Lilly Schönauer - Weiberhaushalt

TV-Film, TV-Liebesmelodram
Lilly Schönauer - Weiberhaushalt

Infos
Audiodeskription
Originaltitel
Lilly Schönauer: Liebe mit Familienanschluss
Produktionsland
Deutschland / Österreich
Produktionsdatum
2013
Kinostart
Mi., 16. Januar 2013
SF1
Di., 05.02.
15:55 - 17:30


Eigentlich kann Eva sich nicht beschweren. Ihr Mann Philip ist ein erfolgreicher Architekt, sie lebt in einem luxuriösen Haus, und Sohn Jonathan ist ein aufgewecktes Kind. Aber damit will sich die talentierte Innenarchitektin nicht zufrieden geben. Sie möchte in ihren Beruf zurückkehren. Doch weder ihr Mann, der gerade an einem wichtigen Auftrag arbeitet, noch ihr Vater Bruno , der lieber mit seiner jungen Frau zum Golfen geht, unterstützen die junge Mutter. Entschlossen, sich nicht unterkriegen zu lassen nimmt Eva an einer Ausschreibung teil, deren Gewinner den Auftrag für die Einrichtung eines neuen Szenelokals erhält. Dabei trifft sie ihre Jugendfreundin Lucy wieder, mit der sie schon immer auf einer Wellenlänge lag. Lucy hat die alte Schreinerei ihres Vaters geerbt und bietet Eva spontan an, die Prototypen für die Entwürfe anzufertigen. Als Philip für längere Zeit nach Hamburg muss, zieht Eva mit Jonathan zu ihrer Freundin aufs Land. Dabei wird ihr bewusst, dass sie sich schon lange nicht mehr so wohl gefühlt hat wie in dieser Frauenwohngemeinschaft. Endlich erhält sie die Aufmerksamkeit und Unterstützung, die sie bei ihrem Mann so lang vermisst hat. Doch die Sache hat einen Haken: Lucy hat sich in Eva verliebt und wünscht sich, dass diese ganz bei ihr bleibt.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lilly Schönauer" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

BR Louisa (Anna Brüggemann) hadert mit sich, ob sie wirklich ins Kloster eintreten soll.

Utta Danella - Eine Nonne zum Verlieben

TV-Film | 26.01.2019 | 23:30 - 01:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.1/5010
Lesermeinung
ARD Dai Si (Jason Chan) und Anniela (Lara Joy Körner) kommen sich langsam näher.

Eine Liebe in der Stadt des Löwen

TV-Film | 27.01.2019 | 15:00 - 16:30 Uhr
2/502
Lesermeinung
BR Johanna (Marion Mitterhammer) muss sich zwischen ihrem neuen Freund Klaus (Peter Kremer, links) und ihrer großen Liebe Walter (Miroslav Nemec) entscheiden.

Lilly Schönauer - Liebe mit Familienanschluss

TV-Film | 09.02.2019 | 20:15 - 21:45 Uhr
4.33/506
Lesermeinung
News
Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Die Doku-Drama-Serie "Valley of the Boom" blendet ins Kalifornien der 90er-Jahre: Steve Zahn in der Rolle des charismatischen Internet-Unternehmers Michael Fenne (Pixelon).

Wie entstand das World Wide Web? Ein herausragendes Doku-Drama erzählt jetzt die Geschichte dreier I…  Mehr

Ellen (Isabell Polak) führt den Jungunternehmer Anders (Roman Roth) am Bootshafen herum. Der charmante Unternehmer möchte, dass sie ein Boot für ihn baut.

Ellen kehrt nach drei Jahren an die Küste zu ihrem kranken Vater zurück. Der will nichts von ihr wis…  Mehr

Elliot (Demetri Martin, rechts) schlägt dem Woodstock-Veranstalter Michael Lang (Jonathan Groff) und dessen Freundin Tisha (Mamie Gummer) vor, das geplante Konzert in seinem Dorf zu veranstalten.

Die Komödie "Taking Woodstock – Der Beginn einer Legende" erzählt, wie ein US-Kaff zum Mittelpunkt d…  Mehr

Thomas Loibl spielt leidenschaftlich Theater, doch eine Präsenz im Fernsehen sei "besser kommunizierbar" sagt er. "Da sprechen einen die Leute auch an. Die meisten wissen nicht, dass man in München oder Köln am Theater gespielt hat."

Thomas Loibl porträtiert in der Jan-Weiler-Verfilmung "Kühn hat zu tun" die deutsche Reihenhaus-Real…  Mehr