Life - Menschen, Momente, Geschichten

  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Die 42-jährige Luise Loué wohnt tatsächlich in einem 12 qm kleinen Tiny House am Ammersee in der Nähe von München, zusammen mit ihrem 4-jährigen Sohn. Vergrößern
    Die 42-jährige Luise Loué wohnt tatsächlich in einem 12 qm kleinen Tiny House am Ammersee in der Nähe von München, zusammen mit ihrem 4-jährigen Sohn.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Exklusives Interview mit der Französin, Sophie Serrano. Ihre Tochter wurde vor 22 Jahren im Krankenhaus als Baby vertauscht. Vergrößern
    Exklusives Interview mit der Französin, Sophie Serrano. Ihre Tochter wurde vor 22 Jahren im Krankenhaus als Baby vertauscht.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Nachgestellte Szene: Zwei Familien und zwei Töchter, die vor 22 Jahren im Krankenhaus als Babys vertauscht worden sind. Vergrößern
    Nachgestellte Szene: Zwei Familien und zwei Töchter, die vor 22 Jahren im Krankenhaus als Babys vertauscht worden sind.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Ein unglaublicher Fall: Sophie Serranos Tochter wurde vor 22 Jahren im Krankenhaus als Baby vertauscht. Zehn Jahre später konnten die Familien mit einem DNA-Test beweisen, was im Krankenhaus passiert war. Könnte sich ein solcher Fall auch bei uns in Deutschland ereignen? Vergrößern
    Ein unglaublicher Fall: Sophie Serranos Tochter wurde vor 22 Jahren im Krankenhaus als Baby vertauscht. Zehn Jahre später konnten die Familien mit einem DNA-Test beweisen, was im Krankenhaus passiert war. Könnte sich ein solcher Fall auch bei uns in Deutschland ereignen?
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Neuer Trend: Tiny House. Wohnraum wird knapper und Mietraum teurer, zwei der Faktoren die den Trend 'Tiny House' Aufwind verleihen. Vergrößern
    Neuer Trend: Tiny House. Wohnraum wird knapper und Mietraum teurer, zwei der Faktoren die den Trend 'Tiny House' Aufwind verleihen.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten Vergrößern
    Life - Menschen, Momente, Geschichten
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Infomagazin
Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 07.07.
19:05 - 20:15


'Life - Menschen, Momente, Geschichten ' ist das neue Magazin, das jeden Samstag um 19.05 Uhr bei RTL zu sehen sein wird. Im Rahmen einer Drittsendelizenz der Landesmedienanstalt Niedersachsen produziert die Film- und Fernsehproduktion sagamedia die Sendung wöchentlich. 'Life' informiert die Zuschauer, was Menschen in Deutschland und auf der ganzen Welt aktuell bewegt und fasziniert. Es sind Geschichten von Frauen und Männern, die Herausragendes geleistet und Außergewöhnliches erlebt haben. Von Einzelnen und von Familien, deren Engagement und Lebensweg überraschen, zum Austausch anregen und zur Diskussion einladen. Weltweit sind die Magazin-Reporter unterwegs: decken auf, haken nach, erklären Hintergründe und zeigen unkonventionelle Lösungen stets mit Wertschätzung auf. Sie erzählen tiefgründig und seriös Geschichten hinter den Schlagzeilen. Mit aufwändigen Reportagen und einer hochwertigen Bildsprache führt das Magazin in neue Erlebniswelten und verdeutlicht gesellschaftliche Phänomene. Bei 'Life' kann sich der Zuschauer informieren und gleichzeitig wohl fühlen. Es ist das positive Magazin, das auf den Samstagabend einstimmt. Iris Bettray, Geschäftsführerin von sagamedia: 'Für uns ist es eine große Ehre, dass wir von der Landesmedienanstalt den Auftrag bekommen haben, diesen Sendeplatz in den nächsten fünf Jahren zu gestalten. Wir haben großen Respekt davor, gleichzeitig freuen wir uns sehr darauf, dem Zuschauer samstagabends eine neue Vielfalt von authentischen Geschichten und überraschenden Momenten näher bringen zu dürfen und das Programm von RTL zu bereichern. Dafür war es uns wichtig, als Moderatorin eine gewissenhafte und emphatische Journalistin zu gewinnen.' Moderatorin von 'Life' ist Annika Begiebing. Die 36-Jährige moderierte zuvor beim WDR unter anderem 'daheim und unterwegs' und die 'Lokalzeit aus Düsseldorf'. 'Ich bin mir sicher, dass unser Themen-Mix beim Zuschauer gut ankommen wird. Ich freue mich, dass ich die starken Reportagen von 'Life' präsentieren darf', sagt Annika Begiebing. Die Moderatorin kommt gebürtig aus Hildesheim, ist verheiratet und hat ein Kind.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

NDR Das!

DAS!

Report | 23.07.2018 | 18:45 - 19:30 Uhr
3.18/5044
Lesermeinung
ProSieben Galileo

Galileo

Report | 23.07.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
3.35/5097
Lesermeinung
RTL RTL-EXTRA-Moderatorin Birgit Schrowange moderiert ab dem 11.09.2017 mit neuer Haarfarbe.

Extra - Das RTL Magazin

Report | 23.07.2018 | 22:15 - 23:25 Uhr
2.72/5032
Lesermeinung
News
Motiviert von den spitzen Bemerkungen ihrer Nachbarn, wollen Sue (Eden Sher), Axl (Charlie McDermott) und der Rest der Heck-Familie ein "Escape Room"-Spiel unbedingt besser absolvieren als ihre ungeliebten Nachbarn.

ProSieben strahlt nach der WM-Sommerpause die weiteren Episoden der achten Staffel der Comedy-Serie …  Mehr

Die Krebsforscherin Jutta Hübner kritisiert, dass viele Verlage mit angeblich neuen wissenschaftlichen Erkenntnissen hausieren gehen und nebenbei vermeintliche "Heilmittel" bewerben.

Die ARD-Dokumentation "Fake Science – Die Lügenmacher" will zeigen, wie viele Wissenschaftler ihren …  Mehr

Feuerwehren rüsten auf, denn die Gaffer werden immer aggressiver. Sie betreten die Unfallstelle, rücken mit ihrem Smartphone Einsatzkräften und Opfer nach. Das sollen nun eigens angeschaffte Sichtschutzwände verhindern.

Immer wieder werden Ärzte, Polizisten, Feuerwehrleute oder Krankenschwestern bedroht oder gar an der…  Mehr

Pia Kirchhoff (Felicitas Woll) und Oliver von Bodenstein (Tim Bergmann) müssen im Taunus gleich zwei Morde aufklären. Pias Vater (Edgar M. Böhlke) scheint mehr zu wissen, als er sagt.

Im vierten Taunus-Krimi, den das ZDF nun in der Wiederholung zeigt, treffen die Ermittler auf Windkr…  Mehr

Regisseur James Gunn wurde von Disney gefeuert.

"Guardians of the Galaxy"-Regisseur James Gunn ist von Disney entlassen worden – und bekommt nun rei…  Mehr