Line of Duty

Da Kate Fleming (Vicky McClure) undercover gegen Gates ermittelt, muss sie sich heimlich mit ihrem Kollegen Arnott (Martin Compston) treffen. Vergrößern
Da Kate Fleming (Vicky McClure) undercover gegen Gates ermittelt, muss sie sich heimlich mit ihrem Kollegen Arnott (Martin Compston) treffen.
Fotoquelle: ZDF/2012 Ed Miller / World P
Serie, Krimiserie
Line of Duty

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
ZDF
Fr., 28.06.
00:45 - 01:45
Eine verhängnisvolle Affäre


Eine Anti-Terror-Einheit der britischen Polizei unter Leitung des jungen Officers Steve Arnott erwischt die falsche Wohnung in einem riesigen Wohnblock. Tragischerweise erschießt sie einen illegalen Einwanderer. Arnott weigert sich, zur Vertuschung der unglücklichen Umstände des Einsatzes beizutragen. Deshalb wird er zu AC-12, einer Anti-Korruptions-Einheit der Polizei unter Führung von Superintendent Ted Hastings , versetzt. Hastings hat es sich auf die Fahnen geschrieben, Detective Chief Inspector Tony Gates auf die Schliche zu kommen. Gates hat eine hohe Erfolgsquote bei der Verfolgung von Kapitalverbrechen, wurde gerade zum "Polizisten des Jahres" gewählt. Hastings vermutet, dass Gates weniger vielversprechende Fälle einfach auf den Aktenbergen liegen lässt und außerdem bei Verhaftungen künstlich die Anzahl der begangenen Delikte in die Höhe treibt. Doch der selbstbewusste Gates hat eine ganz andere Schwachstelle, von der Arnott zunächst nichts ahnt: Der verheiratete, zweifache Familienvater hat ein Verhältnis mit der schönen, reichen Immobilienmaklerin Jacqueline, Jackie, Laverty . Jackie hat nachts angeblich einen Hund angefahren, Fahrerflucht begangen und ihr Auto als gestohlen gemeldet. Sie bittet den Geliebten um Hilfe. Doch Jackie hat keinen Hund, sondern ihren Buchhalter überfahren. Gates will sie überreden, sich zu stellen. Als sie sich weigert, löscht er ihre Verbindungsdaten im Computer. Zur selben Zeit bewirbt sich Kate Fleming erfolgreich um Aufnahme in Gates' Team. Ihr erster Einsatz führt sie an den Ort eines brutalen Verbrechens. Zwei offensichtlich in den lokalen Drogenhandel verstrickte Männer wurden gefoltert und ermordet. Fatalerweise wurden sie von Gates' Leuten überwacht, doch die waren ein paar Minuten vor Eintreffen der Ablösung abgezogen. Fleming ist sehr engagiert. Doch sie ist undercover für die Anti-Korruptions-Einheit im Einsatz und offenbart sich Arnott. Die Schlinge um Gates' Hals scheint sich langsam aber sicher zusammenzuziehen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Sauter (Christian Spatzek, M.) kandidierte am Vortag gegen das Opfer und verlor die Wahl. Dass er aus Rache zugeschlagen hat, können sich Hansen (Igor Jeftic, r.) und Hartl (Michael A. Grimm, l.) durchaus vorstellen.

Die Rosenheim-Cops - Ein Tod nach Wahl

Serie | 22.07.2019 | 16:10 - 17:00 Uhr (noch 32 Min.)
3.54/50196
Lesermeinung
ZDF Die KT-Beamtin Billie Curio (Sina Reiß, r.) und Katharina Hahn (Bianca Hein, l.) machen Spuren sichtbar und trauen ihren Augen nicht.

SOKO München - Fuxjagd

Serie | 22.07.2019 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.94/50125
Lesermeinung
ZDF Father Brown (Mark Williams, l.)., und Reverend Wilfred Bohun (Adam Astill, r.), sind dem Mord von Bohuns Bruder auf der Spur.

Father Brown - Der Hammer Gottes

Serie | 07.08.2019 | 03:40 - 04:30 Uhr
3.08/5024
Lesermeinung
News
Reinhold Beckmann (links) begrüßt in der neuesten Ausgabe seiner Talk-Sendung "Beckmann trifft ..." (Montag, 22. Juli, 23 Uhr, NDR) Wayne Carpendale und Jenny Jürgens. Darin spricht Carpendale unter anderem über seine schwere Kindheit als Kind eines Stars: "Schule war die Hölle."

Als Sohn eines berühmten Vaters hat man es nicht immer leicht. Diese Erfahrung musste auch Wayne Car…  Mehr

Die 14-jährige Natalie Leonhard steckte mitten in der Pubertät, als sie verschwand. Was ist passiert? Nicht einmal ihre Freundinnen aus der Schule haben eine Idee, und auch die Polizei steht vor einem Rätsel.

In einer Spezial-Sendung dreht sich bei "Aktenzeichen XY ... ungelöst" erneut alles nur um ein Thema…  Mehr

Im ZDF-"Fernsehgarten" zum 50. Jubiliäum der Mondlandung misslang Moderatorin Andrea Kiewel eine Überraschung: Sie platzte in die Geburtstagsfeier eines Mannes, der ebenfalls seinen 50. Geburtstag feierte.

Das ging nach hinten los: Die Live-Übertragung einer Geburtstagsfeier sollte eine ganz besondere Übe…  Mehr

In der neuen RTL-Kuppelshow "Paradise Hotel" suchen elf Singles einen Partner. Die ersten sechs Single-Damen stehen bereits fest (von links oben, im Uhrzeigersinn): Jacqueline, Stephanie, Linda, Vanessa, Miriam und Nessa.

RTL startet Anfang August mit der neuen Kuppelshow "Paradise Hotel", die bis auf die erste Folge abe…  Mehr

Die neue Staffel der RTL-Kuppelshow "Die Bachelorette" läuft erst seit vergangenem Mittwoch, und schon macht ein Kandidat von sich reden: Yannic Dammaschk behauptet, schon zweieinhalb Beziehungen zu haben.

Offiziell machen die Kandidaten bei der "Bachelorette" mit, um eine Freundin zu finden. Kandidat Yan…  Mehr