Lion - Der lange Weg nach Hause

Spielfilm, Drama
Lion - Der lange Weg nach Hause

Infos
Originaltitel
Lion
Produktionsland
Australien / Großbritannien
Produktionsdatum
2016
Altersfreigabe
12+
Kinostart
Do., 23. Februar 2017
Sky Emotion
Mo., 27.08.
05:40 - 07:40


Nach einer wahren Geschichte: Der Star aus "Slumdog Millionär" sucht in dem sechsfach oscarnominierten Drama nach seinen Wurzeln. - Der fünfjährige Saroo verliert seinen Bruder in einem kleinen indischen Dorf aus den Augen und findet sich mutterseelenallein in einem Zug nach Kalkutta wieder. Dort irrt er durch die Straßen, bis er in einem Waisenhaus von den Australiern Sue und John Brierley (Nicole Kidman, David Wenham) adoptiert wird. 20 Jahre später kommen die Erinnerungen an seine Kindheit wieder hoch. Und so versucht Saroo , seine Familie in Indien wiederzufinden.

Eine Filmkritik sowie weitere Infos zu "Lion" finden Sie hier.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Der Trailer zu "Lion"

Das könnte Sie auch interessieren

arte Jules (Grégoire Le Prince-Ringuet) studiert Psychiatrie wie Emile.

Die Klinik des Dr. Blanche

Spielfilm | 26.09.2018 | 01:00 - 02:35 Uhr
3.17/500
Lesermeinung
3sat Markus konfrontiert seine Mutter Renate mit seinen Erinnerungen.

TV-Tipps Die Hände meiner Mutter

Spielfilm | 26.09.2018 | 21:05 - 22:45 Uhr
Prisma-Redaktion
3.4/505
Lesermeinung
MDR Dixie (Sarah Alles) hat es geschafft. Alle sind glücklich, auch Olli (Tom Wlaschiha)

Stilles Tal

Spielfilm | 27.09.2018 | 12:30 - 14:00 Uhr
Prisma-Redaktion
3.17/5012
Lesermeinung
News
Maybrit Illner lag mit ihrer Talkshow in Sachen Quote im ersten Halbjahr 2018 vor der Konkurrenz.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr

Mel Gibson dreht einen Westernklassiker neu.

Der Western "The Wild Bunch" war im Original ziemlich brutal und wurde wegen der exzessiven Gewaltda…  Mehr

Von Dieter Schwarz (hier dargestellt von Dietrich Adam) existieren bis heute nur ganz wenige Bilder. Kontakt zur Presse lehnt er kategorisch ab.

Dieter Schwarz ist einer der reichsten Männer Deutschlands. Viel mehr ist über den Chef des Lidl-Cla…  Mehr

Teil zwei der "Ihm schmeckt's nicht"-Filme (mit Alessandro Bressanello, rechts, und Christian Ulmen) fällt deutlich klamaukiger und anstrengender als der Vorgänger aus.

In der Fortsetzung des Kino-Hits hat Christian Ulmen als deutscher Spießer wieder Ärger mit seinem i…  Mehr

200 Jahre besteht 2018 das Münchner Nationaltheater. Die Bayerische Staatsoper (Ensemble und Orchester) wurde 2018 zum internationalen "Opernhaus des Jahres" gekürt. Die Staatsoper besteht als solche seit 1918 und feiert daher 100. Jubiläum.

800 angestellte und 400 freie Mitarbeiter sorgen für den reibungslosen Ablauf an einem der renommier…  Mehr