Lindburgs Fall

Peter Lindburg (Fritz Wepper) und Staatsanwalt von Wangenheim (Francis Fulton-Smith, rechts) werden nie zu besten Freunden. Vergrößern
Peter Lindburg (Fritz Wepper) und Staatsanwalt von Wangenheim (Francis Fulton-Smith, rechts) werden nie zu besten Freunden.
Fotoquelle: HR/Degeto/NDF/Oliver Feist
TV-Film, TV-Krimikomödie
Lindburgs Fall

Infos
Originaltitel
Lindburgs Fall
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2011
Kinostart
Fr., 19. August 2011
HR
Di., 31.07.
02:05 - 03:30


Als "Kommissar Kämpfer" in der Krimiserie "Blaulicht" spielte Peter Lindburg jahrzehntelang seine Paraderolle. Jetzt soll die Serie abgesetzt werden, was dem vom Erfolg verwöhnten Star gar nicht schmeckt. Gekränkt kehrt er in seine Heimatstadt in Thüringen zurück, die er einst aus Karrieregründen verlassen hatte. Doch das Verbrechen lässt den eingefleischten Fernsehermittler auch hier nicht los: Als er eines Abends einen Mord zu beobachten glaubt und den hochangesehenen Staatsanwalt Dr. Eugen von Wangenheim des dringenden Tatverdachts bezichtigt, sorgt Lindburg für allerlei Aufregung bei den örtlichen Behörden. Auch die Presse bekommt Wind von der Sache. Und alle fragen sich: Haben den ehemaligen TV-Kommissar jetzt alle guten Geister verlassen?

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lindburgs Fall" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

SWR Die Mitglieder der einstigen Teenager-Band haben sich erneut versammelt, um einen Mordfall zu lösen: Kommissar Piet Becker (Jan Fedder, Mitte), sein Bruder Hannes (Axel Milberg, li.), Paula (Nina Petri) und Rüdiger (Frank Jacobsen).

2 für alle Fälle - Ein Song für den Mörder

TV-Film | 05.08.2018 | 00:40 - 02:10 Uhr
3.5/502
Lesermeinung
ARD Franz Eberhofer (Sebastian Bezzel, li.) mitsamt Hund Ludwig und Rudi Birkenberger (Simon Schwarz, re.) legen sich auf die Lauer.

TV-Tipps Grießnockerlaffäre

TV-Film | 06.08.2018 | 20:15 - 21:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3/504
Lesermeinung
MDR Die Ratte, die Kammerjäger Toni Matthes (Marc Hosemann) gefangen hat, ist resistent gegen Gift.

Der König von Berlin

TV-Film | 18.08.2018 | 23:15 - 00:45 Uhr
4.17/506
Lesermeinung
News
In einem Hotelzimmer in Russland zeigt Bill Kaulitz sich nachdenklich. Wegen seines androgynen Erscheinungsbildes wird er manchmal angefeindet und sogar bedroht.

In dem sehenswerten Band-Porträt "Hinter die Welt – Tokio Hotel" von Regisseur Oliver Schwabe geben …  Mehr

Mit dieser Schwanzflosse eines Riesenwals macht die Essex schlechte Erfahrungen.

Der zweimalige Oscar-Gewinner Ron Howard hat mit "Im Herzen der See" ein visuell mitreißendes Abente…  Mehr

Aufgrund der flachen Buchvorlage vermag in "Die Bestimmung - Allegiant" einfach keine rechte Spannung aufkommen.

Der dritte von insgesamt vier geplanten Teilen der "Die Bestimmung"-Reihe wirkt vermutlich nur auf d…  Mehr

Harry Hirsch (Otto Waalkes) hat "Dat Otto Huus" in Emden gefunden.

Ein deutscher Humor-Revolutionär wird 70 Jahre alt. Statt einer Gala gibt es – ähnlich wie schon zum…  Mehr

"Tatort: Taxi nach Leipzig". Die Kommissare Lindholm (Maria Furtwängler) und Klaus Borowski (Axel Milberg, Mitte) sind in den Fängen des Fahrers (Florian Bartholomäi).

Die Tatort-Kommissare Charlotte Lindholm und Klaus Borowski geraten in einem Taxi in eine lebensbedr…  Mehr