Lobbyistin

  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) und Gustav Hahn (René Geisler) küssen sich zum Abschied. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) und Gustav Hahn (René Geisler) küssen sich zum Abschied.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) will von Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) wissen, wer noch von der Schmutzkampagne gegen sie weiß. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) will von Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) wissen, wer noch von der Schmutzkampagne gegen sie weiß.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Otto Falk (Peter Benedict, l.) hört, wie Eva Blumenthal (Rosalie Thomass, M.) Frank Rolfskind (Robert Dölle, r.) beschuldigt, am Tod von Bertram Kaiser beteiligt gewesen zu sein. Vergrößern
    Otto Falk (Peter Benedict, l.) hört, wie Eva Blumenthal (Rosalie Thomass, M.) Frank Rolfskind (Robert Dölle, r.) beschuldigt, am Tod von Bertram Kaiser beteiligt gewesen zu sein.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Frank Rolfskind (Robert Dölle, l.) und Otto Falk (Peter Benedict, r.) auf einem Wirtschafts-Empfang. Vergrößern
    Frank Rolfskind (Robert Dölle, l.) und Otto Falk (Peter Benedict, r.) auf einem Wirtschafts-Empfang.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) begutachtet die Unterlagen, mit denen sie erpresst wird. Vergrößern
    Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) begutachtet die Unterlagen, mit denen sie erpresst wird.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Gustav Hahn (René Geisler) beendet seine Partnerschaft mit Eva Blumenthal (Rosalie Thomass). Vergrößern
    Gustav Hahn (René Geisler) beendet seine Partnerschaft mit Eva Blumenthal (Rosalie Thomass).
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
  • Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) gibt nicht zu, dass er die Schmutzkampagne gegen Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) lanciert hat. Vergrößern
    Wolfgang Zielert (Bernhard Schir) gibt nicht zu, dass er die Schmutzkampagne gegen Eva Blumenthal (Rosalie Thomass) lanciert hat.
    Fotoquelle: ZDF/Christoph Assmann
Serie, Krimiserie
Lobbyistin

Infos
Produktionsland
Deutschland
Produktionsdatum
2017
ZDFneo
Di., 13.11.
23:15 - 23:45
Druck


Eva hat herausgefunden, dass ausgerechnet Umweltlobbyist Frank Rolfskind Wirtschaftsminister Bertram Kaiser als Letzter lebend gesehen hat. Doch Eva gegenüber streitet er das ab. Als ein Erpresser plötzlich per SMS droht, Eva öffentlich als von der Atomindustrie geschmierte Abgeordnete bloßzustellen, ist die große Frage, wer sie loswerden will. Ist es Rolfskind, weil sie ihm und seinem Geheimnis zu nah gekommen ist? Holger, weil ihm die Konkurrentin die Show stiehlt? Oder Hugo, weil Eva die Pläne der Atomindustrie durchkreuzen will? Eva gerät von allen Seiten unter Druck. Nicht zuletzt von Zielert, der endlich Ergebnisse sehen will. Ihr Verdacht gegen Rolfskind wird zunächst von Zielert bekräftigt. Rolfskind stand von seinen Verbänden massiv unter Druck, die EEG-Novelle zu verhindern. Hat er Kaiser getötet, weil der nicht nach seinen Regeln gespielt hat? Als Eva auf einem großen Empfang vor allen Anwesenden Rolfskind mit ihrem Verdacht konfrontiert, behauptet der, gar nicht unter Druck zu stehen, weil er seinen Vertrag auslaufen lasse. Wird Eva von jemand anderem erpresst? Warum wurde der E.W.O.-Chef Hugo von Bergen sechsmal von Bertram Kaiser am Tag seines Todes angerufen? Und welche Rolle spielt der Hinterbänkler Stefan Link? Der Druck auf Eva wächst.


Werbepause? Zeit für Spielchen!

Das könnte Sie auch interessieren

ZDF Martina Seiffert (Astrid M. Fünderich, 2.v.r.) und Anna Badosi (Nina Gnädig, r.) verhören das Bankierehepaar Liane (Leslie Malton, l.) und Dr. Hans-Ulrich Schörting (Dieter Thomas Heck, 2.v.l.).

SOKO Stuttgart - Judaslohn

Serie | 14.12.2018 | 11:15 - 12:00 Uhr
3.73/50122
Lesermeinung
WDR Der Unruhestand geht weiter - Mit guter alter Polizeiarbeit und einer gehörigen Portion Besserwisserei stürzen sich die beiden Rentnercops Günter (Wolfgang Winkler, r.) und Edwin (Tilo Prückner, l.) wieder in die Arbeit.

Rentnercops - Wolke 4

Serie | 14.12.2018 | 14:05 - 14:55 Uhr
4.06/5017
Lesermeinung
ZDF Schumann (Christian Berkel) und Lara Solovjev (Suzan Anbeh) kommen sich an diesem Abend wieder näher.

Der Kriminalist - Kleiner Bruder

Serie | 14.12.2018 | 20:15 - 21:15 Uhr
3.47/50153
Lesermeinung
News
Tina (Carin C. Tietze) und Armin (Francis Fulton-Smith) würden es sich zu zweit gern schön machen - doch Tinas erwachsener Sohn hat in der ARD-Komödie "Der Nesthocker" etwas dagegen.

In der klassischen und schnörkellosen ARD-Komödie will Francis Fulton-Smith das Herz von Carin C. Ti…  Mehr

Oliver Geissen fahndet nach den beliebtesten Weihnachts-Hits.

In einer neuen Ausgabe der "ultimativen Chart Show" stellt Oliver Geissen nicht nur die beliebtesten…  Mehr

In Kajaks eine steile Piste hinab: Das ist eine der Herausforderungen teilnehmender Promis bei den "ProSieben Wintergames".

Nicht mit dem Wok durch den Eiskanal, sondern mit dem Kajak auf die Skipiste geht es u.a. für die Te…  Mehr

Vater und Tochter unterwegs: Die Reise bietet Jakob (Wotan Wilke Möhring) und seiner Tochter Mai (Sofia Bolotina) jede Menge Zeit, sich kennenzulernen. ARTE zeigt den kurzweiligen Roadtrip nun in einer Wiederholung.

Ein Junggeselle (Wotan Wilke Möhring) erfährt plötzlich, dass er eine prä-pubertierende Tochter hat.…  Mehr

Sabine Sauer und Volker Heißmann (beide in der Mitte) führen durch den Gala-Live-Abend aus Nürnberg.

Für die "Sternstunden-Gala 2018", den Abschluss des alljährlichen Spendenmarathons im BR, haben sich…  Mehr