Lifjord - Der Freispruch

  • Skeptischer Blick: Ingar Helge Gimle als William Hansteen Vergrößern
    Skeptischer Blick: Ingar Helge Gimle als William Hansteen
    Fotoquelle: SRF / FremantleMedia / Carl Christian Raabe
  • Traurige Mutter: Lena Endre als Eva Hansteen Vergrößern
    Traurige Mutter: Lena Endre als Eva Hansteen
    Fotoquelle: SRF / FremantleMedia / Carl Christian Raabe
  • Versprechen per Handschlag: Ingar Helge Gimle als William Hansteen, Nicolai Cleve Broch als Aksel Borgen Vergrößern
    Versprechen per Handschlag: Ingar Helge Gimle als William Hansteen, Nicolai Cleve Broch als Aksel Borgen
    Fotoquelle: SRF / FremantleMedia / Carl Christian Raabe
Serie, Krimiserie
Lifjord - Der Freispruch

Infos
Zweikanalton deutsch/norwegisch
Originaltitel
Frikjent / Acquitted
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
SF2
Di., 15.08.
02:20 - 03:05
Folge 8, Flucht


Aksel sitzt im Gefängnis, nachdem er seinen Bruder spitalreif geprügelt hat. Da aber Erik keine Anzeige erstattet, wird Aksel freigelassen. Er beschliesst, Lifjord umgehend zu verlassen. Doch dann findet er heraus, dass seine Mutter von Eriks Fotos von Karine gewusst hat. Auf die Frage, ob Erik wirklich zu Hause war in der Nacht, als Karine getötet wurde, gibt ihm seine Mutter keine Antwort. Aksel stellt Erik zur Rede und erfährt, was wirklich geschehen ist, als er an jenem Abend vor zwanzig Jahren nach Hause kam. Degang bietet derweil Tonje einen Job in Singapur an. Das stimmt sie skeptisch - wird Solar Tech bereits ins Ausland verlegt? Als Eva erfährt, dass Aksel abreist, will sie das verhindern. Mit rechtlichen Mitteln kann sie das nicht, so versucht sie ihm ins Gewissen zu reden und nennt ihn einen Feigling. Auch Tim beschimpft seinen Vater als Feigling. Er will Lifjord auf keinen Fall verlassen, nicht zuletzt wegen Helene. Während er die Beschimpfung von Eva wegsteckt, erträgt Aksel es nicht, vor seinem Sohn als Versager dazustehen. Er bleibt in Lifjord.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Without a Trace - Spurlos verschwunden

Without a Trace - Spurlos verschwunden - Lebensretter

Serie | 18.08.2017 | 11:10 - 12:00 Uhr
3.03/5078
Lesermeinung
KabelEins Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen

Cold Case - Kein Opfer ist je vergessen - Landgang

Serie | 18.08.2017 | 12:00 - 13:00 Uhr
3.03/5067
Lesermeinung
HR Ronny Berg Larsen (Per Kjerstad) hat soeben einen vierfachen Mord in der Kiesgrube begangen und versucht nun alle Spuren vom Tatort zu beseitigen.

Eyewitness - Die Augenzeugen - Tod in der Kiesgrube

Serie | 11.09.2017 | 23:45 - 00:45 Uhr
3.6/505
Lesermeinung

 

News
"Ich habe Respekt vor der Magie der 'Sportschau'", erklärt Jessy Wellmer.

Jessy Wellmer moderiert erstmals die Bundesliga-"Sportschau". Das erwartet sie von der neuen Fußball…  Mehr

"Die Realität ist eine Bedrohung, die uns jungen Schauspielern bewusst ist. Es existiert eine überdurchschnittlich große Chance, dass man nach dem Studium arbeitslos wird", verrät Jochanah Mahnke.

Warum und wie wird man eingentlich Schauspieler? Die Schauspiel-Studentin Jochanah Mahnke, die berei…  Mehr

Fußball-Star Cristiano Ronaldo verbrachte viel Zeit in der Maske, um sich in einen No-Name-Kicker zu verwandeln.

RTL bedient sich in Film-Archiven und in den Untiefen des World Wide Webs, um kuriose Mini-Sensation…  Mehr

Mit The Police machte Sting eine erste Karriere, später war er auch solo erfolgreich.

Wie tickt Sting? Eine ARTE-Dokumentation nähert sich dem britischen Musiker.  Mehr

"Flieg mit mir!" ist ein neues Reise-Single-Quiz am ARD-Vorabend. Guido Cantz moderiert die Sendung jeden Freitag um 18.50 Uhr.

Fernweh-Quiz mit Chance auf Liebe: Guido Cantz fragt in seinem neuen Reise-Ratespiel zwei Single-Paa…  Mehr