Little Miss Christmas - Mord an Weihnachten

Report, Recht und Kriminalität
Little Miss Christmas - Mord an Weihnachten

Infos
Originaltitel
Overkill: The Unsolved Murder of JonBenet Ramsey
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Mo., 10.09.
03:00 - 03:50
Folge 1, Teil 1


Die sechsjährige JonBenét wurde an Weihnachten 1996 auf brutale Weise in ihrem Elternhaus getötet. Sie war berühmt, denn sie hatte in den USA mehrere Schönheitswettbewerbe gewonnen. Auf der Bühne präsentierte sie sich aufwendig geschminkt und verführerisch zurechtgemacht wie eine kleine Erwachsene. Wer ermordete das Kind und warum? JonBenéts Eltern wurden verdächtigt, auch nach einem unbekannten Einbrecher oder Pädophilen wurde gesucht. Mithilfe erstmals veröffentlichter Fotos und Verhör-Aufzeichnungen erzählt der Film die Geschichte eines furchtbaren Verbrechens, das nie aufgeklärt wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Logo

maintower kriminalreport

Report | 21.10.2018 | 19:00 - 19:30 Uhr
4/502
Lesermeinung
ZDF Ambroise Paré (Philip Dobraß) ist eigentlich Barbier. Und doch wird er zu einem der Väter der Gerichtsmedizin.

Verräterische Spuren - Die Geschichte der Forensik - Was Opfer preisgeben

Report | 21.10.2018 | 19:30 - 20:15 Uhr
/500
Lesermeinung
MDR Kripo live - Logo

Kripo live

Report | 21.10.2018 | 19:50 - 20:15 Uhr
2.11/509
Lesermeinung
News
Elton erhält einen neuen Show-Auftrag bei ProSieben. Bei "Alle gegen Einen" tritt ein Kandidat gegen die TV-Zuschauer an.

Den Job bei "Schlag den Henssler" ist Elton los. Doch schon steht die nächste Aufgabe an. Aber worum…  Mehr

Otto (Florian Martens, links), Sebastian (Matthi Faust) und Linett (Stefanie Stappenbeck) besprechen das Vorgehen im Fall der ermordeten Julia Sanders. Linett hält das Handy von Julia in der Hand.

Die Kundin einer Dating-Agentur wird tot in ihrem Hotelzimmer gefunden. Für das "starke Team" beginn…  Mehr

Gastgeber Florian Silbereisen freut sich auf die "einmalige Stimmung" beim "Schlagerboom".

Die nunmehr dritte Schlagerboom-Show der ARD hat ein hochkarätiges Line-Up zu bieten. Spekuliert wir…  Mehr

Zurückgenommene, aber angenehm präzise Kriminalspannung: Freya Becker (Iris Berben) und ihr jüngerer Bruder Jo Jacobi (Moritz Bleibtreu) in der sehr überzeugenden ZDF-Miniserie "Die Protokollantin".

Freya Becker (Iris Berben) protokolliert grausame Verbrechen. Im Verborgenen sorgt sie selbst für Ge…  Mehr

Anne Will talkt sonntagabends.

Die öffentlich-rechtlichen Sender setzen voll auf ihre Talkshows. Regelmäßig werden Polit-Talks ausg…  Mehr