Life - Menschen, Momente, Geschichten

  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten Vergrößern
    Life - Menschen, Momente, Geschichten
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reportage
Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
So., 07.10.
04:15 - 05:10


Wie schläft Deutschland? 'Life' macht den Matratzen-Test: Reicht die günstige Matratze vom Discounter? Oder liegt es sich auf dem teuren Markenprodukt doch besser? Gemeinsam mit einem Experten hat 'Life' einen Blick in deutsche Schlafzimmer gewagt. Wir wollten wissen: Wie schläft Deutschland? Und welche Probleme gibt es? Der ungewöhnliche Matratzen-Test und wie man mit ganz einfachen Tricks den eigenen Schlaf deutlich verbessern kann: Samstag bei 'Life'. Ein dunkles Kapitel DDR-Geschichte: Wenn Kinder spurlos verschwinden: Nur einmal durfte Carola Schwarz-Taschner ihre Tochter nach der Geburt in den Armen halten, dann kam das Baby auf die Säuglingsstation - und wurde wenig später für tot erklärt. 32 Jahre sind seitdem vergangen, aber noch immer ist Carola davon überzeugt, dass ihre Tochter lebt. 'Die Akten sind nicht stimmig, es fehlen Daten und in dem Krankenhaus, in dem sie gestorben sein soll, gibt es keinen Eintrag zu ihr', sagt die Mutter, die den Leichnam des Babys nicht sehen durfte. Ein Einzelfall ist ihre Geschichte nicht. 'Life' trifft Familien, die auf der Suche nach Kindern sind, die in der ehemaligen DDR für tot erklärt wurden.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Im Norden Vietnams, im Dorf Vinh Son, werden Schlangen hauptsŠchlich wegen ihres Geschmacks und ihrer medizinischen QualitŠten geschŠtzt.

360° Geo Reportage - Vietnam, Kobra auf dem Teller

Report | 15.11.2018 | 17:40 - 18:35 Uhr
3.22/50157
Lesermeinung
ZDF Logo "Leute heute".

Leute heute

Report | 15.11.2018 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
SAT.1 Endlich Feierabend!

Endlich Feierabend!

Report | 15.11.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
News
Die vier Sängerinnen von Little Mix promoten derzeit ihr neuestes Album mit viel nackter Haut - ohne dabei billig zu wirken.

Das Line-Up wird immer imposanter: Erneut hat RTL II weitere musikalische Hochkaräter für das Comeba…  Mehr

Am 23. November läuft "Das Boot" bei Sky aus. Sie sind auf Feindfahrt an Bord der U 612, von links: Julius Feldmeier, Rick Okon, Franz Dinda und August Wittgenstein.

Mit 26,5 Millionen Euro Produktionskosten gehört die Sky-Serie "Das Boot" zu den teuersten deutschen…  Mehr

Olli Schulz ist als 16-Jähriger bei "Penny" rausgeflogen. Er habe sich bei der Inventur von Tütensuppen verzählt, wie der 45-Jährige in Barbara Schönebergers Radio-Talkshow "Mit den Waffeln einer Frau" erzählte.

Heute ist er erfolgreicher Sänger, Entertainer und Moderator. Mit seinem ersten Job hatte Olli Schul…  Mehr

Die Bambi-Gala wird am 16. November 2018 live in der ARD übertragen.

Eigentlich sollte Bayern-Profi Franck Ribéry am Freitagabend bei der Gala in Berlin mit einem Bambi …  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr