Line of Duty - Cops unter Verdacht

Serie, Krimiserie
Line of Duty - Cops unter Verdacht

Infos
Zweikanalton deutsch/englisch
Originaltitel
Episode #4.1
Produktionsland
Großbritannien
Produktionsdatum
2017
Altersfreigabe
16+
SF2
Sa., 16.06.
02:50 - 03:50
Folge 1, Im Schatten der Wahrheit


DCI Roz Huntley und ihr Team ermitteln in zwei Fällen, bei denen junge Frauen gewaltsam entführt wurden, bevor sie getötet wurden. Als eine junge Frau auf offener Strasse angefahren wird und von einem maskierten Autofahrer gewaltsam ins Auto gezerrt wird, ist deshalb grösste Eile geboten. Als kurz darauf das leere Auto in einer Wohnsiedlung gesichtet und das verstörte Entführungsopfer in einem der Häuser entdeckt wird, scheint der Fall gelöst: Der Enkel der Hausbesitzerin, Michael Farmer , ein registrierter Sexualtäter, wird gefasst und vernommen. Für Huntley geht damit ein schwieriger Fall zu Ende, da sie von ihrem Boss stark unter Druck gesetzt wurde. Kurz darauf wird bei der AC-12 ein Kollege aus Huntleys Team vorstellig: Der Forensiker Ifield glaubt, dass die Beweise in dem Fall nicht schlüssig sind. Er zweifelt an Farmers Schuld und behauptet, Huntley würde auf seine Bedenken nicht eingehen. Superintendent Hastings bittet sein Team, diesen Anschuldigungen nachzugehen. Kate schleust sich in Huntleys Team ein und befragt den Angeklagten. Dabei stösst sie auf einigen Widerstand vonseiten der Chefermittlerin. Steve bekommt von Ifield weitere Hinweise darauf, dass die forensischen Beweise nicht schlüssig seien. Kurz darauf besucht Huntley abends Ifield zu Hause und stellt ihn zur Rede. Es kommt zu einer handfesten Auseinandersetzung, die tragisch endet.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTLplus Silent Witness

Gerichtsmedizinerin Dr. Samantha Ryan - Moral ohne Unschuld

Serie | 26.05.2018 | 22:00 - 23:50 Uhr
3.75/5012
Lesermeinung
SWR Fortitude

Fortitude

Serie | 07.06.2018 | 00:35 - 01:25 Uhr
4.3/5010
Lesermeinung
VOX Perception

Perception - Die Realitäten des Dr. Daniel Pierce

Serie | 20.06.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
2.88/5016
Lesermeinung
News
Ungewöhnliche Leiche: Thiel und Boerne mit dem toten Pinguin.

"Schlangengrube" ist endlich mal wieder ein guter Münsteraner Tatort – vor allem aber einer mit Abwe…  Mehr

Die Anwältinnen Therese Schwarz (Martina Ebm, links) und Paula Dennstein (Maria Happel) stehen für zwei sehr unterschiedliche Berufsauffassungen.

Ein Film, der in die Welt des Adels entführt: Die ARD-Komödie "Dennstein & Schwarz" erzählt von Ause…  Mehr

Wahrheit oder Pflicht? Gastgeber Hugo Egon Balder lädt fünf Prominente zu einer Zeitreise in ihre Jugend ein.

SAT.1 rotiert zurück in die jugendliche Vergangenheit. Bei "Das große Promi-Flaschendrehen" erinnern…  Mehr

Die erfolgreiche Pariser Anwältin Louise (Alice Belaïdi, rechts) kommt Siras (Claudia Tagbo) illegalen Geschäften mit Asylsuchenden auf die Spur.

Die 35-jährige Afrikanerin Sira unterstützt als Dolmetscherin Asylsuchende, indem sie ihnen zu geset…  Mehr

Im "Mallorca Spezial" der RTL-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" gibt es einen unerwünschten Gast.

RTL strahlt am 29. Mai 2018 zum dritten Mal eine Folge der Daily-Soap "Gute Zeiten, schlechte Zeiten…  Mehr