Lobbyistin

  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) will von Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) wissen, wer noch von der Schmutzkampagne gegen sie weiß. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) will von Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) wissen, wer noch von der Schmutzkampagne gegen sie weiß.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) und Gustav Hahn (René Geisler) küssen sich zum Abschied. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) und Gustav Hahn (René Geisler) küssen sich zum Abschied.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Otto Falk (Peter Benedict, l.) hört, wie Eva Blumenthal (Rosalie Thomass, M.)  Frank Rolfskind (Robert Dölle, r.) beschuldigt, am Tod von Bertram Kaiser beteiligt zu sein. Vergrößern
    Otto Falk (Peter Benedict, l.) hört, wie Eva Blumenthal (Rosalie Thomass, M.) Frank Rolfskind (Robert Dölle, r.) beschuldigt, am Tod von Bertram Kaiser beteiligt zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Frank Rolfskind (Robert Dölle, l.) und Otto Falk (Peter Benedict, r.) auf einem Wirtschafts-Empfang. Vergrößern
    Frank Rolfskind (Robert Dölle, l.) und Otto Falk (Peter Benedict, r.) auf einem Wirtschafts-Empfang.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) begutachtet die Unterlagen, mit denen sie erpresst wird. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) begutachtet die Unterlagen, mit denen sie erpresst wird.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Gustav Hahn (René Geisler) beendet seine Partnerschaft mit Eva Blumenthal (Rosalie Thomass). Vergrößern
    Gustav Hahn (René Geisler) beendet seine Partnerschaft mit Eva Blumenthal (Rosalie Thomass).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) gibt nicht zu, dass er die Schmutzkampagne gegen Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) lanciert hat. Vergrößern
    Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) gibt nicht zu, dass er die Schmutzkampagne gegen Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) lanciert hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
Serie, Krimiserie
Lobbyistin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
So., 24.06.
23:15 - 23:45
Druck


Durch eine Intrige wird die Bundestagsabgeordnete Eva Blumenthal gezwungen, ihr Mandat niederzulegen. Daraufhin wechselt sie die Seiten und lässt sich von einer Lobbyagentur anwerben. Je weiter sie geht, um ihre Unschuld zu beweisen, desto mehr entfernt sich Eva von ihrer eigenen Moral und stellt fest, dass hinter der Intrige ein noch viel größeres Netz aus Manipulation und Korruption steckt. Wurde sie gestürzt, weil sie jemandem zu gefährlich wurde? Eva hat herausgefunden, dass ausgerechnet Umweltlobbyist Frank Rolfskind den toten Wirtschaftsminister Bertram Kaiser als Letzter lebend gesehen hat. Doch Eva gegenüber streitet er das ab. Als ein Erpresser plötzlich per SMS droht, Eva öffentlich als von der Atomindustrie geschmierte Abgeordnete bloßzustellen, ist die große Frage, wer sie loswerden will: Rolfskind, weil sie ihm und seinem Geheimnis zu nah gekommen ist? Holger, weil ihm die Konkurrentin die Show stiehlt? Oder Hugo, weil Eva die Pläne der Atomindustrie durchkreuzen will? Eva gerät von allen Seiten unter Druck. Nicht zuletzt von Zielert, der endlich Ergebnisse sehen will. Ihr Verdacht gegen Rolfskind wird zunächst von Zielert bekräftigt. Rolfskind stand von seinen Verbänden massiv unter Druck, die EEG-Novelle zu verhindern. Hat er Kaiser getötet, weil der nicht nach seinen Regeln gespielt hat? Als Eva auf einem großen Empfang vor allen Anwesenden Rolfskind mit ihrem Verdacht konfrontiert, behauptet der, gar nicht unter Druck zu stehen, weil er seinen Vertrag auslaufen lasse. Wird Eva von jemand anderem erpresst? Warum wurde der E.W.O.-Chef Hugo von Bergen sechsmal von Bertram Kaiser am Tag seines Todes angerufen? Und welche Rolle spielt der Hinterbänkler Stefan Link? Der Druck auf Eva wächst. Alle Folgen der "Lobbyistin" sind in der ZDFmediathek verfügbar.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

HR Beim morgendlichen Joggen an der Bode sieht Klara (Wolke Hegenbarth, r.) einen reglosen Körper im Wasser treiben. Sie verständigt Hauptkommissar Paul Kleinert (Felix Eitner, M.) und Jonas Wolter (Jan Niklas Berg, l.).

Alles Klara - Der dritte Mann

Serie | 24.06.2018 | 00:25 - 01:10 Uhr
3.88/5041
Lesermeinung
ARD Die 18-jährige Geigerin Paula (Caroline Hartig, r.) wurde an einem Bahnhof brutal überfallen und auf die Gleise gestoßen. Schwerverletzt liegt sie im Krankenhaus. Der Pathologe Strahl (Christoph Tomanek, l.) spielt für sie auf der Geige.

Morden im Norden - Ausgespielt

Serie | 25.06.2018 | 18:50 - 19:45 Uhr
3.83/5023
Lesermeinung
WDR Rechtsmedizin: Dr. Oliver Körfer (Peter Trabner, r.) hat Neuigkeiten für Edwin (Tilo Prückner, M.) und Günter (Wolfgang Winkler, l.).

Rentnercops - Wunder gescheh'n

Serie | 25.06.2018 | 20:15 - 21:00 Uhr
4/5011
Lesermeinung
News
Stehen derzeit für neue Folgen vom "Bergdoktor" vor der Kamera: Hans Sigl, Ronja Forcher, Monika Baumgartner und Heiko Ruprecht (von links).

Anfang 2019 dürfen Fans der ZDF-Serie "Der Bergdoktor" mit neuen Folgen rechnen. Nach dem Tod von Si…  Mehr

Die Jesidin Lewiza wurde vom IS verschleppt, verkauft und über Monate vergewaltigt. Nach ihrer Flucht wurde sie in ein Rettungsprogramm für IS-Opfer aufgenommen.

In der Arte-Dokumentation "Sklavinnen des IS" berichten zwei Frauen von den grausamen Taten des Isla…  Mehr

Nori (Val Maloku, links) und sein Vater (Astrit Kabashi, rechts) führen im Kosovo ein karges Leben in Armut. Über die Mutter spricht der Vater nicht: "Man muss auch vergessen können", lautet sein Motto.

Das auf vielen Festivals ausgezeichnete Dram "Babai – Mein Vater" beschreibt die Geschichte eines V…  Mehr

Als der finanziell angeschlagene Bauunternehmer Karlheinz (Hannes Jaenicke) die Deutsch-Polin Wanda (Karolina Lodyga) als Kindermädchen engagiert, verändert sich das Leben des cholerischen Schwarzsehers von Grund auf.

3sat zeigt den sehenswerten TV-Film "... und dann kam Wanda", in dem Hannes Jaenicke als ein pedanti…  Mehr

Micaela Schäfer zieht mit dem Unternehmer Felix Steiner in das RTL-"Sommerhaus".

Die RTL-Show "Das Sommerhaus der Stars" startet am 9. Juli 2018 in ihre dritte Staffel. Zu den Kandi…  Mehr