Lifjord - Der Freispruch

Serie, Krimiserie
Lifjord - Der Freispruch

Infos
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
16+
One
Sa., 22.12.
00:30 - 01:15
Folge 1, Alles auf Anfang


Aksel Borgen war in seine Heimat zurückgekehrt, weil William Hansteen ihn gebeten hatte, die marode Firma seiner Frau Eva zu retten. Doch dort angekommen, merkt er schnell, dass immer noch alle glauben, er hätte vor 20 Jahren Karine getötet. Er wird nicht sonderlich freundlich empfangen und muss sich seiner Vergangenheit stellen. Nach vielen Anfeindungen und wiederholten scheinbar gerechtfertigten Beweisen kommt endlich das erlösende Geständnis eines Anderen: William gesteht den Mord an seiner Tochter und versucht anschließend, sich das Leben zu nehmen. Aksel und Eva werten diesen Selbstmordversuch als klares Schuldgeständnis, und Aksel kann endlich mit seinem Heimatort Frieden schließen und in die Zukunft schauen. Aksel ist guter Dinge: William hat den Mord an Karine gestanden und ihn damit entlastet. Eva kann alles bezeugen. Doch die neu eingetroffene Staatsanwältin Amina stellt Fragen, die Aksel verunsichern. Und tatsächlich kommt es noch ganz dicke: William behauptet, eine 'Amnesie' zu haben. Er könne sich nicht daran erinnern, wieso er im Krankenhaus ist. Er beharrt darauf, erst mit der Polizei zu sprechen, wenn Eva ihn besucht hat. Nach ihrem Besuch findet sich Aksel in einer vertrauten Situation wieder: Alle hassen ihn und er ist mal wieder der Hauptverdächtige in Karines Mordfall... Geht jetzt alles wieder von vorne los?


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

VOX Der Privatschullehrer Harold Lassiter (Alvin Epstein, M.) erhängt sich in seiner Wohnung. Die Detectives Olivia Benson (Mariska Hargitay) und Nick Amaro (Danny Pino) finden in dessen Wohnung einen Brief, in dem ihm sexueller Missbrauch vorgeworfen wird...

Law & Order: Special Victims Unit - Mauern des Schweigens

Serie | 21.12.2018 | 22:00 - 22:55 Uhr
3.08/50191
Lesermeinung
VOX Peter Stone (Philip Winchester)

Chicago Justice - Auge um Auge

Serie | 21.12.2018 | 22:55 - 23:50 Uhr
/500
Lesermeinung
ZDF Mr. Monk (Tony Shalhoub) vor seiner abwechslungsreichen Garderobe.

Monk - Mr. Monk im Unheil des Voodoos

Serie | 22.12.2018 | 01:05 - 01:45 Uhr
3.42/5053
Lesermeinung
News
Die bemannten Drohnen der Firma Ehang sollen schon sehr bald den Traum vom autonomen Fliegen erfüllen. Die ersten Modelle heben bereits zu Probeflügen ab.

Wie die Weltspiegel-Reportage "Unsere digitale Zukunft?" zeigt, macht China im Bereich der Künstlich…  Mehr

Malin Forsbergs (Ella Lundström) Umhang fängt Feuer, Robert Anders (Walter Sittler) reagiert geistesgegenwärtig.

Beim Luziafest geht die Lichterkönigin plöztzlich in Flammen auf. Was folgt ist ein wahrer Verhörmar…  Mehr

Kai Pflaume führt wie immer charmant durch die Mehrgenerationen-Show.

"Rocky"-Bösewicht Dolph Lundgren ist in Kai Pflaumes Familienshow zu Gast und tritt gegen einen Sieb…  Mehr

Ermittelt zum letzten Mal: Matthias Brandt als Hanns von Meuffels.

Zum letzten Mal ist Matthias Brandt der Ermittler Hanns von Meuffels – und es nimmt ein tragisches E…  Mehr

Laura Dahm wird heute Abend bei "Prominent!" als neue Moderatorin vorgestellt.

Sie ist die neue im Team: Laura Dahm moderiert künftig "Prominent!" bei VOX.  Mehr