Line of Duty

  • Kate Fleming (Vicky McClure) ist es gelungen, in Tony Gates' (Lennie James) Team aufgenommen zu werden. Was er nicht weiß: Sie arbeitet für AC-12 und ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts der Korruption. Vergrößern
    Kate Fleming (Vicky McClure) ist es gelungen, in Tony Gates' (Lennie James) Team aufgenommen zu werden. Was er nicht weiß: Sie arbeitet für AC-12 und ermittelt gegen ihn wegen des Verdachts der Korruption.
    Fotoquelle: ZDF/2012 Ed Miller / World P
  • DS Arnott (Martin Compston) hat nach einem missglückten Anti-Terror-Einsatz die Abteilung gewechselt und ermittelt nun für die AC-12, die Anti-Korruptionseinheit der englischen Polizei. Vergrößern
    DS Arnott (Martin Compston) hat nach einem missglückten Anti-Terror-Einsatz die Abteilung gewechselt und ermittelt nun für die AC-12, die Anti-Korruptionseinheit der englischen Polizei.
    Fotoquelle: ZDF/2012 Ed Miller / World P
  • Gates' (nicht im Bild) Team: Cottan (Craig Parkinson), Morton (Neil Morrissey), Deepak (Faraz Ayub) und Kate (Vicky McClure). Vergrößern
    Gates' (nicht im Bild) Team: Cottan (Craig Parkinson), Morton (Neil Morrissey), Deepak (Faraz Ayub) und Kate (Vicky McClure).
    Fotoquelle: ZDF/2012 Ed Miller / World P
  • DCI Gates (Lennie James) steht im Mittelpunkt von Ermittlungen der AC-12. Vergrößern
    DCI Gates (Lennie James) steht im Mittelpunkt von Ermittlungen der AC-12.
    Fotoquelle: ZDF/2012 Ed Miller / World P
Serie, Krimiserie
Line of Duty

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
ZDF
Fr., 05.01.
02:00 - 03:00
Der Überfall


Arnott ermittelt hartnäckig weiter gegen DCI Gates. Er findet heraus, dass hinter der Fassade von Jackies erfolgreichen Immobiliengeschäften Geldwäsche stecken könnte. Er lässt sie vorladen. Auch Gates hat davon Wind bekommen. Er will die Affäre mit der Frau, die ihn mit sich nach unten zu ziehen droht, beenden, sie wegen Totschlags mit anschließender Fahrerflucht verhaften. Er sucht sie zu Hause auf. Doch Jackies Worte haben weiterhin Wirkung auf ihn. Da kommt es zu einem brutalen Überfall in Gates' Gegenwart: Maskierte Männer dringen in Jackies Haus ein. Sie schlagen Gates bewusstlos und schneiden Jackie die Kehle durch. Sie hinterlassen Gates' Fingerabdrücke an der Tatwaffe und verschwinden. In der Bog, der berüchtigten Siedlung, in der zwei Araber mit abgeschnittenen Fingern tot aufgefunden wurden, gibt es einen dritten Mord - an Wesley Duke, den Gates einige Zeit zuvor befragt hatte, da Wesley am Tatort gesehen worden war.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Das Dienstmädchen der strengen Lady Davina (Frances Barber) wurde ermordet. Sie ist jedoch nicht sonderlich daran interessiert, den Fall aufzuklären, denn sie hat ein eigenes Geheimnis, das sie schützen will.

Father Brown - Abschied von Lady Felicia

Serie | 20.01.2018 | 13:00 - 13:45 Uhr (noch 5 Min.)
3.06/5018
Lesermeinung
ZDF John Luther (Idris Elba, M.) muss mit einem Großaufgebot von Polizisten einen Tatort sichern.

Luther

Serie | 26.01.2018 | 00:45 - 02:30 Uhr
3.12/5017
Lesermeinung
arte John River (Stellan Skarsgård) gerät zunehmend unter Druck.

TV-Tipps River

Serie | 01.02.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Feierabend: Max Ballauf (Klaus J. Behrendt) und Freddy Schenk (Dietmar Bär) an der Wurstbraterei.

Der Jubiläumstatort aus Köln ist eine sehenswerte Dreiecksgeschichte zwischen einem Verdächtigen, ei…  Mehr

Jan Schneider (Fabian Busch), seine Frau Sarah (Maria Simon, links) und Tochter Nora (Athena Strates) im Flüchtlingslager: "Aufbruch ins Ungewisse" dreht die Vorzeichen um.

Was wäre, wenn Europäer nach Afrika fliehen müssten? Ein ARD-Drama dreht die Vorzeichen der Flüchtli…  Mehr

War doch gar nicht so teuer! Liv Lisa Fries und ihre 40 Millionen Euro schwere Serie "Babylon Berlin" kostete das Erste nicht mehr als ein üblicher Fernsehfilm. Wie das geht, verriet nun Christine Strobl, Chefin der ARD-eigenen Produktionsgesellschaft Degeto.

Tom Tykwers Sittenbild "Babylon Berlin", das die deutsche Hauptstadt im Jahr 1929 zeigt, läuft im He…  Mehr

Im "Playboy" war sie schon nackt, jetzt zieht sich Cathy Lugner auch fürs Fernsehen aus.

Cathy Lugner zieht sich für eine RTL-II-Show aus. Und hofft so, neue Erkenntnisse zu gewinnen.  Mehr

Til Schweiger nimmt als Kommissar Nick Tschiller seinen "Tatort"-Dienst wieder auf. Jedoch soll erst im Februar oder März 2019 eine neue Folge - mit frischem Kreativteam - gedreht werden.

Eoin Moore ("Polizeiruf 110" aus Rostock) übernimmt den "Tatort" mit Til Schweiger. Kommt es zur inh…  Mehr