Life - Menschen, Momente, Geschichten

  • Björn Umbach mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern Vergrößern
    Björn Umbach mit seiner Frau und seinen beiden Töchtern
    Fotoquelle: MG RTL D / sagamedia
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten Vergrößern
    Life - Menschen, Momente, Geschichten
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Island von oben Vergrößern
    Island von oben
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Linda und Caro betreiben eine Website mit Reisetipps zu Island. Vergrößern
    Linda und Caro betreiben eine Website mit Reisetipps zu Island.
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo, Caro, Linda und Einar Vergrößern
    Logo, Caro, Linda und Einar
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Caro und Linda Vergrößern
    Caro und Linda
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Logo, Caro, Linda und Einar in Island Vergrößern
    Logo, Caro, Linda und Einar in Island
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jens Döring, verhaftet mit 19 Jahren Vergrößern
    Jens Döring, verhaftet mit 19 Jahren
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Mordopfer Derek und Nancy Haysom Vergrößern
    Mordopfer Derek und Nancy Haysom
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Haysom Home der Tatort Vergrößern
    Haysom Home der Tatort
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Jens Döring Vergrößern
    Jens Döring
    Fotoquelle: MG RTL D / Stephanie Krüger
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
  • Dörings Freundin Elizabeth Haysom 1987 Vergrößern
    Dörings Freundin Elizabeth Haysom 1987
    Fotoquelle: MG RTL D
  • Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das neue Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: MG RTL D / Guido Engels
Report, Reportage
Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Sa., 12.01.
19:05 - 20:15


Themen heute u.a.: Einschlafen in zwei Minuten - 'Life' testet Methode, die das verspricht: Wer kennt das nicht!? Man ist müde, findet aber nicht in den Schlaf. Oder man wacht nachts immer wieder auf und ist am nächsten Morgen völlig gerädert. Auch unseren Reporterinnen geht das oft so. Um in Zukunft besser zu schlafen, wagen sie ein ganz besonderes Experiment. Fünf Wochen lang testen die beiden eine neue Entspannungsmethode, die dazu führen soll, innerhalb von zwei Minuten einzuschlafen. Kann das wirklich funktionieren? 'Life' hat den Selbstversuch der beiden mit der Kamera begleitet. Transgender-Familie - Der Sohn wird zum Mädchen und die Mutter möchte ein Mann sein: Auf den ersten Blick ist nichts Ungewöhnliches an Familie Maison zu erkennen. Doch gleich zwei Mal wurde das Leben der Familie in den vergangenen Jahren auf den Kopf gestellt! Zunächst merkt Sohn Corey mit zehn Jahren, dass mit ihm etwas nicht stimmt. Er möchte viel lieber ein Mädchen sein. Schließlich bekommt er eine Hormonbehandlung und wird so sogar zum Gesicht einer Anti-Mobbing-Kampagne. Und: Er bleibt nicht der einzige, der sich im falschen Körper fühlt! Auch seine Mutter outet sich plötzlich und sagt: Ich möchte gerne ein Mann sein. Wie es dem Vater der Familie mit diesen Veränderungen geht!? Noch einmal ans Meer - Verein erfüllt todkrankem Familienvater seinen letzten Wunsch: Björn Umbach hat nur noch einen Wunsch: Bevor er stirbt, möchte der Vater von drei Kindern noch einmal mit seiner Familie ans Meer. Nach Fehmarn, wo sie oft Urlaub gemacht haben. 'Das ist unsere Trauminsel', sagt er. Doch: Auch wenn der Wunsch noch so einfach klingt, für seine Familie alleine ist er nur schwer zu erfüllen. Denn: Björn Umbach leidet an einem Hirntumor, sitzt inzwischen im Rollstuhl und muss intensivmedizinisch betreut werden. Wie es die Familie mit der Unterstützung ehrenamtlicher Helfer schafft, Björn Umbach seinen letzten Wunsch zu erfüllen - 'Life' hat die emotionale Reise begleitet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte In Syrien war Fteim al-Musa Schulleiterin -- in Deutschland dagegen muss sie sich als Ein-Euro-Jobberin über Wasser halten.

Re: - Kein Recht auf Familie? - Geflüchtete kämpfen um ihre Angehörigen

Report | 21.01.2019 | 12:15 - 12:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ARD ZDF mittags magazin

ZDF-Mittagsmagazin

Report | 21.01.2019 | 13:00 - 14:00 Uhr
3.07/5058
Lesermeinung
ZDF Logo "Leute heute"

Leute heute

Report | 21.01.2019 | 17:45 - 18:00 Uhr
2.8/5015
Lesermeinung
News
Neue Rolle für Gillian Anderson: In der vierten Staffel von "The Crown" wird die Schauspielerin die Rolle der einstigen britischen Premierministerin Margaret Thatcher übernehmen.

Noch warten die Fans sehnsüchtig auf Staffel drei der Serie "The Crown". Nun wurde eine tragende Rol…  Mehr

Böse Überraschung für Lionel Richie: Sein einziger Sohn Miles Brockman wurde am Londoner Flughafen Heathrow festgenommen.

Der Sohn von Musiklegende Lionel Richie ist am Flughafen Heathrow festgenommen worden. Er hatte rand…  Mehr

Lady Gaga kritisiert während eines Konzerts den amerikanischen Präsidenten Donald Trump.

Mitten im Song hört Lady Gaga bei einem Konzert in Las Vegas auf zu singen – und erntet dafür tosend…  Mehr

Tracy und Marcellino sind das "Love Island"-Paar der zweiten Staffel. Die beiden sicherten sich den Gewinn von 50.000 Euro. Sehen Sie im Folgenden alle Kandidaten, die 2028 an der Datingshow von RTL II teilgenommen haben.

Mit der großen Liebe klappt es bei "Love Island" zwar nur selten, mit der Zuschauerresonanz war RTL …  Mehr

Grund zum Feiern bei der RTL-Daily "Freundinnen - Jetzt erst recht": Die Hauptdarstellerinnen (von links) Isabel Vollmer, Sarah Viktoria Schalow, Shirin Soraya und Katrin Höft freuen sich über die 100. Folge (Montag, 21. Januar, 17 Uhr bei RTL).

Die RTL-Daily "Freundinnen – Jetzt erst recht" feiert am Montag ein Jubiläum. Doch über hohe Einscha…  Mehr