Lobbyistin

  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) trifft Hugo von Bergen (Thomas Sarbacher) im elitären New Asia Club. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) trifft Hugo von Bergen (Thomas Sarbacher) im elitären New Asia Club.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Der CEO des Energiekonzerns E.W.O., Hugo van Bergen (Thomas Sarbacher), versucht seine Interessen wahrzunehmen. Vergrößern
    Der CEO des Energiekonzerns E.W.O., Hugo van Bergen (Thomas Sarbacher), versucht seine Interessen wahrzunehmen.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Frank Rolfskind (Robert Dölle) versucht, Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) unter Druck zu setzen. Vergrößern
    Frank Rolfskind (Robert Dölle) versucht, Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) unter Druck zu setzen.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass, r.) versucht Staatssekretärin Beate Steiner (Dörte Lyssewski, l.) ein Angebot zu machen, das sie nicht ablehnen kann. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass, r.) versucht Staatssekretärin Beate Steiner (Dörte Lyssewski, l.) ein Angebot zu machen, das sie nicht ablehnen kann.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) gibt nicht zu, dass er die Schmutzkampagne gegen Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) lanciert hat. Vergrößern
    Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) gibt nicht zu, dass er die Schmutzkampagne gegen Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) lanciert hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
Serie, Krimiserie
Lobbyistin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Di., 06.11.
23:45 - 00:15
Schuld


Wirtschaftsminister Bertram Kaiser ist tot in der Spree gefunden worden. Eva glaubt, ihre Erpressung habe ihn in den Selbstmord getrieben. Doch ihre ehemalige Kollegin und beste Freundin Lea Koch erfährt über Kanäle im Bundestag, dass die Polizei auch Mord nicht ausschließt. Ist Bertram Kaiser von der Atomlobby ermordet worden, weil er plötzlich unbequem wurde? Parallel muss Eva für die Lobbyagentur verhindern, dass die Politik, allen voran Staatssekretärin Beate Steiner, Werbung für ungesunde Kinderprodukte verbietet. Doch Steiner wirft Eva, genau wie Umweltlobbyist Frank Rolfskind, vor, die Seiten gewechselt zu haben. Parallel fühlt sie ihrem Chef Wolfgang Zielert und Hugo von Bergen, dem Chef des Energieriesen E.W.O., auf den Zahn. Wen hat Bertram Kaiser kurz vor seinem Tod getroffen? Ausgerechnet Evas psychisch kranker Bruder Tom Blumenthal bringt sie am Ende auf eine heiße Spur.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

MDR In einem Berliner Nobel-Hotel wird in einem Konferenzzimmer ein Kellner erschossen. Als Johannes Sonntag (Matthias Klimsa, l.) am Tatort eintrifft, ist Julia Klug (Friederike Kempter, M. mit Oliver Bender, r.) bereits da. Die sonst so toughe Kollegin scheint verwirrt. Sie kann sich an nichts erinnern. Ihre Waffe fehlt. Was ist hier geschehen?

Hauptstadtrevier - Besuch aus der Vergangenheit

Serie | 18.12.2018 | 23:55 - 00:43 Uhr
3.23/5013
Lesermeinung
ZDF Als Kollege getarnt versucht Rico Sander (Benjamin Strecker, l.) an Svenja Maneke (Claudia Mehnert, r.) heranzukommen.

SOKO Stuttgart - Feuertaufe

Serie | 19.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.72/50123
Lesermeinung
ZDF Sarah Bucher (Elisabeth Frank) ist die Zwillingsschwester des Leichtathletiktalents Jana Wegmann. Jana ist vor fünf Jahren nach einer versuchten Vergewaltigung im Anschluss an ein Sportfest grausam ermordet worden. Doch der damalige Täter ist nie überführt worden. Die Kommissare rätseln: Haben die beiden Morde etwas miteinander zu tun?

SOKO Wismar - Selbstjustiz

Serie | 19.12.2018 | 18:00 - 18:54 Uhr
3.58/50106
Lesermeinung
News
Dem kleine Ceddie (Ricky Schroder) gelingt es, das Herz seines grantigen Großvaters zu erweichen.

Die Romanverfilmung "Der kleine Lord" gehört zur Weihnachtszeit einfach dazu. Auch 2018 wird der bri…  Mehr

August Wittgenstein (links) und Rick Okon überzeugen in "Das Boot". Überzeugt ist auch die Jury des Deutschen Fernsehpreises, die die Serie mit neun Nominierungen bedachte.

Die Serien "Das Boot" und "Bad Banks" könnten beim Deutschen Fernsehpreis abräumen. Beide Produktion…  Mehr

Sheriff Dan Andersson (Richard Dormer) driftet immer stärker in den Wahnsinn ab.

Der eiskalte Horror erreicht seinen Höhepunkt. In der dritten und letzten Staffel von "Fortitude" is…  Mehr

Der Journalist des Jahres 2018 heißt Stephan Lambys (links). In brillanten Dokumentarfilmen wie "Die nervöse Republik" (2017) zeigte der 59-Jährige viel Gespür für schwierige Gesprächspartner wie die damalige AfD-Spitzenpolitikerin Frauke Petry (Bild).

Der Hamburger Dokumentarfilmer Stephan Lamby ist für seine brillanten Reportagen, die einen klugen B…  Mehr

Bereits zum dritten Mal lädt ProSieben zur "Promi-Darts-WM" und lässt sechs internationale Weltklasse-Spieler an der Seite von Prominenten gegeneinander antreten.

Wenige Tage nach dem Ende der richtigen Darts-WM lässt ProSieben erneut Promis zusammen mit den Dart…  Mehr