Lilly Schönauer - Weiberhaushalt

Jonathan (Felix Staudigl, Mitte) ist froh darüber, dass seine Mutter Eva (Mira Bartuschek) und sein Vater Philip (Matthias Schloo) sich wieder vertragen. Vergrößern
Jonathan (Felix Staudigl, Mitte) ist froh darüber, dass seine Mutter Eva (Mira Bartuschek) und sein Vater Philip (Matthias Schloo) sich wieder vertragen.
Fotoquelle: HR/Degeto/ORF/Bavaria/Graf Film/Toni Muhr
TV-Film, TV-Liebesmelodram
Lilly Schönauer - Weiberhaushalt

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Lilly Schönauer: Liebe mit Familienanschluss
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Mi., 16. Januar 2013
HR
Di., 03.07.
12:40 - 14:10


Eva hat sich in den letzten Jahren hauptsächlich um ihren kleinen Sohn gekümmert, doch nun will die charmante Mittdreißigerin in ihren Beruf als Innenarchitektin zurückkehren. Die talentierte Designerin bewirbt sich um die Ausstattung eines angesagten Szenelokals, erhält dabei aber weder von ihrem beruflich ausgelasteten Mann noch ihrem pensionierter Vater Unterstützung. In dieser Notlage springt die alte Jugendfreundin Lucy ein, die in ihrer kleinen Tischlerei die Prototypen für Evas Entwürfe anfertigt. Auch als Ersatzvater für Evas kleinen Sohn Jona macht die Schreinerin eine gute Figur. Die beiden Frauen gründen einen "Weiberhaushalt", in dem vieles harmonischer verläuft als früher. Als Lucy sich in Eva verliebt, entstehen jedoch ganz andere Probleme.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lilly Schönauer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

3sat Katja Narholz (Barbara Wussow), Andreas Herzler (Helmut Zierl) und Richard von Breitenbrunn (Albert Fortell).

Lilly Schönauer: Heimkehr ins Glück

TV-Film | 30.06.2018 | 17:00 - 18:30 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
HR Liebe am Fjord - Das Meer der Frauen

Liebe am Fjord - Das Meer der Frauen

TV-Film | 01.07.2018 | 11:55 - 13:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.25/504
Lesermeinung
ZDF .

Inga Lindström: Wilde Pferde auf Hillesund

TV-Film | 03.07.2018 | 21:45 - 23:15 Uhr
2.5/508
Lesermeinung
News
Netflix-Content-Chef Ted Sarandos muss bald mit einem Streamingangriff der deutschen Sender rechnen.

Streaming-Anbieter wie Netflix und Amazon Prime Video werden für die deutschen TV-Sender immer mehr …  Mehr

Die Fußball-WM 2018 wird im Olympiastadion Luschniki am 14. Juni 2018 eröffnet und am 15. Juli 2018 mit dem Finale beendet. Das Rund bietet Platz für 81.000 Zuschauer und ist das größte Fußballstadion in Russland.

Die jeweils letzten beiden Gruppenspiele der Fußball-Weltmeisterschaft in Russland finden zeitgleich…  Mehr

"Dark" von Netflix erzählt eine verschachtelte Mystery-Geschichte mit Louis Hofmann in der Hauptrolle. Nun haben die Dreharbeiten zu Staffel zwei begonnen.

Zum Start der Dreharbeiten hat Netflix verraten, worum es in Staffel der Serie "Dark" gehen wird. So…  Mehr

Joachim Löw und die deutsche Nationalmannschaft wollen ihren WM-Titel verteidigen.

Spätestens seit dem 14. Juni 2018 wird die Fußball-Weltmeisterschaft in Russland das beherrschende T…  Mehr

Im August wird geflirtet! Dann kommt Matthias Brüggenolte (mit Melanie Wiegmann) als Tennislehrer Joe Möller an den Fürstenhof.

Flirtoffensive bei "Sturm der Liebe": Im August stellen zwei Gäste den Fürstenhof auf den Kopf und h…  Mehr