500
Lesermeinung
NDR Schleswig-Holstein Musik Festival 2007

Schleswig-Holstein Musik Festival 2007 - Abschlusskonzert Teil 1

Unterhaltung | 27.08.2017 | 08:00 - 09:00 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Sag zum Abschied leise "Schnauze": Zwischen Steffen Henssler und Moderatorin Ruth Moschner herrschte in der Vergangenheit ab und an ein ziemlich rauer Ton.

Steffen Henssler verlässt VOX – um zum Münchner Sender ProSieben zu gehen. Vorher verabschiedet er s…  Mehr

Sandra (Denise Zich) und Luke (Patrik Fichte) verlieben sich während dem Klassentreffen.

"Nie wieder Klassentreffen" ist der 136. Rosamunde Pilcher-Film, bei dem die Liebe unter Geheimnisse…  Mehr

In der Gruppe stark: Toumai-Trupps könnten wie die Schimpansen der Gegenwart ihr Territorium gegen rivalisierende Gruppen verteidigt haben. Sogar die Tötung fremder Männchen ist bei Schimpansen schon beobachtet worden. Waren Kain und Abel also Toumai?

Wie wurden wir, was wir sind? Eine Antwort auf diese Frage versucht eine aufwendige französische Pro…  Mehr

Boerne (Jan Josef Liefers, links) und Thiel (Axel Prahl) begutachten die Überreste eine Leiche, die in einem Waldstück gefunden wurde.

Eine Woche vor Ende der "Tatort"-Sommerpause ermitteln die Münsteraner Boerne und Thiel unter Bursch…  Mehr

Naomi Watts spielt Diana Spencer.

Mit "Diana" hat sich Regisseur Oliver Hirschbiegel vor allem in Großbritannien keine Freunde gemacht…  Mehr