Life - Menschen, Momente, Geschichten

  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten Vergrößern
    Life - Menschen, Momente, Geschichten
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Schluss mit teuren Versicherungen und hohen Stromosten. Life zeigt, wie jeder kräftig sparen kann Vergrößern
    Schluss mit teuren Versicherungen und hohen Stromosten. Life zeigt, wie jeder kräftig sparen kann
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Diese Familie möchte ihre Ausgaben senken. Frank und Ulrike Herrmann mit ihren Kindern Robin und Ronja Vergrößern
    Diese Familie möchte ihre Ausgaben senken. Frank und Ulrike Herrmann mit ihren Kindern Robin und Ronja
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Elzbieta Zielinska (rechts) und January Zielinski erfahren nach dem Tod ihres Sohnes, dass er gar nicht ihr leiblicher Sohn war. Womöglich wurde er nach der Geburt vertauscht Vergrößern
    Elzbieta Zielinska (rechts) und January Zielinski erfahren nach dem Tod ihres Sohnes, dass er gar nicht ihr leiblicher Sohn war. Womöglich wurde er nach der Geburt vertauscht
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Familie Herrmann schlachtet das Sparschwein, mit der Unterstützung der Life-Redaktion konnten sie ihre Ausgaben für Strom, gas und Versicherungen ordentlich senken. Vergrößern
    Familie Herrmann schlachtet das Sparschwein, mit der Unterstützung der Life-Redaktion konnten sie ihre Ausgaben für Strom, gas und Versicherungen ordentlich senken.
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Elzbieta Zielinska (links) und January Zielinski sind auf der Suche nach ihrem Kind. Erst nach dem Tod ihres Sohnes erfahren sie, dass er gar nicht ihr leiblicher Sohn war Vergrößern
    Elzbieta Zielinska (links) und January Zielinski sind auf der Suche nach ihrem Kind. Erst nach dem Tod ihres Sohnes erfahren sie, dass er gar nicht ihr leiblicher Sohn war
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
Report, Reportage
Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Di., 06.11.
01:45 - 02:40


Anbieter wechseln, Verträge ändern - 'Life' hilft einer Familie beim Sparen: 1500 Euro gespart: Damit hätten Frank und Ulrike Herrmann nicht gerechnet. Die beiden leben preisbewusst und sparen, wo es nur geht. Doch mit Hilfe unserer 'Life'-Reporterinnen konnten die Herrmanns ihre Ausgaben für Versicherungen, Strom und Gas noch einmal um fast 1500 Euro senken - ohne großen Aufwand und innerhalb weniger Stunden. Gemeinsam mit zwei Experten hat 'Life' die vierköpfige Familie zu Hause besucht, Verträge durchforstet und alles auf den Prüfstand gestellt. Dabei wird klar: Fast jeder kann mit wenig Aufwand viel Geld sparen. Wer ist unser Kind? Eltern erfahren nach dem Tod des Sohnes, dass er bei der Geburt vertauscht wurde: Für Elzbieta Zielinska und January Zielinski waren die vergangenen Monate eine Achterbahn der Gefühle: Bei einem Wohnhausbrand verliert das Ehepaar aus der Nähe von Warschau seinen Sohn. Dann bekommen die beiden eine weitere schockierende Nachricht. Laut DNA-Test war der Tote gar nicht ihr leiblicher Sohn, offenbar wurde er nach seiner Geburt im Krankenhaus vertauscht. Nun hoffen die Eltern, ihr leibliches Kind zu finden, das womöglich ganz in ihrer Nähe lebt und nichts davon ahnt. Um der Familie bei ihrer Suche zu helfen, hat 'Life' in dem Krankenhaus recherchiert, in dem die Kinder vermutlich verwechselt wurden, und mit Maria Wentlandt-Walkiewicz gesprochen, einer Anwältin, die auf solche Fälle spezialisiert ist.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Zur Schur zwischen März und November werden die Vikunjas zusammengetrieben. Aber nur alle zwei Jahre dürfen sie geschoren werden. So lange braucht das Fell, um nachzuwachsen.

360° Geo Reportage - Peru, das Goldhaar der Vikunjas

Report | 12.12.2018 | 07:15 - 08:00 Uhr
3.21/50159
Lesermeinung
NDR Die Nordreportage

Die Nordreportage - Tannen-Meyers Baumparty

Report | 12.12.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Corinne erlebte in ihrer Ehe Aggressionen und Schläge, aber auch Reue und Hoffnung. "Es gab dazwischen auch immer wieder schöne Zeiten".

Reporter

Report | 12.12.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
News
Die Talkshow von Dunja Hayali wird in der Regel monatlich ausgestrahlt.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Pearl Thusi zeigt sich begeistert über ihr kommendes Engagement: "Dies wird die Branche für jeden Künstler auf diesem Kontinent verändern", so die Schauspielerin via Twitter.

Auf zu neuen Ufern: Der VoD-Gigant macht sich mit einem TV-Original daran, die afrikanische Kreativs…  Mehr

Servus München: Matthias Brandt alias von Meuffels verlässt den "Polizeiruf 110".

Matthias Brandt verabschiedet sich vom "Polizeiruf 110". Im Interview spricht er über die Eigenarten…  Mehr

Die neue Familien-Sitcom "Life in Pieces" startet am Montag, 7. Januar, neu im Programm von Comedy Central.

Der Berliner Free-TV-Sender Comedy Central startet runderneuert ins neue Jahr und strahlt seine Come…  Mehr

Staunt zum letzten Mal über die Komplexität des Lebens: "Der Tatortreiniger" mit Bjarne Mädel in der brillanten Folge "Currywurst", die im Kunstbetrieb spielt. Nach 31 Episoden beendet Autorin Mizzy Meyer das vielfach preisgekrönte Format.

Vier neue Folgen des Kultformats "Der Tatortreiniger" zeigt das NDR-Fernsehen am 18. und 19. Dezembe…  Mehr