Lilys Strandschatz Eiland

  • Lord von Hirsch lässt sich von Lily und Flöckchen eine Statue bauen. Vergrößern
    Lord von Hirsch lässt sich von Lily und Flöckchen eine Statue bauen.
    Fotoquelle: KiKA/Sixteen South
  • Lily findet Klappi, den Krebs, am Meer. Vergrößern
    Lily findet Klappi, den Krebs, am Meer.
    Fotoquelle: KiKA/Sixteen South
  • Die große Hirsch-Statue ist schwer zu transportieren. (Von links nach rechts: Lord von Hirsch, Salty, Flöckchen, Barne, Lily, Pelle, Henne Jette) Vergrößern
    Die große Hirsch-Statue ist schwer zu transportieren. (Von links nach rechts: Lord von Hirsch, Salty, Flöckchen, Barne, Lily, Pelle, Henne Jette)
    Fotoquelle: KiKA/Sixteen South
  • Zwischen den Felsen forschen Lily und Salty in den Ebbe-Tümpeln. Vergrößern
    Zwischen den Felsen forschen Lily und Salty in den Ebbe-Tümpeln.
    Fotoquelle: KiKA/Sixteen South
  • Klappi ist ein echt lustiges Kerlchen, meint Lily. Vergrößern
    Klappi ist ein echt lustiges Kerlchen, meint Lily.
    Fotoquelle: KiKA/Sixteen South
  • Eine größere Statue gefällt Lord von Hirsch noch besser. Vergrößern
    Eine größere Statue gefällt Lord von Hirsch noch besser.
    Fotoquelle: KiKA/Sixteen South
Serie, Animationsserie
Lilys Strandschatz Eiland

Infos
[Bild: 16:9]
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2014
KiKa
Sa., 11.08.
09:30 - 09:40
Lord von Hirschs Statue / Klappi der Krebs


Lord von Hirschs Statue Lord von Hirsch will eine Statue von sich haben. Schließlich haben all seine Vorfahren so eine Statue. Flöckchen macht sich an die Arbeit, Lily hilft ihr. Sie bauen eine hübsche Figur, doch Lord von Hirsch hätte sie gern größer... und noch größer. Als die Statue fertig ist, stehen sie vor einem Problem: wie transportiert man ein so riesiges Kunstwerk? Klappi der Krebs Heute gehen Salty und Lily auf Forscherei. Zwischen den Felsen gibt es kleine Tümpel, die bei Ebbe zurückbleiben. Lily angelt dort eine Muschel, in der ein junger Einsiedlerkrebs wohnt. Sie nennt ihn Klappi. Klappi folgt Lily an Land und alle finden ihn sofort sehr lustig. Lily würde Klappi gern be-halten, doch das Tier gehört ins Meer. Flöckchen macht Lily zum Trost ein Geschenk.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Irgendwo in dieser Koboldhöhle muss der alte Zauberstab von Grummels Familie versteckt sein. Digby und Fizzy wollen ihn unbedingt finden.

Drache Digby - Der zerbrochene Zauberstab

Serie | 22.07.2018 | 06:20 - 06:30 Uhr
5/501
Lesermeinung
ZDF Zoé will den kleinen Vogel Zuli retten und begibt sich dabei selbst in Gefahr.

Lassie - Im Schneesturm

Serie | 04.08.2018 | 08:20 - 08:45 Uhr
2.75/504
Lesermeinung
ZDF Der Sheriff und seine Männer verfolgen Robin Hood.

Robin Hood - Schlitzohr von Sherwood - Der magische Pfeil

Serie | 11.08.2018 | 06:45 - 06:55 Uhr
2.4/505
Lesermeinung
News
Jorge González ist neben seiner Tätigkeit als Choreograph und Mode-Berater auch oft im deutschen Fernsehen zu sehen.

Jorge González wird im ZDF-Film "Schneeweißchen und Rosenrot" als Märchenfigur Designer Rosenschmelz…  Mehr

Monatelang wich Joaquin Phoenix Fragen aus, ob er tatsächlich den Joker spielen wird. Seit kurzem ist das nun bestätigt und auch einen offiziellen Starttermin gibt es bereits.

Erst kürzlich wurde bekannt, dass Joaquin Phoenix die Rolle des Comic-Superschurken Joker in einem n…  Mehr

Gemeinsames Schauen der Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung in Sky-Bars ist auch weiterhin gesichtert.

Champions-League-Spiele mit deutscher Beteiligung sind in Kneipen und Sportsbars dank einer Einigung…  Mehr

Kabelfernsehen wird in Deutschland vollständig digital.

Über drei Millionen Haushalte in Deutschland schauen über das analoge Kabelfernsehen ihr Wunschprogr…  Mehr

Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr