Lobbyistin

  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) trifft Hugo von Bergen (Thomas Sarbacher) im elitären New Asia Club. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) trifft Hugo von Bergen (Thomas Sarbacher) im elitären New Asia Club.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Frank Rolfskind (Robert Dölle) versucht, Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) unter Druck zu setzen. Vergrößern
    Frank Rolfskind (Robert Dölle) versucht, Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) unter Druck zu setzen.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass, r.) versucht Staatssekretärin Beate Steiner (Dörte Lyssewski, l.) ein Angebot zu machen, das sie nicht ablehnen kann. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass, r.) versucht Staatssekretärin Beate Steiner (Dörte Lyssewski, l.) ein Angebot zu machen, das sie nicht ablehnen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Der CEO des Energiekonzerns E.W.O., Hugo van Bergen (Thomas Sarbacher), versucht seine Interessen wahrzunehmen. Vergrößern
    Der CEO des Energiekonzerns E.W.O., Hugo van Bergen (Thomas Sarbacher), versucht seine Interessen wahrzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) gibt nicht zu, dass er die Schmutzkampagne gegen Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) lanciert hat. Vergrößern
    Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) gibt nicht zu, dass er die Schmutzkampagne gegen Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) lanciert hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
Serie, Krimiserie
Lobbyistin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
So., 16.09.
05:25 - 05:55
Schuld


Wirtschaftsminister Bertram Kaiser ist tot in der Spree gefunden worden. Eva glaubt, ihre Erpressung habe ihn in den Selbstmord getrieben. Doch ihre ehemalige Kollegin und beste Freundin Lea Koch erfährt über Kanäle im Bundestag, dass die Polizei auch Mord nicht ausschließt. Ist Bertram Kaiser von der Atomlobby ermordet worden, weil er plötzlich unbequem wurde? Parallel muss Eva für die Lobbyagentur verhindern, dass die Politik, allen voran Staatssekretärin Beate Steiner, Werbung für ungesunde Kinderprodukte verbietet. Doch Steiner wirft Eva, genau wie Umweltlobbyist Frank Rolfskind, vor, die Seiten gewechselt zu haben. Parallel fühlt sie ihrem Chef Wolfgang Zielert und Hugo von Bergen, dem Chef des Energieriesen E.W.O., auf den Zahn. Wen hat Bertram Kaiser kurz vor seinem Tod getroffen? Ausgerechnet Evas psychisch kranker Bruder Tom Blumenthal bringt sie am Ende auf eine heiße Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Auf dem Flur des Präsidiums kommt es zu einer Auseinandersetzung zwischen Jutta Hoffmeister (Simone Hanselmann, 2.v.l.) und Harry Dressler (Florian Fitz, 2.v.r.). Jo Stoll (Peter Ketnath, l.) versucht Jutta Hoffmeister zurückzuhalten, während Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, r.) Harry Dresslers Verhalten beobachtet. Sie hofft, aus seinem Benehmen Rückschlüsse für die weitere Bearbeitung des Falles zu bekommen.

SOKO Stuttgart - Tödliche Sicherheit

Serie | 18.10.2018 | 18:00 - 19:00 Uhr
3.74/50105
Lesermeinung
ZDF Leo (Max Befort, l.) arbeitet mit allen Tricks, um Franzi (Rhea Harder-Vennewald, r.) daran zu hindern, ihn zur Befragung ins Revier zu bringen.

TV-Tipps Notruf Hafenkante - Rattenburg

Serie | 18.10.2018 | 19:25 - 20:15 Uhr
4.23/50149
Lesermeinung
arte Lucy (Nora Waldstätten) und Tebos Meyer (Manuel Rubey) leben vom Kunsthandel und führen ein luxuriöses Leben.

TV-Tipps Das Team 2

Serie | 18.10.2018 | 20:15 - 21:10 Uhr
2.92/5012
Lesermeinung
News
Noch immer unvergessen: Der "Fast & Furious"-Star Paul Walker verstarb im November 2013. Er wurde 40 Jahre alt.

In der Dokumentation "Ich war Paul Walker", die bei RTL Nitro zu sehen sein wird, zeigen sich engste…  Mehr

"Mach dir das Leben nicht komplizierter als nötig", heißt die Devise von Beatrice Egli. Doch die Sängerin kennt Schlafstörungen aus eigener Erfahrung: "Manchmal liege ich mitten in der Nacht im Bett und bin plötzlich total kreativ und beschäftige mich mit meiner Musik, mit den Arrangements der Songs und solchen Dingen."

Schlager-Star Beatrice Egli wirkt immer fröhlich und aufgeweckt, doch auch sie hat mit Schlafproblem…  Mehr

Udo Lindenberg ist eine lebende Legende. Nun wird der Werdegang des Musikers verfilmt.

Udo Lindenbergs kann auf ein bewegtes Leben zurückblicken und ist einer der bekanntesten Musiker Deu…  Mehr

Der  Cast  von "Orange is the New Black".

Die Gefängnisserie "Orange is the New Black" war eine der ersten eigenen Netflix-Produktionen. Doch …  Mehr

Julia Dietze (37) wurde in Marseille geboren und wuchs in München auf. Zwischenzeitlich riss sie mal nach Amsterdam aus. Im Interview zu ihrem neuen Film "Feierabendbier" hat sie viel zu erzählen.

Auf einem Datingportal wird man Julia Dietze nicht finden: Aber im Kino kann man mit ihr immerhin ei…  Mehr