Lifjord

Eva Hansteen (Lena Endre) sieht, dass ihr Sohn Lars (Henrik Rafaelsen) mit den Nerven am Ende ist. Vergrößern
Eva Hansteen (Lena Endre) sieht, dass ihr Sohn Lars (Henrik Rafaelsen) mit den Nerven am Ende ist.
Fotoquelle: WDR/Eirik Evjen/Miso Film Norge
Serie, Krimiserie
Lifjord

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
One
Mo., 18.06.
00:00 - 00:45
Folge 2, Der Grund


Eva nimmt ihre Aussage zurück. Sie bestreitet, dass William den Mord an Karine gestanden habe. Während die Polizei diese Tatsache mehr oder weniger hinzunehmen scheint, aber den Fall weiterhin nicht abschließt, forscht Aksel nach einem möglichen Motiv für den Mord an Karine. Er stößt dabei auf ein Jugendamtsverfahren, das wohl eröffnet, aber nie in der Verhandlung seines Falls erwähnt wurde. Eine ehemalige Lehrerin von Karine hatte dem Amt Meldung gemacht. Die damalige Sachbearbeiterin war Laila, die Frau des Bürgermeisters. Sie schien ihre Gründe gehabt zu haben, den Fall nicht weiter zu verfolgen. Tonje und Aksel verfolgen derweil weiter den Plan, mit neuen Erkenntnissen in der Solarzellenforschung eine Nachfolgerfirma für Solar Tech aufzubauen, um Lifjord vor dem endgültigen wirtschaftlichen Untergang zu bewahren.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Die Kommissare Kehler (Wolfgang Bathke, li.) und Bonhoff (Wolfgang Krewe) rätseln über den Tathergang.

Im Namen des Gesetzes - Schmutzige Geschäfte

Serie | 23.06.2018 | 20:15 - 21:05 Uhr (noch 48 Min.)
3.35/5017
Lesermeinung
KabelEins Hawaii Five-0

Hawaii Five-0 - Heilung

Serie | 23.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr (noch 58 Min.)
3.45/5095
Lesermeinung
KabelEins Scorpion

Scorpion - Der allerletzte Coup

Serie | 23.06.2018 | 22:10 - 23:10 Uhr
4.04/5025
Lesermeinung
News
Immer wieder funkt es zwischen Alex (Sam Claflin) und Rosie (Lily Collins), so auch bei einer Studentenparty in Boston. Doch das Schicksal grätscht den beiden pausenlos dazwischen.

Die kurzweilige Liebeskomödie "Love, Rosie – Für immer vielleicht" (2014) schickt Sam Claflin und Li…  Mehr

Das Biohähnchen ist in einem schlechten Zustand, Detektiv Wilsberg (Leonard Lansink) geht es aber gut, der schaut immer so drein.

Das ZDF wiederholt den 50. "Wilsberg"-Fall mit dem Titel "Tod im Supermarkt". Schon im Herbst gibt e…  Mehr

Für die Gestaltung ihres kleinen Dorfes beauftragte Marie Antoinette den Architekten Richard Mique. Spielszene wie diese prägen die aufwendige Dokumentation.

Wie die Dokumentation von ARTE zeigt, sagen die kleinen Zufluchten in Versailles mehr über die vorma…  Mehr

Angelique Kerber reist als eine der Favoritinnen nach Wimbledon.

Wimbledon, das älteste und nach Meinung vieler wichtigste Tennisturnier der Welt, wird in diesem Jah…  Mehr

Sie sorgten für feuchte Augen beim Zuschauer und Top-Einschaltquoten auf VOX (von links): Jonas (Damian Hardung), Toni (Ivo Kortlang), Leo (Tim Oliver Schultz), Emma (Luise Befort), Alex (Timur Bartels) und Hugo (Nick Julius Schuck). Nun wird "Der Club der roten Bänder" als Kinofilm weitererzählt.

Der "Club der roten Bänder" soll nach dem Erfolg im Fernsehen im kommenden Jahr auch das Kino erober…  Mehr