Lifjord - Der Freispruch

Serie, Krimiserie
Lifjord - Der Freispruch

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
One
Fr., 07.12.
23:55 - 00:40
Folge 1, Von der Vergangenheit eingeholt


Aksel Borgen ist ein sehr erfolgreicher Geschäftsmann in Asien. Der gebürtige Norweger lebt dort glücklich mit seiner Frau und seinem Sohn. Doch eines Tages erhält er einen Anruf aus seiner Heimatstadt Lifjord. William Hansteen bittet Aksel, die marode Firma seiner Frau Eva zu retten. Doch Aksel schlägt die Bitte sofort aus. Denn Eva ist die Mutter von Aksels früherer Freundin Karine. Sie wurde vor zwanzig Jahren ermordet. Aksel wurde damals verdächtigt und verhaftet. Allerdings hat man ihn nach einem Jahr wieder aus dem Gefängnis entlassen, da seine Schuld nicht eindeutig bewiesen werden konnte. Karines Mutter Eva und so manch anderer Einwohner von Lifjord sind da anderer Meinung. Aksel ist für sie der Mörder an Karine. Als Aksel sich schließlich doch dazu durchringt, der Firma zu helfen und nach 20 Jahren nach Lifjord zurückkehrt, wird er dort nicht sonderlich freundlich empfangen und muss sich seiner Vergangenheit stellen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

arte Mammon

Mammon - Politik und andere Verbrechen - Fenriswolf

Serie | 15.11.2018 | 21:55 - 22:50 Uhr
3/506
Lesermeinung
SWR Heiter bis tödlich - Fuchs und Gans

Fuchs und Gans - Feuer und Flamme

Serie | 01.12.2018 | 09:00 - 09:45 Uhr
3/507
Lesermeinung
ZDF Benni Hornberg (Antoine Monot, Jr., r.) und Leo Oswald (Wanja Mues, l.) sind wieder als unkonventionelles Anwalt-und Detektiv-Ermittler-Duo in Frankfurt am Main am Start: Ein neuer Fall führt die beiden in die Welt der Autoschieber und zu einer Lackiererin, die ihren Chef getötet haben soll.

Ein Fall für zwei - Der blinde Fleck

Serie | 01.12.2018 | 21:45 - 22:45 Uhr
3.69/50118
Lesermeinung
News
Bei "Bauer sucht Frau" läuteten die Hochzeitsglocken: Gerald und Anna haben geheiratet. Ein Special erzählt am Montag, 10. Dezember, 20.15 Uhr, die Liebesgeschichte der beiden.

Die Erfolgsquote der Kuppelshow "Bauer sucht Frau" ist erstaunlich hoch. Ein Special zeigt nun die L…  Mehr

"Narcos: Mexico" erzählt vom Beginn des Drogenkriegs südlich der US-Grenze. Michael Peña spielt den DEA-Agenten Kiki Camarena.

Die neue Netflix-Serie "Narcos: Mexico", ein Ableger der kolumbianischen Drogensaga, setzt dem Schic…  Mehr

Sky und Netflix machen gemeinsame Sache. Im neuen "Entertainment Plus"-Paket sind beide Dienste enthalten. Marcello Maggioni (rechts) von Sky und Rene Rummel-Mergeryan von Netflix erläuterten am Dienstag die Details.

Dank eines speziellen Pakets sollen sich Serienfans nun nicht mehr länger zwischen Sky und Netflix e…  Mehr

Saga sitzt zu Beginn der vierten Staffel in U-Haft, sie soll ihre Mutter ermordet haben.

Die dänisch-schwedische Serie "Die Brücke – Transit in den Tod" begeistert seit 2013 Fans von skandi…  Mehr

Rick Okon sieht man seit Jahren in oft starken Nebenrollen. "Das Boot" ist nun eine Hauptrolle, aber keinesfalls die eines klassischen Helden.

In der neuen Sky-Serie "Das Boot" spielt Rick Okon den Kapitän. Im Interview erzählt er, was die Ser…  Mehr