Little Miss Christmas - Mord an Weihnachten

Report, Recht und Kriminalität
Little Miss Christmas - Mord an Weihnachten

Infos
Originaltitel
Overkill: The Unsolved Murder of JonBenet Ramsey
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 07.09.
22:50 - 23:40
Folge 2, Teil 2


Die sechsjährige JonBenét wurde an Weihnachten 1996 auf brutale Weise in ihrem Elternhaus getötet. Sie war berühmt, denn sie hatte in den USA mehrere Schönheitswettbewerbe gewonnen. Auf der Bühne präsentierte sie sich aufwendig geschminkt und verführerisch zurechtgemacht wie eine kleine Erwachsene. Wer ermordete das Kind und warum? JonBenéts Eltern wurden verdächtigt, auch nach einem unbekannten Einbrecher oder Pädophilen wurde gesucht. Mithilfe erstmals veröffentlichter Fotos und Verhör-Aufzeichnungen erzählt der Film die Geschichte eines furchtbaren Verbrechens, das nie aufgeklärt wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

RTL Die Versicherungsdetektive

Die Versicherungsdetektive Spezial: Heute lügen alle... bis auf Einen!

Report | 02.09.2018 | 19:05 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
SAT.1 Deutschland extrem! Die Drogen-Cops

Deutschland extrem! Die Drogen-Cops

Report | 05.09.2018 | 22:25 - 23:20 Uhr
/500
Lesermeinung
SWR Die von ihren Eltern als vermisst gemeldeten Kinder Melanie und Karola (links) Weimar wurden am 7. August 1986 ermordet aufgefunden. Die Ermittlungen der Polizei konzentrierten sich schon bald auf die Mutter Monika Weimar.

Die großen Kriminalfälle - Monika Weimar und der Kindermord

Report | 10.09.2018 | 21:00 - 21:45 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Schnell verlieben sich die beiden Nachbarn ineinander. Bis das Schicksal zuschlägt.

Eine junge Liebe wird durch einen schweren Unfall erschüttert. Das romantische Drama "The Choice" ha…  Mehr

Alexander Bommes weiß, wie in der Show-Unterhaltung im ARD-Samstagabendprogramm der Hase läuft.

Ganz schön sportlich: Mario Basler nimmt die Herausforderung an und beantwortet die Fragen von Alexa…  Mehr

Günther Jauch, Barbara Schöneberger und Thomas Gottschalk (von links) stehen wieder für eine gemeinsame RTL-Rateshow vor der Kamera.

Barbara Schöneberger, Thomas Gottschalk und Günther Jauch lassen sich auf ein ungewöhnliches TV-Expe…  Mehr

Ein kniffliger Fall: Ben (Kai Lentrodt, links), Otto (Florian Martens) und Linett (Stefanie Stappenbeck) müssen tief in der Vergangenheit wühlen, um auf die richtige Spur zu kommen.

Eine tote Katze im Fenster, das Halsband nebst Stasi-Pistole in der Kiste. Spielt da einer Mafia, od…  Mehr

Nachgestellte Szenen zeigen, wie frühes Leben wie hier auf einem Markt der Stadt Ur in Mesopotamien ausgesehen haben könnte.

Wie kam es dazu, dass sich der Mensch in Dörfern uns Städten niederließ? Die zweiteilige ARTE-Dokume…  Mehr