Lincoln

Spielfilm, Biografie
Lincoln

Infos
Vorsperrungskennzeichen
Originaltitel
Lincoln
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 24. Januar 2013
DVD-Start
Do., 23. Mai 2013
Sky Emotion
Fr., 08.03.
15:45 - 18:15


1864 will Präsident Abraham Lincoln (Daniel Day-Lewis) einen Verfassungszusatz durch das Abgeordnetenhaus bringen, der die Sklaverei in den USA beendet. Aber seine Gegner drängen auf ein schnelles Ende des Bürgerkriegs, auch um den Preis einer Beibehaltung der Sklaverei. Mit allen politischen Tricks versucht Lincoln vor der Abstimmung, eine Mehrheit für sein Ziel zu erreichen, die Sklaven zu befreien und Einheit der Nation zu sichern. - Ein oscarprämierter Daniel Day-Lewis in Steven Spielbergs fesselndem Politdrama von packender Aktualität.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lincoln" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lincoln"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Die 13-jährige Waris (Soraya Omar-Scego) entflieht ihrer Zwangsheirat durch die Wüste in die somalische Hauptstadt Mogadischu.

Wüstenblume

Spielfilm | 06.03.2019 | 20:15 - 22:15 Uhr
Prisma-Redaktion
3.15/5013
Lesermeinung
BR Marie Curie (Karoline Gruszka) bei ihrer ersten Vorlesung an der Sorbonne. Weiteres Bildmaterial finden Sie unter www.br-foto.de.

Marie Curie

Spielfilm | 06.03.2019 | 22:00 - 23:35 Uhr
/500
Lesermeinung
3sat Jane (Felicity Jones) und Stephen Hawking (Eddie Redmayne) haben die Unendlichkeit im Blick.

Die Entdeckung der Unendlichkeit

Spielfilm | 07.03.2019 | 22:25 - 00:25 Uhr
Prisma-Redaktion
3.89/509
Lesermeinung
News
George Hodel (Jefferson Mays) ist in Hollywood fast so bekannt wie ein Filmstar.

Mit Prominenz vor und hinter der Kamera erzählt TNT Serie in "I Am The Night" eine unglaubliche, wah…  Mehr

In Deutschland sind "Konversionstherapien" erlaubt. Das könnte sich allerdings bald ändern.

Weil seine Eltern sich nicht mit seiner Homosexualität abfinden wollen, muss Jared in "Der verlorene…  Mehr

Ist ihr Mann noch am Leben? In der neuen Amazon-Serie "The Widow" spielt Kate Beckinsale eine Frau, deren Mann bei einem Flugzeugabsturz im Kongo ums Leben gekommen zu sein scheint. Drei Jahre nach dem Unfall findet die Witwe ein Lebenszeichen des Totgeglaubten.

Die neue Amazon-Serie "The Widow" bietet Kate Beckinsale eine große Bühne. Der Plot um eine Witwe, d…  Mehr

Es werden noch Tipps angenommen: Als was kommt der Bayerische Ministerpräsident Markus Söder (52, CSU) diesmal zur "Fastnacht in Franken"? Geht er als Merkel, als Trump, als Seehofer, Strauß - oder hat er eine ganz andere Idee für die Kultveranstaltung in Veitshöchheim? Oder verkleidet er sich etwa gar nicht mehr, weil es sich für einen Ministerpräsidenten nicht ziemt?

Die Franken in Veitshöchheim feiern Fastnacht und jeder wartet gespannt auf das Kostüm, in dem Marku…  Mehr

Michael Schulte belegte 2018 in Lissabon völlig unerwartet den vierten Platz beim "ESC". Gelingt ein solcher Coup in diesem Jahr erneut?

Beim ESC 2018 schaffte es Michael Schulte auf Platz vier. Nun wird beim Vorentscheid "Unser Lied für…  Mehr