Little Miss Christmas - Mord an Weihnachten

Report, Recht und Kriminalität
Little Miss Christmas - Mord an Weihnachten

Infos
Originaltitel
Overkill: The Unsolved Murder of JonBenet Ramsey
Produktionsland
USA
Produktionsdatum
2016
Spiegel Geschichte
Fr., 23.11.
22:45 - 23:35
Folge 2, Teil 2


Die sechsjährige JonBenét wurde an Weihnachten 1996 auf brutale Weise in ihrem Elternhaus getötet. Sie war berühmt, denn sie hatte in den USA mehrere Schönheitswettbewerbe gewonnen. Auf der Bühne präsentierte sie sich aufwendig geschminkt und verführerisch zurechtgemacht wie eine kleine Erwachsene. Wer ermordete das Kind und warum? JonBenéts Eltern wurden verdächtigt, auch nach einem unbekannten Einbrecher oder Pädophilen wurde gesucht. Mithilfe erstmals veröffentlichter Fotos und Verhör-Aufzeichnungen erzählt der Film die Geschichte eines furchtbaren Verbrechens, das nie aufgeklärt wurde.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR Die Spur der Täter

Die Spur der Täter

Report | 21.11.2018 | 21:15 - 21:45 Uhr
3.53/5015
Lesermeinung
ZDF Hightech gegen das Verbrechen. Mit einem Streifenlichtscanner wird auch das Opfer erfasst.

plan b - Clevere Cops - Mit Hightech auf Verbrecherjagd

Report | 24.11.2018 | 18:25 - 19:00 Uhr
/500
Lesermeinung
News
Sein Stuhl wackelt bedenklich: Bundestrainer Joachim Löw.

In Leipzig empfängt die deutsche Nationalmannschaft Russland zum Länderspiel. Spannend wird es für d…  Mehr

Daisy Domerque (Jennifer Jason Leigh) soll gehängt werden. Kann sie ihrem Schicksal entgehen? Wegen eines Schneesturms landet sie in "The Hateful Eight" zunächst in einer Kneipe.

Quentin Tarantino bittet sein Publikum in einer verschneiten Hütte zu Tisch und lässt es lange auf d…  Mehr

Julia Jentsch und Nicholas Ofczarek suchen als Ermittler in "Der Pass" nach einem Serienkiller in den Alpen.

Pay-TV-Sender Sky setzt vermehrt auf Eigenproduktionen. In der Alpenthriller-Serie "Der Pass" jagt J…  Mehr

Comedian Dieter Nuhr erläutert in seinem Special "Nuhr gerecht" seinen Blick auf das Thema "Gerechtigkeit".

Das Programm der ARD steht in dieser Woche unter dem Motto "Gerechtigkeit". In "Nuhr gerecht" beleuc…  Mehr

Sie kommen aus verschiedenen Welten und werden dennoch Geschäftspartner: der Transsexuelle Rayon (Jared Leto, links) und Elektriker und Gelegenheitsbetrüger Ron Woodroof (Matthew McConaughey).

Im oscarprämierten Drama "Dallas Buyers Club", das 3sat als Wiederholung zeigt, fordert Matthew McCo…  Mehr