Line of Duty

Arnott (Steve Compston, M.) und Fleming (Vicky McClure, r.) ermitteln gegen Tony Gates (Lennie James, l.). Vergrößern
Arnott (Steve Compston, M.) und Fleming (Vicky McClure, r.) ermitteln gegen Tony Gates (Lennie James, l.).
Fotoquelle: ZDF/2012 Ed Miller / World P
Serie, Krimiserie
Line of Duty

Infos
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2012
Altersfreigabe
16+
ZDF
Fr., 28.06.
02:45 - 03:45
In der Falle


DC Arnott von AC-12 ermittelt gegen Detective Chief Inspector Gates wegen Vorteilsannahme. Er will Gates beweisen, dass dieser im Haus seiner Geliebten Jackie war, als sie ermordet wurde. Von seiner Kollegin Fleming, undercover in Gates' Einheit, hat er einen Hinweis erhalten, dass Gates Jackie aufgesucht hat. Als er an deren Haus eintrifft, findet er Gates' Wagen auf dem Grundstück. Vor der Haustür und im Erdgeschoss befinden sich Blutspuren. Gates ist inzwischen wieder zu sich gekommen und kann seine Anwesenheit am Tatort erklären. Doch Arnott glaubt ihm nicht, dass er nur gekommen war, um Jackie wegen fahrlässiger Tötung zu verhaften. Jackie dagegen ist verschwunden. Gates gelingt es, ein Glas mit seinen Fingerabdrücken unbeobachtet einzustecken - ein Beweisstück, das Arnott, nach einem Hinweis von Fleming , schließlich verzweifelt sucht. Gates muss sich vor Steve Arnotts Chef, Superintendent Hastings , dem Leiter von Anti-Corruption 12, verantworten. Er gibt eine Beziehung zu Jackie Laverty zu. Obwohl sich die Schlinge um Gates' Hals immer enger zusammenzieht, kommt er dank seiner Intelligenz und seiner rhetorischen Fähigkeiten noch einmal davon. Er wird von dem Laverty-Fall abgezogen, aber nicht suspendiert. So kann er weiter in den drei Mordfällen ermitteln, die ins Drogenmilieu zu führen scheinen. Bei der Verfolgung einer heißen Spur wird Gates kurzzeitig von Maskierten entführt. Einer von ihnen ist der kleine Ryan Pilkington . Ein Unbekannter, der sich nur telefonisch meldet, will Gates erpressen: Er soll für ihn arbeiten. Er lässt Gates von seinen Handlangern Jackies Leiche zeigen und droht dem Cop mit Offenbarung der Mordwaffe, an der sich seine Fingerabdrücke befinden. Dann wird Gates wieder auf freien Fuß gesetzt. Allerdings vermutet er zu Recht, einen Maulwurf in seinem eigenen Team zu haben. Doch Fleming kommt noch einmal davon - ein anderer muss das Team verlassen. Fleming kann ihre Versuche, sich Gates' Vertrauen zu erschleichen fortsetzen - misstrauisch beäugt von Gates' Kollegen, insbesondere Nige . Arnott wird unterdessen von der Vergangenheit eingeholt. Ein Kollege aus dem missglückten Anti-Terror-Einsatz, der Todesschütze Colin Brackley, fleht Arnott an, sich an die abgesprochene Aussage zu halten. Arnott gerät in einen Loyalitätskonflikt. Seine bislang nicht von Erfolg gekrönten Ermittlungen gegen Gates setzen ihm zu - er will alles hinwerfen.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Horatio (David Caruso) muss mit seinem Team den Entführer einer jungen Frau finden. Dabei bringt ein blinder Zeuge die Ermittler auf ihre wichtigste Spur...

CSI: Miami - Finsternis

Serie | 24.07.2019 | 02:40 - 03:30 Uhr
2.9/5029
Lesermeinung
SAT.1 Criminal Minds

Criminal Minds - Die letzte Rate

Serie | 24.07.2019 | 03:25 - 04:05 Uhr
3.21/50171
Lesermeinung
ZDF Father Brown (Mark Williams, l.)., und Reverend Wilfred Bohun (Adam Astill, r.), sind dem Mord von Bohuns Bruder auf der Spur.

Father Brown - Der Hammer Gottes

Serie | 07.08.2019 | 03:40 - 04:30 Uhr
3.08/5024
Lesermeinung
News
Steffi Bartsch scheint schon früh mit der Situation im "Sommerhaus der Stars" überfordert.

Am 23. Juli startet die neue "Sommerhaus der Stars"-Staffel. Im vergangenen Jahr flogen in der Promi…  Mehr

Über den neuen Mann seiner Ex-Frau kann Lenny Kravitz nur Gutes sagen.

Patchwork wie man es sich besser kaum wünschen kann: Lenny Kravitz hat in einem Interview warme Wort…  Mehr

Stephen Hillenburg starb mit 57 Jahren an der Nervenkrankheit ALS. Doch in seiner Zeichentrickserie "Spongebob Schwammkopf" lebt der studierte Meeresbiologe weiter.

Im November 2018 starb Stephen Hillenburg an den Folgen seiner ALS-Erkrankung. Doch wie nun bekannt …  Mehr

Motsi Mabuse hat Grund zur Freude: Sie ist die neue Jurorin der britischen "Let's Dance"-Muttersendung "Strictly Come Dancing".

Motsi Mabuse tanzt "fremd": Die "Let's Dance"-Jurorin wird in Zukunft in der britischen Muttersendun…  Mehr

Matt Damon (links) und Ben Affleck wollen wieder gemeinsam drehen.

Matt Damon und Ben Affleck wollen sich bis aufs Blut bekämpfen – allerdings nur in einem neuen gemei…  Mehr