Lifjord - Der Freispruch

Serie, Krimiserie
Lifjord - Der Freispruch

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
One
Heute
00:55 - 01:40
Folge 7, Der eigene Bruder


Erik will mit Åse Norwegen verlassen und in Chamonix ein neues Leben mit ihr beginnen. Er macht sich mit der geschwächten Åse auf den Weg zu Aksel und bittet ihn um 100.000 Euro. Damit will er neu anfangen. Doch Aksel sieht, in welch schlechtem Zustand Åse ist und überredet die beiden, erst dann zu fahren, wenn es Åse besser geht. Die beiden quartieren sich bei Aksel ein. Obwohl Erik Aksel das Versprechen abgenommen hat, Åse nicht wegen der Fotos zu befragen, lässt Aksel die Sache keine Ruhe und er will von Åse Genaueres über die Fotos wissen. Aksel schafft es dann auch noch, Åse dazu zu überreden, eine Aussage bei der Polizei zu machen. Doch der Schuss geht nach hinten los. Finn hat Per-Olaf gesteckt, dass Åse eine Aussage machen will, und Per-Olaf schnappt sie sich und verschwindet nach Åses Aussage mit ihr vor den Augen von Erik und Aksel. Die beiden Brüder haben Angst, dass Per-Olaf Åse etwas Schlimmes antut. Aksel will den beiden hinterher, doch Erik versucht das zu verhindern. Angeblich will er Åse nicht noch mehr in Gefahr bringen. Aksel lässt sich aber nicht aufhalten und fährt zu Per-Olaf nach Hause. Dort erlebt er eine böse Überraschung. Åse erzählt ihm nämlich, dass sie die freizügigen Fotos von Karine nicht bei Per-Olaf, sondern bei Erik gefunden hat. Anfangs zweifelt Aksel noch daran, dass Åse die Wahrheit sagt, doch sie kann ihn überzeugen. Aksel erkennt, dass sein eigener Bruder der Mörder von Karine gewesen sein muss. Er sucht ihn auf und schlägt ihn krankenhausreif. Aksel wird von der Polizei abgeführt. In der Zwischenzeit informiert Finn Eva darüber, dass er die Hautrückstände, die man unter Karines Fingernägeln gefunden hat, mit Hilfe der heutigen Technologie untersuchen lassen möchte. Er hofft so, dem wahren Täter einen Schritt näher zu kommen, doch Eva hat größte Sorge vor diesem Schritt.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins Castle

Castle - In geheimer Mission

Serie | 15.12.2018 | 14:30 - 15:25 Uhr (noch 7 Min.)
3.25/50190
Lesermeinung
KabelEins Elementary

Elementary - Ein aussichtsloser Fall

Serie | 15.12.2018 | 15:25 - 16:20 Uhr
2.92/5076
Lesermeinung
ZDF Felix Nordegg (Wolfram Koch).

SOKO Kitzbühel - Aurum

Serie | 15.12.2018 | 18:05 - 19:00 Uhr
3.18/5099
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr