Lilly Schönauer - Paulas Traum

  • Er ist noch skeptisch: Eva Herzig als Paula, Hardy Krüger Jr. als Lukas Vergrößern
    Er ist noch skeptisch: Eva Herzig als Paula, Hardy Krüger Jr. als Lukas
    Fotoquelle: SRF/Bavaria Fernsehproduktion/Graf Film/Elke Werner
  • Gemeinsam in die Zukunft: Eva Herzig als Paula, Hardy Krüger Jr. als Lukas Vergrößern
    Gemeinsam in die Zukunft: Eva Herzig als Paula, Hardy Krüger Jr. als Lukas
    Fotoquelle: SRF/Bavaria Fernsehproduktion/Graf Film/Elke Werner
  • Vater und Sohn kommen sich wieder näher: Heinz Hoenig als Ferdinand Haller, Hardy Krüger Jr. als Lukas Vergrößern
    Vater und Sohn kommen sich wieder näher: Heinz Hoenig als Ferdinand Haller, Hardy Krüger Jr. als Lukas
    Fotoquelle: SRF/Bavaria Fernsehproduktion/Graf Film/Elke Werner
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Lilly Schönauer - Paulas Traum

Infos
Originaltitel
Lilly Schönauer - Heimkehr ins Glück
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2009
Kinostart
Fr., 13. November 2009
SF1
Di., 09.10.
15:50 - 17:30


Die junge Konditorin Paula Breuer kommt mit grossen Plänen aus New York in ihre Heimatstadt Gmunden am Traunsee zurück. Sie will die Konditorei, die sie von ihrem Onkel geerbt hat, neu eröffnen. Mit tatkräftiger Hilfe ihrer Tante Maria , ihrer besten Freundin Jenny und des talentierten Konditorgesellen Martin stürzt sie sich in die Renovierungsarbeiten. Zusätzliche Unterstützung bekommt sie von dem charmanten Bootsbauer Lukas , den sie gleich nach ihrer Ankunft auf der Strasse kennenlernte und der sich auf Anhieb in sie verliebt hat. Paulas Konzept, alte Handwerkskunst mit modernem Flair zu verbinden, scheint aufzugehen. Die Wiedereröffnung des Altstadtcafés wird ein Erfolg. Doch Paula hat auch einen erbitterten Widersacher: den Immobilienhändler Ferdinand Haller . Paulas Laden steht seinen Plänen für eine Neuüberbauung im Wege. Da Paula seine Kaufangebote strikt ablehnt, ist ihm kein Trick zu schmutzig, die junge Frau zum Aufgeben zu zwingen. Er hetzt ihr das Gesundheitsamt, Bauaufsicht und Ordnungsamt auf den Hals. Immer wieder entdecken diese Inspektoren Gründe, Paula das Leben schwerzumachen. Trost und Rat holt sie sich bei Lukas, der immer zur Stelle ist. Doch dann findet Paula heraus, dass Lukas der Sohn von Haller ist. Hat er sich im Auftrag seines Vaters ihr Vertrauen erschlichen? Für Paula bricht eine Welt zusammen.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lilly Schönauer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Jette (Paula Schramm) zeichnet leidenschaftlich gerne, immer und überall, sogar bei ihrer Arbeit im Café.

TV-Tipps Inga Lindström: Die andere Tochter

TV-Film | 30.09.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
HR Roman (Miguel Herz-Kestranek) verwöhnt Hanna (Eva Habermann) mit dem Geschenk eines wunderschönen Kleids.

Utta Danella - Tanz auf dem Regenbogen

TV-Film | 02.10.2018 | 12:50 - 14:20 Uhr
3.14/5014
Lesermeinung
ZDF Antonias Präsentation war ein voller Erfolg. Auch mit David scheint sie nun ihr Glück gefunden zu haben (v.l.n.r.: Joachim Kretzer, Giulia Karkhoff, Maxi Warwel, Bernhard Piesk).

Rosamunde Pilcher: Entscheidung des Herzens

TV-Film | 13.10.2018 | 13:45 - 15:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
"Das (neue) Boot" sticht in See: Bei Sky startet am 23. November die Serie nach Motiven des berühmten Films von Wolfgang Petersen nach dem Roman von Lothar-Günther Buchheim. Auf der Brücke stehen nun (von links): August Wittgenstein, "Kommandant" Rick Okon und Franz Dinda.

"Das Boot" war einer der erfolgreichsten deutschen Filme aller Zeiten. Nun kommt der Stoff als Serie…  Mehr

Schon bei "Adam sucht Eva" präsentierte sich Timur Ülker freizügig. Jetzt stößt er zum Cast der RTL-Soap "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" (21. September, 19.40 Uhr).

Der Cast der RTL-Serie "Gute Zeiten, Schlechte Zeiten" wird erweitert. Timur Ülker soll als Nihat Gü…  Mehr

Doch nur Mitbewohner: Ernie und Bert sind in Wahrheit kein schwules Paar ("Sesamstraße" ist täglich im NDR Fernsehen und im KiKa zu sehen).

In den vergangenen Tagen schien es so, als hätte sich endlich bestätigt, was alle schon längst ahnte…  Mehr

Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Helmut Thoma (links), hier bei einem Empfang mit "Tagesschau"-Sprecher Jan Hofer, lässt kein gutes Haar am deutschen Fernsehen. "Die Deutschen haben für vieles viel Talent, aber das können sie nicht."

Helmut Thoma machte ab den Achtziger Jahren RTL und das deutsche Privatfernsehen groß. Den deutschen…  Mehr