Life - Menschen, Momente, Geschichten

  • Eva und Miranda, die Angehörigen des Unfallverursachers Vergrößern
    Eva und Miranda, die Angehörigen des Unfallverursachers
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Täglich werden Flüge gestrichen oder kommen verspätet an. Vergrößern
    Täglich werden Flüge gestrichen oder kommen verspätet an.
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Unfallopfer Elke Dola möchte den Mann finden, der sie als kleines Mädchen mit seinem LKW angefahren und schwer verletzt hat. Vergrößern
    Unfallopfer Elke Dola möchte den Mann finden, der sie als kleines Mädchen mit seinem LKW angefahren und schwer verletzt hat.
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Zeitungsartikel in der 'Hertener Allgemeinen' Vergrößern
    Zeitungsartikel in der 'Hertener Allgemeinen'
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Familie Pauls haben 30 Stunden auf ihren Flieger nach Fuerteventura gewartet Vergrößern
    Familie Pauls haben 30 Stunden auf ihren Flieger nach Fuerteventura gewartet
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten Vergrößern
    Life - Menschen, Momente, Geschichten
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Report, Reportage
Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
RTL
Sa., 17.11.
19:05 - 20:15


Vor 45 Jahren vom LKW überrollt: Unfallopfer sucht Fahrer von damals Es ist ein außergewöhnlicher Facebook-Post, der die 'Life'-Redaktion vor ein paar Wochen erreicht hat: Unfallopfer Elke Dola möchte den Mann finden, der sie als kleines Mädchen mit seinem LKW angefahren und schwer verletzt hat. 45 Jahre ist der Unfall her, Elke Dola war damals auf ihrem Fahrrad in Herten unterwegs, als der schwere Sattelschlepper die Elfjährige erfasste. Viele Monate verbringt sie danach im Krankenhaus, mehrere Operationen sind notwendig, sie verliert um ein Haar das rechte Bein. Inzwischen führt Elke Dola zwar ein glückliches Leben, doch der Unfall von damals lässt sie nicht los. Ihr größter Wunsch: Sie möchte unbedingt den LKW-Fahrer treffen. Unsere 'Life'-Reporter wollen ihr helfen - und machen sich auf die Suche. Verspätete Flüge: 'Life' hilft Betroffenen im Kampf um Entschädigungen Was die Passagiere eines Flugs von Köln nach Seattle mitmachen mussten, werden sie so schnell wohl nicht vergessen: Zunächst wurde ihr Flug gestrichen, erst zwei Tage später als gebucht ging es los - allerdings noch einmal mit achtstündiger Verspätung. Und damit nicht genug: Nach etwa fünf Stunden Flugzeit kehrte der Flieger plötzlich um - und landete wieder in Köln. Für viele Reisende sind Verspätungen und Flugausfälle inzwischen Alltag. Auch 'Life' hat etliche Fälle recherchiert. Darunter etwa Familie Pauls, die im Sommer 30 Stunden vergeblich auf ihren Flug nach Fuerteventura gewartet hat. Eine Entschädigung der Airline haben die Pauls auch vier Monate später noch nicht erhalten. Wie kann das sein? Unsere 'Life'-Reporter haben die Verantwortlichen mit den vielen Problemen konfrontiert - damit die Betroffenen endlich zu ihrem Recht kommen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Thomas Stocker unterwegs in Grönland

Der Klimaforscher

Report | 21.11.2018 | 12:30 - 13:00 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD Die Moderatoren des ARD-Mittagsmagazins, Jessy Wellmer (re.) und Sascha Hingst.

ARD-Mittagsmagazin

Report | 21.11.2018 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.23/5031
Lesermeinung
SAT.1 Endlich Feierabend!

Endlich Feierabend!

Report | 21.11.2018 | 18:00 - 18:30 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Optimistisch trotz brutaler Diagnose: Susanna gibt sich nicht auf.

Der Sender begleitet vier junge Menschen, die wissen, dass sie wahrscheinlich bald sterben lassen, s…  Mehr

Judith Williams, Frank Thelen, Ralf Dümmel, Carsten Maschmeyer und Dagmar Wöhrl nehmen ein Produkt unter die Lupe. Für die folgenden Gründer und deren Ideen konnten sie sich begeistern.

Mit Folge zwölf ist die fünfte Staffel der VOX-Gründershow "Die Höhle der Löwen" zu Ende gegangen. Z…  Mehr

Johannes B. Kerner sucht Superhirne, die mit ihm die Finalshow am Samstag bestreiten werden.

Um das große Show-Finale am Samstag zu erreichen, müssen die Kandidaten gegen Michael "Bully" Herbig…  Mehr

Josef Hader spielt in Maria Schraders Exil-Drama "Vor der Morgenröte" den österreichischen Großschriftsteller Stefan Zweig. Und das macht er sehr gut.

Josef Hader, gefeierter Kabarettist und Krimidarsteller, in der ernsten Rolle des Schriftstellers St…  Mehr

Christiane Paul und Heiner Lauterbach verteidigen als BND-Agenten deutsche Interessen "am Hindukusch". Daniel Harrichs Politthriller "Saat des Terrors" erzählt davon, wie Steuergelder den Terror mitfinanzieren.

Der realitätsnahe Thriller "Saat des Terrors" widmet sich den Verbindungen zwischen westlichen Gehei…  Mehr