Lindburgs Fall

Peter Lindburg (Fritz Wepper) und Staatsanwalt von Wangenheim (Francis Fulton-Smith, rechts) werden nie zu besten Freunden. Vergrößern
Peter Lindburg (Fritz Wepper) und Staatsanwalt von Wangenheim (Francis Fulton-Smith, rechts) werden nie zu besten Freunden.
Fotoquelle: HR/Degeto/NDF/Oliver Feist
TV-Film, TV-Krimikomödie
Lindburgs Fall

Infos
Originaltitel
Lindburgs Fall
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 19. August 2011
HR
Mo., 30.07.
12:50 - 14:20


Als "Kommissar Kämpfer" in der Krimiserie "Blaulicht" spielte Peter Lindburg jahrzehntelang seine Paraderolle. Jetzt soll die Serie abgesetzt werden, was dem vom Erfolg verwöhnten Star gar nicht schmeckt. Gekränkt kehrt er in seine Heimatstadt in Thüringen zurück, die er einst aus Karrieregründen verlassen hatte. Doch das Verbrechen lässt den eingefleischten Fernsehermittler auch hier nicht los: Als er eines Abends einen Mord zu beobachten glaubt und den hochangesehenen Staatsanwalt Dr. Eugen von Wangenheim des dringenden Tatverdachts bezichtigt, sorgt Lindburg für allerlei Aufregung bei den örtlichen Behörden. Auch die Presse bekommt Wind von der Sache. Und alle fragen sich: Haben den ehemaligen TV-Kommissar jetzt alle guten Geister verlassen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lindburgs Fall" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die frisch gebackene Anwältin Katharina (Tanja Wedhorn) genießt das Inselleben.

Reiff für die Insel - Katharina und die Dänen

TV-Film | 21.07.2018 | 23:20 - 00:45 Uhr
2.9/5021
Lesermeinung
SWR Die Mitglieder der einstigen Teenager-Band haben sich erneut versammelt, um einen Mordfall zu lösen: Kommissar Piet Becker (Jan Fedder, Mitte), sein Bruder Hannes (Axel Milberg, li.), Paula (Nina Petri) und Rüdiger (Frank Jacobsen).

2 für alle Fälle - Ein Song für den Mörder

TV-Film | 05.08.2018 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, li.) mitsamt Hund Ludwig und Rudi Birkenberger (Simon Schwarz, re.) legen sich auf die Lauer.

TV-Tipps Grießnockerlaffäre

TV-Film | 06.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/502
Lesermeinung
News
Die Vulkan-Insel Santorin ist für ihre Fernblicke und das strahlende blaue Meer weltberühmt.

Folegandros, Mykonos, Santorin: Die Hauptinseln der griechischen Kykladen-Gruppe gehören zu den beli…  Mehr

Spektakuläre Artistik-Nummern wie von dieser Akrobaten-Gruppe aus Shanghai zählen zu den Höhepunkten des Festivals.

Artistik zieht wieder! Nach guten Einschaltquoten im Vorjahr zeigt die ARD die Höhepunkte des "42. I…  Mehr

Mit raffinierten Tricks lockt Illusionist Cameron Black (Jack Cutmore-Scott) flüchtige Kriminelle in eine Falle.

SAT.1 zeigt die erste Staffel der US-Serie "Deception – Magie des Verbrechens" in Doppelfolgen. Dari…  Mehr

"Die Hände meiner Mutter" erzählt eine beklemmende Familiengeschichte. Andreas Döhler brilliert in der Hauptrolle.

Regisseur Florian Eichinger hat sein Missbrauchs-Drama "Die Hände meiner Mutter" akribisch vorbereit…  Mehr

Nadine Klein geht als "Bachelorette" in die fünfte Staffel der RTL-Show – und lernt in Folge 1 die Kandidaten kennen.

RTL hat uns Romantik versprochen, und stattdessen Schneewittchen und die sieben Zwerge geliefert. Di…  Mehr