Life - Menschen, Momente, Geschichten

  • Björn Umbach mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern Vergrößern
    Björn Umbach mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten Vergrößern
    Life - Menschen, Momente, Geschichten
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Island von oben Vergrößern
    Island von oben
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Linda und Caro betreiben eine Website mit Reisetipps zu Island. Vergrößern
    Linda und Caro betreiben eine Website mit Reisetipps zu Island.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo, Caro, Linda und Einar Vergrößern
    Logo, Caro, Linda und Einar
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Caro und Linda Vergrößern
    Caro und Linda
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo, Caro, Linda und Einar in Island Vergrößern
    Logo, Caro, Linda und Einar in Island
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jens Döring, verhaftet mit 19 Jahren Vergrößern
    Jens Döring, verhaftet mit 19 Jahren
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mordopfer Derek und Nancy Haysom Vergrößern
    Mordopfer Derek und Nancy Haysom
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Haysom Home der Tatort Vergrößern
    Haysom Home der Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jens Döring Vergrößern
    Jens Döring
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephanie Krüger
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Dörings Freundin Elizabeth Haysom 1987 Vergrößern
    Dörings Freundin Elizabeth Haysom 1987
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Report, Reportage
Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Sa., 12.01.
19:05 - 20:15


Themen heute u.a.: Einschlafen in zwei Minuten - 'Life' testet Methode, die das verspricht: Wer kennt das nicht!? Man ist müde, findet aber nicht in den Schlaf. Oder man wacht nachts immer wieder auf und ist am nächsten Morgen völlig gerädert. Auch unseren Reporterinnen geht das oft so. Um in Zukunft besser zu schlafen, wagen sie ein ganz besonderes Experiment. Fünf Wochen lang testen die beiden eine neue Entspannungsmethode, die dazu führen soll, innerhalb von zwei Minuten einzuschlafen. Kann das wirklich funktionieren? 'Life' hat den Selbstversuch der beiden mit der Kamera begleitet. Transgender-Familie - Der Sohn wird zum Mädchen und die Mutter möchte ein Mann sein: Auf den ersten Blick ist nichts Ungewöhnliches an Familie Maison zu erkennen. Doch gleich zwei Mal wurde das Leben der Familie in den vergangenen Jahren auf den Kopf gestellt! Zunächst merkt Sohn Corey mit zehn Jahren, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er möchte viel lieber ein Mädchen sein. Schließlich bekommt er eine Hormonbehandlung und wird so sogar zum Gesicht einer Anti-Mobbing-Kampagne. Und: Er bleibt nicht der einzige, der sich im falschen Körper fühlt! Auch seine Mutter outet sich plötzlich und sagt: Ich möchte gerne ein Mann sein. Wie es dem Vater der Familie mit diesen Veränderungen geht!? Noch einmal ans Meer - Verein erfüllt todkrankem Familienvater seinen letzten Wunsch: Björn Umbach hat nur noch einen Wunsch: Bevor er stirbt, möchte der Vater von drei Kindern noch einmal mit seiner Familie ans Meer. Nach Fehmarn, wo sie oft Urlaub gemacht haben. 'Das ist unsere Trauminsel', sagt er. Doch: Auch wenn der Wunsch noch so einfach klingt, für seine Familie alleine ist er nur schwer zu erfüllen. Denn: Björn Umbach leidet an einem Hirntumor, sitzt inzwischen im Rollstuhl und muss intensivmedizinisch betreut werden. Wie es die Familie mit der Unterstützung ehrenamtlicher Helfer schafft, Björn Umbach seinen letzten Wunsch zu erfüllen - 'Life' hat die emotionale Reise begleitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Michael Kessler und Reiner Calmund vor der Fotowand.

Kessler ist... - Reiner Calmund

Report | 20.01.2019 | 04:20 - 04:50 Uhr
4.75/508
Lesermeinung
RTL Frauke Ludowig

Exclusiv - Weekend

Report | 20.01.2019 | 17:45 - 18:45 Uhr
2.82/5017
Lesermeinung
ZDF Die ungarische Hauptstadt Budapest gehört zu den Höhepunkten einer Donaukreuzfahrt.

ZDF.reportage - Abenteuer Donaukreuzfahrt - Von Passau bis zum Eisernen Tor

Report | 20.01.2019 | 18:00 - 18:30 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr

Als Pathologin Dr. Julia Löwe unterstützt Alina Levshin (links, hier mit Katy Karrenbauer) "Die Spezialisten" im ZDF.

Fünf Jahre nach ihrem Ausstieg aus dem "Tatort" spielt Alina Levshin wieder in einer Krimi-Reihe mit…  Mehr

Die Polizisten Süher Özlügül (Sophie Dal, links) und Henk Cassens (Maxim Mehmet) befragen die Friedhofsverwalterin Mina Wimmer (Franziska Wulf) zum Mord en einer Bestatterin.

Dem neuen Friesland-Krimi "Asche zu Asche" geht eines leider komplett ab: Spannung. So kann dann lei…  Mehr

Die 3sat-Reportage "Stars gegen Trump" begibt sich auf die Spuren des prominenten Widerstands.

Die Reportage "Stars gegen Trump – Wächst der Widerstand in NY?" begibt sich auf die Spuren der Anti…  Mehr

Publikum und Presse bejubeln Eddie (Taron Egerton, links) und seinen Trainer (Hugh Jackman).

Skispringen konnte "Eddie the Eagle" nicht so gut – zumindest im Vergleich mit den Profis. Dennoch f…  Mehr