Life - Menschen, Momente, Geschichten

  • Kaffeefahrt ins Krematorium Vergrößern
    Kaffeefahrt ins Krematorium
    Fotoquelle: TVNOW / sagamedia
  • Annika Begiebing moderiert das Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
  • Life - Menschen, Momente, Geschichten Vergrößern
    Life - Menschen, Momente, Geschichten
    Fotoquelle: TVNOW
  • Ein japanischer Trauerroboter Vergrößern
    Ein japanischer Trauerroboter
    Fotoquelle: TVNOW / sagamedia
  • Ein japanischer Trauerroboter Vergrößern
    Ein japanischer Trauerroboter
    Fotoquelle: TVNOW / sagamedia
  • Annika Begiebing moderiert das Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL. Vergrößern
    Annika Begiebing moderiert das Magazin 'Life - Menschen, Momente, Geschichten' bei RTL.
    Fotoquelle: TVNOW / Guido Engels
Unterhaltung, Infotainment
Life - Menschen, Momente, Geschichten

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2019
RTL
Sa., 20.04.
19:05 - 20:15


Themen u.a.: Wenn Reisen zur Qual wird - Was hilft wirklich gegen Reiseübelkeit und wie wird man sie endgültig los? Bei Autofahrten, im Flugzeug und auf dem Schiff - überall kämpfen Susanne, Zoe und Robin mit schlimmer Übelkeit. Die drei leiden unter Reiseübelkeit, so wie 5 bis 10 Prozent aller Menschen in Deutschland. Auf dem Schiff, im Helikopter und auf kurvigen Straßen probieren sie Produkte aus der Apotheke, die den Brechreiz unterwegs bekämpfen sollen. Denen entgegen stehen günstige Hausmittel, die jeder zuhause hat. Gibt es wirklich Hilfe für die Betroffenen? Welche Methode ist die Beste? Und was können Susanne, Zoe und Robin sonst noch tun, um zukünftig auch schon die Fahrt in den Urlaub zu genießen? Digitale Schamanen und High-Tech-Tempel - 'Life' zeigt, wie in Japan heute schon die Friedhöfe aussehen und wie sich auch in Deutschland das Geschäft mit dem Tod verändert: Mehr als 9 Millionen Menschen leben in Tokio - der Platz ist aber nicht nur für die Lebenden begrenzt, auch für die Toten wird es eng. 'Life'-Reporter besuchen einen neuen High-Tech-Tempel, in denen mehr als 2000 Urnen auf engstem Raum Platz haben. Kann ein solch steriler Ort trotzdem Ersatz für unsere Friedhöfe sein? Welche Dinge den Deutschen wichtig sind für ihre letzte Reise, und warum dabei ein Wellensittich eine Rolle spielt, erfährt unsere Reporterin auf einer Butterfahrt ins Krematorium.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SAT.1 Endlich Feierabend!

Endlich Feierabend!

Unterhaltung | 21.05.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
2.83/506
Lesermeinung
VOX Moderatorin Laura Dahm

Prominent!

Unterhaltung | 21.05.2019 | 20:00 - 20:15 Uhr
3.2/5082
Lesermeinung
ProSieben red.

red. - red. - live vom Topmodel-Finale aus Düsseldorf

Unterhaltung | 23.05.2019 | 23:00 - 00:00 Uhr
4/5012
Lesermeinung
News
Sie wagt sich zum dritten Mal vor den Traualtar: Scarlett Johansson hat sich mit ihrem Freund Colin Jost verlobt. Ein Termin für die Hochzeit ist noch nicht bekannt. Die 34-jährige Schauspielerin war bereits mit Ryan Reynolds und Romain Dauriac verheiratet.

Aller guten Dinge sind drei? Schauspielerin Scarlett Johansson und ihr Freund Colin Jost haben sich …  Mehr

In der Serienadaption des Erfolgsromans "Catch-22" ist George Clooney nicht nur als Schauspieler, sondern auch als Regisseur und Produzent beteiligt. In Deutschland gibt es sechsteilige Mini-Serie ab 26. Mai bei Starzplay (verfügbar via Prime Video Channels) zu sehen.

Seine Rolle als Serienarzt in "Emergency Room" machte George Clooney bekannt. Nun kehrt er für die …  Mehr

Am 10. April verkündete Dirk Nowitzki das Ende seiner Laufbahn als NBA-Profi-Basketballer. Nun erscheint die Dokumentation "41: Nowitzki - eine Legende nimmt Abschied" auf Sky Sport News HD, die die letzten Stunden der Karriere des 40-Jährigen beleuchtet.

Er ist einer der größten deutschen Sportler überhaupt. Im April hat Dirk Nowitzki seine Karriere bee…  Mehr

Beim Eurovision Song Contest 2019 musste Madonna einige Häme einstecken für ihren Auftritt. In den sozialen Medien machten sich Nutzer über ihre schiefen Töne lustig. Doch die Sängerin reagierte gelassen.

Beim Eurovision Song Contest legte Madonna einen alles andere als überzeugenden Auftritt hin. Nun ha…  Mehr

Eine Wasserflasche in King's Landing: Ein erneuter Fehler in der HBO-Serie "Game of Thrones" verärgert die Fans. Nach dem Starbucks-Kaffeebecher vor zwei Wochen werfen sie den Machern nun mangelnde Sorgfalt vor.

Nach dem Kaffeebecher nun eine Wasserflasche. Auch das Finale von "Game of Thrones" kam nicht ohne P…  Mehr