Lindenstraße

  • Helga (Marie-Luise Marjan) und ihr Ex-Mann Hans (Joachim Luger): Was ist ihnen zugestoßen? Vergrößern
    Helga (Marie-Luise Marjan) und ihr Ex-Mann Hans (Joachim Luger): Was ist ihnen zugestoßen?
    Fotoquelle: WDR/Thomas Kost
  • Hat das Drama nun endlich ein Ende? Anna (Irene Fischer) und ihr geliebter Hans (Joachim Luger). Vergrößern
    Hat das Drama nun endlich ein Ende? Anna (Irene Fischer) und ihr geliebter Hans (Joachim Luger).
    Fotoquelle: WDR/Thomas Kost
  • Verzweifelt: Klaus (Moritz A. Sachs, l.), Anna (Irene Fischer) und Andy (Jo Bolling) machen sich im Wald auf die Suche nach dem verschollenen Hans und auch nach Helga. Vergrößern
    Verzweifelt: Klaus (Moritz A. Sachs, l.), Anna (Irene Fischer) und Andy (Jo Bolling) machen sich im Wald auf die Suche nach dem verschollenen Hans und auch nach Helga.
    Fotoquelle: WDR/Thomas Kost
  • Anna (Irene Fischer), ihr geliebter Hans (Joachim Luger) und Helga (Marie-Luise Marjan) Vergrößern
    Anna (Irene Fischer), ihr geliebter Hans (Joachim Luger) und Helga (Marie-Luise Marjan)
    Fotoquelle: WDR/Steven Mahner
  • LINDENSTRASSE Logo der Sendung Vergrößern
    LINDENSTRASSE Logo der Sendung
    Fotoquelle: ARD/WDR
Serie, Familienserie
Lindenstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
ARD
So., 02.09.
18:50 - 19:20
Folge 1685, Die Ruhe nach dem Sturm


Helga ist selig: Über das Radio hat sie zwei Konzertkarten gewonnen und setzt sich in den Kopf, mit Hans dahin zu gehen. Der sagt ihr nicht direkt ab, aber auch nicht zu. Vielmehr versucht er sich ihr zu entziehen, indem er in den Wald laufen geht. Als Hans nicht zurückkommt, gerät Helga in Panik. Sie bricht in den Wald auf. Hans ist jedoch inzwischen schon wieder zu Hause angekommen. Sein schlechtes Gewissen treibt ihn zurück in den Wald, wo er Helga gemeinsam mit Klaus und Andy suchen will - schließlich sind bei der extremen Hitze Gewitter angesagt. Als die Männer nicht zurückkehren, begibt sich auch Anna auf den Weg. Die Situation gerät außer Kontrolle. Hans findet zwar Helga, wenn auch in einem desolaten Zustand, aber er muss sich in dieser extremen Situation auch noch mit vielen Fragen und lang aufgestauten Vorwürfen auseinandersetzen. Endlich am ersehnten Parkplatz angekommen, empfängt die beiden eine besorgte Anna. Die Lage scheint sich nun für alle zu entspannen ...

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Lindenstraße" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Michael (Luca Zamperoni, r.) erklärt Anna (Ursula Buschhorn, l.) und Christian (Francis Fulton-Shmith, M.) die Gründe für seine Abmahnung.

Familie Dr. Kleist - Spätzünderin

Serie | 21.08.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
4.08/5024
Lesermeinung
HR Große Ereignisse werfen beim Männerdoppelquartett "Harmonie" ihre Schatten voraus: Das Stiftungsfest steht vor der Tür. Zu den Sangesbrüdern gehört auch Herr Hesselbach (Wolf Schmidt, vorne Mitte).

Familie Hesselbach - Die Festaufführung

Serie | 25.08.2018 | 14:40 - 15:35 Uhr
5/501
Lesermeinung
MDR Mama (Franziska Troegner) lässt aus Verzweifelung Diät Diät sein und macht sich über Opa Henrys Schnitzel her. Doch das scheint sich zu rächen. Ein fürchterlicher Hautausschlag ist die Folge. Der Hausarzt (Alex Olsson) muss gerufen werden.

Mama ist unmöglich! - Aufstand im Supermarkt

Serie | 01.09.2018 | 07:00 - 07:30 Uhr
4.67/509
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr