Lifjord - Der Freispruch

  • Lifjord - Der Freispruch  Machtkämpfe  Staffel 1, Episode 2 Vergrößern
    Lifjord - Der Freispruch Machtkämpfe Staffel 1, Episode 2
    Fotoquelle: SF1
  • Lifjord - Der Freispruch  Machtkämpfe  Staffel 1, Episode 2 Vergrößern
    Lifjord - Der Freispruch Machtkämpfe Staffel 1, Episode 2
    Fotoquelle: SF1
  • Lifjord - Der Freispruch  Machtkämpfe  Staffel 1, Episode 2 Vergrößern
    Lifjord - Der Freispruch Machtkämpfe Staffel 1, Episode 2
    Fotoquelle: SF1
Serie, Krimiserie
Lifjord - Der Freispruch

Infos
Originaltitel
Frikjent / Acquitted
Produktionsland
Norwegen
Produktionsdatum
2015
Altersfreigabe
16+
SF1
Mi., 15.05.
00:40 - 01:25
Folge 2, Machtkämpfe


Nachdem Eva sich geweigert hat, den Vertrag zu unterschreiben, versucht Aksel mit allen Mitteln, Solar Techs anderen Aktionäre vom Verkauf an PWG zu überzeugen. Unter anderem besucht er Tonje. Sie hat ihm 20 Jahre zuvor das Alibi geliefert, das zu seinem Freispruch im Mordfall Karine geführt hat. Der wichtigste Aktionär ist aber Lars, Evas Sohn und Karines Bruder. Lars steht unter Druck seiner autoritären Mutter, sehr zum Missfallen seiner Frau Inger, die versucht, einen Investor für ihr Hotel zu finden. Würde Solar Tech in Konkurs gehen, wäre der Standort ihres Hotels noch unattraktiver als jetzt schon. Als Aksel merkt, dass Lars seine Aktien nicht verkaufen will, erpresst er ihn. Lars hat nämlich die Buchhaltung gefälscht. Aksel trifft derweil seinen Bruder Erik und fährt mit ihm zu seiner Mutter. Erschreckt stellt er fest, dass seine Mutter Angst vor ihm hat. Und noch etwas bringt Aksel durcheinander: Lars' Tochter Helen gleicht Karine aufs Haar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Katharina (Bianca Hein) führt eine Zweitbefragung von Ivo Vasic (Blerim Destani) durch.

SOKO 5113 - Westend

Serie | 29.04.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.95/50121
Lesermeinung
HR Hauptstadtrevier

Hauptstadtrevier - Betrug macht Klug

Serie | 30.04.2019 | 13:40 - 14:30 Uhr
3.27/5015
Lesermeinung
ARD Benedikt Beissl (Andreas Giebel, l.) unterhält sich mit Frau Maierhofer (Lilly Forgách, r.)

TV-Tipps Watzmann ermittelt - Der Alte vom Berg

Serie | 08.05.2019 | 18:50 - 19:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Charlton Heston als Befreier der Israeliten, Dwayne Johnson auf den Spuren von David Hasselhoff und eine respektlos-geniale Religionssatire der britischen Komikertruppe Monthy Python - das Fernsehprogramm zum Osterfest ist so kurios wie abwechslungsreich. Wir stellen die 20 Highlights von Karfreitag bis Ostermontag vor.

An Ostern gibt's im TV ein Wiedersehen mit vielen Klassikern. TV-Premieren sind in diesem Jahr aller…  Mehr

Verstörende Erfahrung auf dem Spielplatz - und natürlich immer wieder in der Rap-Szene: Michel Friedman im Gespräch mit engagierten jüdischen Berlin-Rapper Ben Salomo.

Antisemitismus in Deutschland: In seiner Reportagereihe "Friedman schaut hin" auf Welt, dem früheren…  Mehr

Myriam von M ist ein echtes Unikat: Die 41-jährige Anti-Krebs-Aktivistin setzt sich mit ihrer Kampagne "Fuck Cancer" leidenschaftlich für die Krebsvorsorge und -aufklärung ein. Ihr eigenes Dokuformat auf RTL II, "Voller Leben - Meine letzte Liste" geht nun in die zweite Runde.

Krebsaktivistin Myriam von M begleitet sterbenskranke Menschen bei der Erfüllung ihrer letzten Wünsc…  Mehr

Sie verwandeln das Quizshow-Studio in einen Tatort (von links): Klaus Behrendt, Kai Pflaume und Dietmar Bär.

Wieder einmal stellen sich Promi-Kandidaten in einer XXL-Ausgabe der beliebten Quizshow den schrägen…  Mehr

Patrick Esume hat sich als Moderator langfristig an ProSieben gebunden. Dort darf er sich nun auch in der Primetime "austoben".

Coach Patrick Esume präsentiert auf ProSieben die neue Show "Superhero Germany". Es geht um Kraft, A…  Mehr