Line of Duty - Cops unter Verdacht

Serie, Krimiserie
Line of Duty - Cops unter Verdacht

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Episode #4.1
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
16+
SF2
Fr., 15.06.
23:20 - 00:20
Folge 1, Im Schatten der Wahrheit


DCI Roz Huntley und ihr Team ermitteln in zwei Fällen, bei denen junge Frauen gewaltsam entführt wurden, bevor sie getötet wurden. Als eine junge Frau auf offener Strasse angefahren wird und von einem maskierten Autofahrer gewaltsam ins Auto gezerrt wird, ist deshalb grösste Eile geboten. Als kurz darauf das leere Auto in einer Wohnsiedlung gesichtet und das verstörte Entführungsopfer in einem der Häuser entdeckt wird, scheint der Fall gelöst: Der Enkel der Hausbesitzerin, Michael Farmer , ein registrierter Sexualtäter, wird gefasst und vernommen. Für Huntley geht damit ein schwieriger Fall zu Ende, da sie von ihrem Boss stark unter Druck gesetzt wurde. Kurz darauf wird bei der AC-12 ein Kollege aus Huntleys Team vorstellig: Der Forensiker Ifield glaubt, dass die Beweise in dem Fall nicht schlüssig sind. Er zweifelt an Farmers Schuld und behauptet, Huntley würde auf seine Bedenken nicht eingehen. Superintendent Hastings bittet sein Team, diesen Anschuldigungen nachzugehen. Kate schleust sich in Huntleys Team ein und befragt den Angeklagten. Dabei stösst sie auf einigen Widerstand vonseiten der Chefermittlerin. Steve bekommt von Ifield weitere Hinweise darauf, dass die forensischen Beweise nicht schlüssig seien. Kurz darauf besucht Huntley abends Ifield zu Hause und stellt ihn zur Rede. Es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung, die tragisch endet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Silent Witness

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Moral ohne Unschuld

Serie | 26.05.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
HR gefunden wurde.

Zwischen den Zeilen - Der erste April

Serie | 06.06.2018 | 22:30 - 23:15 Uhr
4/503
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
News
Viola Delbrück (Yvonne Catterfeld) und Burkhard "Butsch" Schulz (Götz Schubert) liegen des Öfteren verbal im Clinch. Doch ihre Ermittlungen kommen stets flott voran.

Folge 3 der "Wolfsland"-Reihe, die unter dem Kneipentitel "Der steinerne Gast" ausgestrahlt wird, lä…  Mehr

Eva Thörnblad (Moa Gammel) trägt noch immer einen Parasiten in sich.

Die acht neuen Folgen von "Jordskott" sind ab dem 24. Mai 2018 in Deutschland bei Arte zu sehen. Der…  Mehr

Schauspieler Peter Kurth macht Thomas Stubers Debütfilm "Herbert" (Dienstag, 29.05., 22.45 Uhr) mit einer sensationellen Leistung zu einer Figur, die man so schnell nicht vergisst. Dafür gab es den "Deutschen Filmpreis". Nun läuft das Boxerdrama als Auftaktfilm der Reihe "FilmDebüt im Ersten".

Wer auf zuviel Krimis, klischeehafte Figuren und öde deutsche Fernseh-Ästhetik schimpft, sollte sich…  Mehr

Sie stehen im Mittelpunkt der Monterey-Saga "Big Little Lies" (von links): Celeste Wright (Nicole Kidman), Madeline Martha Mackenzie (Reese Witherspoon) und Jane Chapman (Shailene Woodley).

Die erste Staffel der HBO-Serie "Big Little Lies" wird dank Vox erstmals im Free-TV ausgestrahlt – u…  Mehr

Haben sich gerade erst kennengelernt: Svenja und Johannes bei "Bachelor in Paradise".

Das RTL-Format "Bachelor in Paradise" entwickelt sich zu einer munteren Klassenfahrt mit Klischee-Ka…  Mehr