Line of Duty

  • Immer wieder wird DI Denton (Keeley Hawes) in der Haft von Kate Fleming (nicht im Bild) befragt. Immer wieder beteuert sie, einem Komplott zum Opfer gefallen zu sein. Vergrößern
    Immer wieder wird DI Denton (Keeley Hawes) in der Haft von Kate Fleming (nicht im Bild) befragt. Immer wieder beteuert sie, einem Komplott zum Opfer gefallen zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Kate Fleming (Vicky McClure) hat pikanterweise ein Verhältnis mit dem Mann ihrer getöteten Kollegin Akers. Vergrößern
    Kate Fleming (Vicky McClure) hat pikanterweise ein Verhältnis mit dem Mann ihrer getöteten Kollegin Akers.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Kate (Vicky McClure) passiert auf ihrem Weg zu Denton die Sicherheitskontrollen im Gefängnis. Vergrößern
    Kate (Vicky McClure) passiert auf ihrem Weg zu Denton die Sicherheitskontrollen im Gefängnis.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
  • Im Fall Lindsay Denton sind Fleming (Vicky McClure) und Kollege Arnott (Martin Compston) nicht immer einer Meinung. Vergrößern
    Im Fall Lindsay Denton sind Fleming (Vicky McClure) und Kollege Arnott (Martin Compston) nicht immer einer Meinung.
    Fotoquelle: ZDF/Steffan Hill
Serie, Krimiserie
Line of Duty

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2013
Altersfreigabe
16+
ZDFneo
Mi., 19.07.
01:45 - 02:45
Blutgeld


Neben Lindsay Denton gerät auch ihr oberster Chef, der Polizeipräsident, in den Verdacht, in dunkle Machenschaften verstrickt zu sein. Denton wird im Gefängnis bedroht und misshandelt. Sie beteuert weiterhin ihre Unschuld, streitet ab, einen Kronzeugen und mehrere Kollegen auf dem Gewissen zu haben. Deputy Chief Constable Dryden wird wegen seiner Beziehung zu Denton befragt. Ted Hastings , Chef von AC-12, will Dryden nicht persönlich beschuldigen, da er auf eine Beförderung hofft. Denn ein beruflicher Aufstieg könnte seine angeschlagene Ehe retten. Die Ermittlungen und Recherchen bezüglich Drydens Verbindung zu dem Hinterhalt, den Denton verursacht haben soll, laufen auf Hochtouren. Richard Akers, Ehemann der getöteten Jayne Akers, die den Notruf an Denton schickte, wird befragt und verhaftet, weil er Geld aus illegalen Quellen besaß. In einem inoffiziellen Gespräch verrät er DC Fleming , dass es einen USB-Stick mit geheimen Informationen gibt. Auf Akers' USB-Stick sind Videos, die den toten Zeugen Thomas John Hunter zeigen. Er spricht von einem "falschen Hund", der ihm seine Straffreiheit verwehrt, und einem Caddy. Cottan soll herausfinden, wer der Caddy ist. Arnott und Fleming spekulieren, ob Dryden den Anschlag in Auftrag gab, um Hunter loszuwerden. Denton wird erneut verhört, und das AC-12 Team versucht, ihre Beziehung zu Dryden zu beweisen. Arnott erhält einen Tipp, ein in den Anschlag verwickeltes Auto noch einmal zu untersuchen, und entdeckt einen Peilsender. DC Fleming lässt der Vermisstenfall Carly Kirk nicht los. Als sie in der Datenbank auf deren Namen stößt, stellt sie weitere Nachforschungen an und erfährt, dass der DNA-Abgleich mit dem der Leiche noch nicht gefunden wurde. Sie befragt erneut Carlys Eltern und kann so Georgias Mörder und den des Kronzeugen entlarven. Als Lindsay Denton endlich ihre Mutter im Krankenhaus besuchen darf, nutzt sie die Gelegenheit zur Flucht.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

KabelEins The Mentalist

The Mentalist - Der Mann im Hintergrund

Serie | 26.07.2017 | 14:00 - 14:55 Uhr (noch 21 Min.)
3.54/5076
Lesermeinung
ZDF Sid Carter (Alex Price) ermittelt verdeckt in der Upcott-Bruderschaft. Ein Priesteranwärter ist unter mysteriösen Umständen ums Leben gekommen.

Father Brown - Die Upcott-Bruderschaft

Serie | 29.07.2017 | 13:10 - 13:55 Uhr
3.08/5012
Lesermeinung
ZDF Stefan Kowolski (Ben Tavassoli), Junior-Ermittler des Staatlichen Betrugsdezernats in London, ärgert sich über die respektlose Behandlung, der er als Migrant in zweiter Generation zuweilen immer noch ausgesetzt ist.

New Blood - Tod in London

Serie | 13.08.2017 | 22:00 - 00:00 Uhr
0/500
Lesermeinung

 

News
Den letzten gemeinsamen Arbeitstag durften Ulrike Frank (links) und Janina Uhse in Venedig genießen.

Fast zehn Jahre spielte Janina Uhse an der Seite von Soap-Mama Ulrike Frank. Für die letzten gemeins…  Mehr

Patricia Schäfer spielt die Hauptrolle der 14. Staffel "Rote Rosen".

Telenovela-Fans können aufatmen: Die ARD verlängert ihre Erfolgsserien "Rote Rosen" und "Sturm der L…  Mehr

Sebastian Fischer wird als Viktor Saalfeld ab Dienstag, 05. September, 15.10 Uhr,  ARD bei der Telenovela "Sturm der Liebe" zu sehen sein.

Noch eine neue Hauptrolle bei "Sturm der Liebe". Sebastian Fischer wird ab September als Viktor Saal…  Mehr

Sexy Kurven gibt es bei Curvy Supermodel in Hülle und Fülle.

Wer hat in der 2. Staffel der Castingshow "Curvy Supermodel" das Zeug fürs Finale? Wir halten Sie au…  Mehr

Eine gewisse Ähnlichkeit besteht: Matt Damon wird im Biopic "RFK" Robert F. Kennedy verkörpern.

Matt Damon hat lange darauf gewartet. Jetzt bekommt der Hollywood-Star die Rolle: Im Biopic "RFK" wi…  Mehr