Life - Menschen, Momente, Geschichten

  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Wer Tomislav Jurcec trifft, würde niemals denken, dass der Kroate schon 24 Jahre alt ist. Denn: Tommy, wie ihn viele nennen, sieht aus wie ein Kind mit etwa zwölf Jahren. Der Grund dafür ist eine seltene Wachstumsstörung: Morbus Simmonds. Vergrößern
    Wer Tomislav Jurcec trifft, würde niemals denken, dass der Kroate schon 24 Jahre alt ist. Denn: Tommy, wie ihn viele nennen, sieht aus wie ein Kind mit etwa zwölf Jahren. Der Grund dafür ist eine seltene Wachstumsstörung: Morbus Simmonds.
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten Vergrößern
    Life - Menschen, Momente, Geschichten
    Fotoquelle: MG RTL D
Report, Reportage
Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Di., 23.10.
01:45 - 02:40


'Gender Pricing' - Das lukrative Geschäft mit Frauen-Produkten: Warum kostet ein Rasierer mehr, wenn er nicht blau, sondern pink ist? Dahinter steckt das sogenannte 'Gender Pricing', das heißt: Unternehmen verlangen für speziell weibliche Produkte mehr Geld als für männliche. Und das nicht nur bei Deo, Rasierer oder Shampoo. Es gibt noch viel krassere Fälle. Wo im Alltag überall solche Preis-Fallen lauern!? Unsere 'Life'-Reporter decken auf und erklären, wie Kunden sich gegen diese Abzocke wehren können. Seltene Wachstumsstörung lässt 24-Jährigen aussehen wie ein Kind: Wer Tomislav Jurcec trifft, würde niemals denken, dass der Kroate schon 24 Jahre alt ist. Denn: Tommy, wie ihn viele nennen, sieht aus wie ein Kind mit etwa zwölf Jahren. Der Grund dafür ist eine seltene Wachstumsstörung: Morbus Simmonds. Ganz alltägliche Dinge werden für ihn deshalb zum Problem - so zum Beispiel, ein Bier mit Freunden zu trinken oder mit gleichaltrigen Frauen zu flirten. 'Life' hat Tommy in seinem Alltag begleitet und zeigt, wie er inzwischen aber auch von der Krankheit profitieren kann und wie er es als Schauspieler sogar in die Kult-Serie 'Game of Thrones' geschafft hat.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Endlich Feierabend!

Endlich Feierabend!

Report | 22.10.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
2.2/505
Lesermeinung
NDR Weitere Fotos auf Anfrage.

Die Nordreportage - Nostalgie auf vier Rädern

Report | 22.10.2018 | 18:15 - 18:45 Uhr
3.45/5029
Lesermeinung
HR Daniel Rziha und Daniela Kolloch suchen dringend eine Wohnung.

Mieten unbezahlbar - wie der Brexit Wohnen in Frankfurt teurer macht

Report | 22.10.2018 | 21:00 - 21:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Kamera an beim legendären US-TV-Magazin "60 Minutes": Robert Redford verkörpert CBS-Anchorman Dan Rather.

Der Journalistenfilm "Der Moment der Wahrheit" beschäftigt sich mit einem Medienskandal aus dem US-P…  Mehr

Nina Petersen (Mira Bartuschek) hat sich entschlossen, an der Sommeruniversität Oxford zu lehren, obwohl sie weiß, dass sie dort in Professor Rothwell ihrer alten Liebe begegnet.

Historikerin Nina Petersen trifft beim Sommerseminar an der Eliteuniversität Oxoford nur ihren frühe…  Mehr

"Ich glaube, es muss nicht in jedem Film darum gehen, einen großen Spannungsbogen zu erzeugen", sagt Frederick Lau.

Schauspieler Frederick Lau spricht im Interview über die Ellbogengesellschaft, Hunde beim Dreh und g…  Mehr

Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr