Lion - Der lange Weg nach Hause

Spielfilm, Drama
Lion - Der lange Weg nach Hause

Infos
Originaltitel
Lion
Produktionsland
Australien / Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 23. Februar 2017
Sky Emotion
Fr., 17.08.
20:15 - 22:15


Nach einer wahren Geschichte: Der Star aus "Slumdog Millionär" sucht in dem sechsfach oscarnominierten Drama nach seinen Wurzeln. - Der fünfjährige Saroo verliert seinen Bruder in einem kleinen indischen Dorf aus den Augen und findet sich mutterseelenallein in einem Zug nach Kalkutta wieder. Dort irrt er durch die Straßen, bis er in einem Waisenhaus von den Australiern Sue und John Brierley (Nicole Kidman, David Wenham) adoptiert wird. 20 Jahre später kommen die Erinnerungen an seine Kindheit wieder hoch. Und so versucht Saroo , seine Familie in Indien wiederzufinden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lion" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lion"

Das könnte Sie auch interessieren

ProSieben American Sniper

American Sniper

Spielfilm | 19.08.2018 | 20:15 - 22:50 Uhr
3.78/5018
Lesermeinung
3sat Bei schönen Frauen wie der schönen Solveig (Viktoria Winge) kann der Gestapo-Offizier Siegfried Fehmer (Ken Duken) durchaus charmant sein.

Max Manus

Spielfilm | 19.08.2018 | 23:50 - 01:40 Uhr
Prisma-Redaktion
3.36/5014
Lesermeinung
NDR Sylvia (Charlize Theron) versucht, ihre Vergangenheit hinter sich zu lassen.

Auf brennender Erde

Spielfilm | 20.08.2018 | 23:45 - 01:25 Uhr
Prisma-Redaktion
2.36/5011
Lesermeinung
News
Der Amerikaner Casey (Nicholas Hoult) will seiner Freundin eine teure Nierentransplantation ermöglichen. Ein gefährlicher Raubzug soll das nötige Kleingeld bringen.

In den Autoszenen macht der Actionthriller "Collide" durchaus Spaß. Aber wehe, es geht um Plausbilit…  Mehr

Transporter Frank Martin (Ed Skrein) geht der cleveren Anna (Loan Chabanol) ziemlich auf den Leim.

Frank Martin wird in "The Transporter Refueled" von einer Gruppe Zwangsprostituierten erpresst, die …  Mehr

Viel näher geht kaum: Ein Animatronik hat sich zwischen eine Gruppe Schimpansen geschmuggelt.

Mit der Hilfe von Animatroniks entstehen spektakuläre Bilder aus nächster Nähe, die ohne die ultra-r…  Mehr

Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr