Life

Spielfilm, Drama
Life

Infos
Originaltitel
Life
Produktionsland
Kanada
Produktionsdatum
2015
Kinostart
Do., 24. September 2015
Servus TV
So., 10.02.
00:35 - 02:15


Für beide wird das nächste Jahr entscheidend sein. Der junge Fotograf Dennis Stock und der 23-Jährige Hollywood-Schauspieler James Dean stehen im Winter 1954 an einem Wendepunkt ihrer Karrieren. Dennis hat sich bisher mit Gelegenheitsarbeiten durchgeschlagen. Sein Traum ist, im angesehenen "Life"-Magazin zu veröffentlichen. Im Gegensatz dazu ist James Dean kein Unbekannter mehr. Das Jungtalent hat schon mit dem renommierten Regisseur Elia Kazan gearbeitet. Jetzt steht ihm die Hauptrolle in "Rebel without a cause", dem neuen Film von Kult-Regisseur Nicholas Ray, in Aussicht. Dennis und James Dean treffen sich auf einer Party. Dennis ist beeindruckt von dem schüchternen, charismatischen Schauspieler, den er sich ausgezeichnet als Motiv einer Porträtserie vorstellen kann. Doch James Dean erweist sich als launisch und unberechenbar. Statt sich um seinen Beruf zu kümmern, verbringt Dean lieber lange Nächte in Jazzclubs und Bars. Und dabei kann er keinen Fotografen gebrauchen. Aber Dennis ist hartnäckig und bleibt James Dean auf den Fersen. Denn irgendwann wird seine große Gelegenheit kommen. Die Geschichte von "Life" beruht auf einer wahren Begebenheit. Das Treffen zwischen Dennis Stock und James Dean führte tatsächlich zu einer Serie von unvergänglichen Fotoporträts der Hollywood-Ikone. Der niederländische Regisseur Anton Corbijn ("A Most Wanted Man") war selbst lange Zeit als Fotograf tätig, und kennt aus eigener Erfahrung, wie kapriziös sich ein Star vor der Kamera verhalten kann. Dane DeHaan ("Valerian") gibt einen perfekten James Dean ab, aufgerieben zwischen Hollywoods Studiosystem und einem freien Leben als Bohemien. "Twilight"-Star Robert Pattinson spielt ebenso beeindruckend den ehrgeizigen Fotografen Dennis Stock.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Life" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Life"

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Vor einem Club lernt Victoria (Laia Costa), eine junge Frau aus Madrid, vier Berliner Jungs kennen. Sonne (Frederick Lau) und seine Kumpels haben sich auf eine krumme Sache eingelassen und Victoria soll als Fahrerin einspringen. Eine Reise ans Ende der Nacht nimmt ihren Lauf - atemlos, packend, romantisch. Ein Film über eine verrückte Liebe auf den ersten Blick und eine Jugend, die mehr will. - Sonne (Frederick Lau) und Victoria (Laia Costa).

Victoria

Spielfilm | 09.02.2019 | 20:15 - 22:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.55/5011
Lesermeinung
3sat Obwohl der Polizist Andrej bei ihrer Vergewaltigung beteiligt war, lässt sich Marina (Olga Dychowitschnaja) auf eine Beziehung mit ihm ein.

Porträt in der Dämmerung

Spielfilm | 09.02.2019 | 23:55 - 01:40 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD 3096 Tage

3096 Tage

Spielfilm | 10.02.2019 | 02:00 - 03:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.2/5020
Lesermeinung
News
Bastian Yotta wird von Tomatensaft überflutet. Bei der Dschungelprüfung an Tag 6 müssen er und Gisele Oppermann sich so manch Ekliges gefallen lassen.

In einem Bach aus Tomatensaft sieht Bastian im "Dschungelcamp" seine Felle davon schwimmen. Seine zw…  Mehr

Chris Töpperwien wird sich im Dschungel nicht unnötig sportlich betätigen: "So ein Affe bin ich nicht, da stehe ich nicht drauf", erklärte er im neuen RTL-Podcast.

Chris Töpperwien beweist im RTL Podcast eine flotte Zunge. Der "Dschungelcamp"-Bewohner erklärt, war…  Mehr

Sina (28, Hannover) kommt in Folge drei als Nachzüglerin daher. Sina studiert Lehramt für Deutsch und Sport und gibt Tanzunterricht. "Ohne Spaß kein Fun!", so ihr Motto.

Der frühere Basketball-Nationalspieler Andrej sucht in "Der Bachelor" seine Traumfrau. Mehr als 20 K…  Mehr

Die Promi-Kandidaten bei "Dancing on Ice". Sarah Lombardi (4.v.l.) droht das Aus wegen einer Verletzung.

Sarah Lombardi droht bei der SAT.1-Show "Dancing on Ice" das Aus. Die Sängerin hat sich an der Hüfte…  Mehr

Sandra Maischberger empfängt mittwochs Gäste zum Talk.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr