Life - Menschen, Momente, Geschichten

  • Annika Begiebing moderiert das Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten Vergrößern
    Life - Menschen, Momente, Geschichten
    Fotoquelle: TVNOW
  • Annika Begiebing moderiert das Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
Unterhaltung, Infotainment
Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Sa., 23.03.
19:05 - 20:15


Themen u.a.: Trickserei in Restaurant-Küchen - So erkennt man frisch Gekochtes: Wer sich einen Restaurant-Besuch gönnt, erwartet Essen, das frisch gekocht ist. Doch: Die Realität sieht ganz anders aus. Mehr als 50 Prozent aller Gastronomiebetriebe verwenden laut Insidern Fertiggerichte. Und 'Life' hat herausgefunden: Die Tricksereien in der Küche werden immer skuriller. So kommt sogar das Spiegelei oft aus der Packung. Kann man den Frische-Versprechen der Restaurants also überhaupt noch trauen? Ein Experte erklärt, woran man echte Hausmannskost erkennt. Dating-App für Mensch und Tier - So soll die Suche nach dem Hund fürs Leben endlich klappen: Viele Hundebesitzer kennen das Problem: Einen passenden Vierbeiner zu finden, ist gar nicht so leicht. Denn: 'Wie Menschen unterscheiden sich auch Hunde in ihren Persönlichkeiten', erklärt Ruta aus Litauen. Gemeinsam mit einem Bekannten hat sie deshalb eine spezielle Dating-App für Mensch und Tier entwickelt: Mit der 'GetPet'-App können Herrchen und Frauchen jetzt online durch die Profile von Hunden swipen, die ein neues Zuhause suchen. Wie das funktioniert!? 'Life' hat die Erfinder der App getroffen - und war mit potenziellen Herrchen auf der Suche nach einem Tier aus dem Heim. Kurioses Restaurant-Erlebnis - Wer Fisch bestellt, muss ihn selbst angeln: Es war ein anstrengender Restaurant-Besuch, den unser 'Life'-Reporter in New York erlebt hat. Denn: Den Fisch, den er dort bestellt hat, musste er selbst angeln. Das sei billiger, erklärt ein Mitarbeiter des Lokals. Und: 'Unsere Kunden machen die Erfahrung selbst für ihr Essen zu sorgen.' Ausgestattet mit einem Angelschein und mit wasserfester Schutzkleidung ging es nach der Bestellung also erstmal ans Wasser. Und dann? Unser 'Life'-Reporter musste feststellen: Trotz wertvoller Tipps, kann es etwas dauern, bis das Essen endlich auf den Teller kommt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Endlich Feierabend!

Endlich Feierabend!

Unterhaltung | 23.04.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
VOX Das Moderatoren-Trio Laura Dahm (l.), Amiaz und Nina Bott.

Prominent!

Unterhaltung | 23.04.2019 | 20:00 - 20:15 Uhr
3.21/5081
Lesermeinung
ProSieben Perfect Shot by MAC

Perfect Shot by MAC

Unterhaltung | 25.04.2019 | 23:30 - 00:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Luca und Natalie waren auf derselben Grundschule. Was machen sie heute, zwölf Jahre danach?

"Die Kinder der Utopie" porträtiert sechs Jugendliche, die gemeinsam zur Grundschule gegangen sind u…  Mehr

Klar, in Deutschland fühlt sich der gebürtige Brite Ross Antony mittlerweile pudelwohl, doch eines fehlt dem Musiker hierzulande: Ein echtes Königshaus!

Ross Antony besitzt seit einiger Zeit neben der britischen auch die deutsche Staatsbürgerschaft. Nun…  Mehr

Mimi und Josefin feiern mit ihren Coaches.

Premiere in der siebten Staffel der SAT.1-Castingshow "The Voice Kids": Zum ersten Mal hat ein Duo g…  Mehr

Stets gemeinsam: Szene aus dem letzten Tatort von Sabine Postel und Oliver Mommsen.

Sie hören auf, obwohl es gerade am schönsten ist, am besten läuft: Am Ostermontag sendet die ARD den…  Mehr

"Wir starteten fast unter dem Radar": Frauke Ludowig (vor 25 Jahren und heute) erinnert sich im Interview an ihre Anfänge mit "Exclusiv".

Seit 25 Jahren moderiert Frauke Ludowig bei RTL das Promi-Magazin "Exclusiv". Warum Distanz zu Bussi…  Mehr