Lindenstraße

Serie, Familienserie
Lindenstraße

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2018
HR
Fr., 07.12.
01:30 - 02:00
Folge 1698, Die Ziegler-Methode


Seit dem Shitstorm in der vergangenen Woche ist Paul in eine Online-Diskussion verwickelt, was Murat wenig später zu spüren bekommt: Jemand hat die Scheiben der Shishabar mit Farbbeuteln beworfen. Murat ist hin- und hergerissen, vor allem, als Lisa aus Angst um die Familie in der Bar ein Porträt von Erdogan aufhängt. Anna steht unter Druck: Das nächste Probecoaching steht an, und eigentlich spürt sie, dass sie gar nicht so weit ist, um jemanden zu coachen. Als sie Leubacher erzählt, dass sie das Coaching aufgeben will, ist dieser überhaupt nicht überrascht. Er hatte mit Anna andere Absichten. Sunnys Enttäuschung ist groß, als sie erfährt, dass sie am 3. Adventssonntag ihr Craftbeer nicht auf dem Markt verkaufen kann, den sie dafür ausgeguckt hatte. Tanja schlägt ihr vor, sich mit Alex zusammenzutun, der für denselben Tag einen Weihnachtsbasar in der Lindenstraße plant. Ob das gut geht?

Weitere Infos, Sendetermine und Neuigkeiten zu "Lindenstraße" finden Sie hier

Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ARD Christian (Francis Fulton Smith, r.) und Rosalie (Nelly Hoffmann, l.) fahren von ihrem Angelausflug nach Hause.

Familie Dr. Kleist - Zwischen den Stühlen

Serie | 20.11.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.74/5035
Lesermeinung
NDR Brakelmann (Jan Fedder, li.) und Adsche (Peter Heinrich Brix, re.) sind pleite. Doch schon bald kommt den beiden eine rettende Idee: Sie könnten ein Klassentreffen organisieren und bei der Gelegenheit all die erfolgreichen alten Freunde anpumpen und ausnehmen.

Büttenwarder op Platt - Klassentreffen

Serie | 25.11.2018 | 11:30 - 12:00 Uhr
3.31/5042
Lesermeinung
HR Herr Hesselbach (Wolf Schmidt) soll als Stadtrat die Produktion eines Werbefilms für die Gemeinde Steintal überwachen. Dabei erlebt er sein blaues Wunder...

Herr Hesselbach und der Film

Serie | 08.12.2018 | 14:35 - 15:35 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Spike Lee ist putzmunter. Dem Regisseur gelang vor Kurzem mit seiner Satire "Blackkklansman" ein großer Hit.

Eine neuseeländische Zeitung hat auf ihrer Titelseite den Oscarpreisträger Spike Lee mit dem verstor…  Mehr

Die Juroren von "The Taste":  Roland Trettl, Frank Rosin, Cornelia Poletto, Alexander Herrmann (v.l.)

Bei diesem Gast-Juror von "The Taste" fühlen sich plötzlich die Star-Köche Frank Rosin und Roland Tr…  Mehr

Ohne Tulpen und Windmühlen: Hannes Jaenickes "Amsterdam-Krimi" unterscheidet sich - positiv - von sonstigen Postkarten-Donnerstags-Krimis der ARD.

Hannes Jaenicke spielt im "Amsterdam-Krimi" einen verdeckten Ermittler. Im Interview erzählt er, was…  Mehr

Das fünffach oscarprämierte Kriegsdrama "Der Soldat James Ryan" zeigt schonungslos die Gräuel des Krieges. kabel eins zeigt das Epos mit Tom Hanks (links) und Matt Damon (Mitte) nun als Wiederholung.

"Der Soldat James Ryan" offenbart die Brutalität des Krieges in unter die Haut gehenden Momentaufnah…  Mehr

Gleiche Arbeit, gleicher Lohn? Drei Arbeiterinnen (von links: Katharina Marie Schubert, Alwara Höfels und Imogen Kogge) kämpfen im ARD-Drama "Keiner schiebt uns weg" im Ruhrgebiet der späten 70-er um Gerechtigkeit.

Drei Arbeiterinnen entdecken, dass sie deutlich weniger Lohn für gleiche Arbeit erhalten als Männer.…  Mehr